treczoks
27.04.2004, 08:21

Big Brother in Billund



Von der Lego-Homepage: (Übersetzung unten)

Kidspotters in LEGOLAND®!

Being a parent will be a little easier in LEGOLAND during this season, as the park is launching an electronic Kidspotter service in cooperation with the Tryg insurance company. Available for rent in the Information Office, a Kidspotter ensures that parents can always find their children whenever necessary. On entering the park, the wristband is placed on the child's arm. If parents lose sight of their child, they can send an SMS message to the Kidspotter system during their entire visit. They will then automatically receive a return message stating the name of the park area and the map coordinate of their child's position in the park. On their special Kidspotter map of the park, parents can easily see where to find their child. The Kidspotter kit consists of a small wristband with a tiny sender, plus a special Kidspotter map of the park.

Das Elterndasein wird im LEGOLAND in dieser Saison einfacher, da der Park in Zusammenarbeit mit der Versicherungsfirma Tryg einen elektronischen Kidspotter-Dienst einführen wird. Die im Informatiosnbüro zur Miete erhältlichen Kidspotter ermöglichen es den Eltern, ihr Kind zu finden, wenn es nötig ist. Bein Eintritt in den Park wird dem Kind ein Armband angelegt. Wenn Eltern ihr Kind aus den Augen verlieren, können sie während ihres Aufenthaltes im Park eine SMS an das Kidspotter-System schicken. Als Antwort bekommen sie dann eine Nachricht mit dem Bereich des Parkes und den Koordinaten, wo ihr Kind sich aufhält. Auf einer speziellen Kidspotter-Karte können die Eltern ihr Kind einfach lokalisieren. Das Kidspotter-Set besteht aus einem kleinen Armband mit Sender und einer Kidspotter-Karte für den Park.


Das Original...


klossi
27.04.2004, 10:10

Ist das nicht cool?


Re: [B]Big Brother in Billund[/link] von treczoks am 27. April 2004 08:21:27:


Moin!

Sowas hat uns auch zu Hause gerade noch gefehlt:
man sitzt gemütlich im Garten in der Sonne und kann quasi online jederzeit die aktuelle Postion der Kids abfragen. Blöde nur,
daß man dafür noch eine Zentrale braucht; direkt auf ein Display wäre mir die Info noch lieber- geht bei James Bond doch auch
Aber dafür muß ich wohl noch mal den Nachrichtendienstler um die Ecke kontaktieren...

Überwachende Grüße
Werner
dessenElternauchniegenauwußtenwaseralsKindgeradeanstelltewassicherauchbesserwarfüralleBeteiligten



Körpi
27.04.2004, 13:52

Tja, das gibt es schon...


Re: [B]Ist das nicht cool?[/link] von klossi am 27. April 2004 10:10:07:


>Sowas hat uns auch zu Hause gerade noch gefehlt:
>man sitzt gemütlich im Garten in der Sonne und kann quasi online jederzeit die aktuelle Postion der Kids abfragen. Blöde nur,
>daß man dafür noch eine Zentrale braucht; direkt auf ein Display wäre mir die Info noch lieber- geht bei James Bond doch auch

Hallo,

nur ist mir leider entfallen, wie der Verein heißt, der selbiges Verfahren per Dreieckspeilung mit handelsüblichen Handys anbietet.
Die Position ist zuhause mit dem PC zu überwachen.
Kranke Welt.

Viele Grüße
Norman

P.S. Keine elektronischen Fußfesseln für meine Kinder.



klossi
27.04.2004, 14:13

Mit Handy? Wie uncool!


Re: [B]Tja, das gibt es schon...[/link] von Körpi am 27. April 2004 13:52:30:


P.S. Keine elektronischen Fußfesseln für meine Kinder.

Genau! Wenn schon, dann ein ein Zentner Stahlkugel mit Kette; notfalls hilft aber auch ein solider Stahl-Achter... aetsch

Werner



Körpi
27.04.2004, 15:05

HEUREKA!!! (mit Link)(ohne Kommentar) (ohne Text)


Re: [B]Mit Handy? Wie uncool![/link] von klossi am 27. April 2004 14:13:58:





Schöne neue Welt...


Q
27.04.2004, 15:21

Re: Ist das nicht cool?


Re: [B]Ist das nicht cool?[/link] von klossi am 27. April 2004 10:10:07:


Moin Moin,

so schlecht finde ich die Idee nicht. Noch hab ich zwar keine Kinder, aber die kommen bestimmt irgendwann mal und dann werden wir bestimmt auch ins Legoland gehen.

Zuhause würde ich die Technik zwar nicht einsetzen wollen, aber gerade in Freizeitparks oder auf Messen könnte ich schon mit dem Gedanken leben so etwas einzusetzen.

Ich weiß zwar nicht wie das bei euch ist, aber ich kenne eigentlich keine Kinder im Alter von 4 bis 8 oder 10 Jahren bei denen ich vollstes Vertrauen darauf habe, das sie sich zu einer verabredeten Zeit an einem verabredeten Punkt in z.B. Legoland einfinden.

Klar ist Legoland für uns AFOLs auch ein interessanter Freizeitpark. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass meine Kinder genau das ansehen möchten, dass ich mir ansehen möchte. Sicherlich, einiges kann man zusammen erledigen, aber muß man wirklich den ganzen Tag zusammen verbringen? Als Kind fand ich den zwang ständig bei den Eltern zu bleiben jedenfalls uncool.

Big Brother braucht im Übrigen derartige Überwachungsarmbänder nicht. Die können uns auch anhand unserer Handyposition, mit Hilfe von Kamera- oder Satellitenbildern orten.

Gruß,

Christian




Juergen Bartosch
27.04.2004, 16:05

Re: Geht einfacher und ohne ständige Überwachung


Re: [B]Big Brother in Billund[/link] von treczoks am 27. April 2004 08:21:27:


Habe kürzlich meine Tochte Christiana (6 Jahre) in Legoland Park Günzburg verloren. Sie hatte eine Visitenkarte von mir in Ihrer Tasche. Darauf steht meine Handy Nummer. Damit hat sie sich an einen Legomitarbeiter gewandt, der hat sie zum Infocenter gebracht und die haben mich auf meinem Handy angerufen. Und das genau in dem Moment wo ich gerade anfing sie zu suchen. "Ob ich nicht etwas vermisse?" "Ja, meine Tochter." "Die ist hier bei uns und kann abgeholt werden." "Ist es auch ok, wenn ich sie erst in 1/4 Stunde abhole? Ich bin hier noch im lose Steinekauf beschäftigt." "Geht in Ordnung." Als ich sie dann im Eingangsbereich bei der Information abholte, war sie dort mit Lego bauen so beschäftigt, daß sie noch gar nicht gehen wollte.

Und das ganze Kosten frei.



klossi
27.04.2004, 16:37

Re: Ist das nicht cool?


Re: [B]Re: Ist das nicht cool?[/link] von Q am 27. April 2004 15:21:22:


Als Kind fand ich den zwang ständig bei den Eltern zu bleiben jedenfalls uncool.

Du hast vollkommen recht, Christian; aber bis zu einem gewissen Alter, und das geht über 10 Jahre locker hinaus,
machen die Kinder sowas noch sehr gerne mit den Eltern zusammen, meine drei zumindest...smile
Da ist der Drang des Vaters, sich mal allein in Ruhe etwas anzuschauen, doch eher noch der größere.
Und wenn's nach meiner Frau ginge, wäre ich wohl der, der dieses Armband bekäme... zwinker

Big Brother braucht im Übrigen derartige Überwachungsarmbänder nicht. Die können uns auch anhand unserer Handyposition, mit Hilfe von Kamera- oder Satellitenbildern orten.

Na, den Satelliten möchte ich sehen, der Dich im LEGOLAND ortet....


Durchleuchtete Grüße
Werner




klossi
27.04.2004, 16:42

Na klar...


Re: [B]Re: Geht einfacher und ohne ständige Überwachung[/link] von Juergen Bartosch am 27. April 2004 16:05:23:


Habe kürzlich meine Tochte Christiana (6 Jahre) in Legoland Park Günzburg verloren. Sie hatte eine Visitenkarte von mir in Ihrer Tasche. Darauf steht meine Handy Nummer. Damit hat sie sich an einen Legomitarbeiter gewandt, der hat sie zum Infocenter gebracht und die haben mich auf meinem Handy angerufen. Und das genau in dem Moment wo ich gerade anfing sie zu suchen. "Ob ich nicht etwas vermisse?" "Ja, meine Tochter." "Die ist hier bei uns und kann abgeholt werden." "Ist es auch ok, wenn ich sie erst in 1/4 Stunde abhole? Ich bin hier noch im lose Steinekauf beschäftigt." "Geht in Ordnung." Als ich sie dann im Eingangsbereich bei der Information abholte, war sie dort mit Lego bauen so beschäftigt, daß sie noch gar nicht gehen wollte.
>Und das ganze Kosten frei.


...Jürgen,

und beim nächsten Besuch gibst Du sie dann gleich vorne bei der Information ab, ja?zwinker

Gruß
Werner



Körpi
27.04.2004, 17:10

Hihihi...


Re: [B]Re: Ist das nicht cool?[/link] von klossi am 27. April 2004 16:37:16:



>Und wenn's nach meiner Frau ginge, wäre ich wohl der, der dieses Armband bekäme...

Ach - doch nicht die gußeiserne Kugel mit Kette?

>Na, den Satelliten möchte ich sehen, der Dich im LEGOLAND ortet....

Och, frag mal einen amerikanischen Geheimdienst - vielleicht tun sie Dir den Gefallen...

Viele Grüße
Norman

Kugel am Bein, Chip im Ohr



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: