Diddi
26.04.2004, 19:14

Mülheim ja oder JA!?



Ich erlaube mir heute einen kleinen Rückblick auf Mülheim. Pünktlich um 11.00 h wäre ich dort gewesen. (Deutsch) Der Essener Taxifahrer hatte leider noch nie etwas von der >Feldmannstiftung< gehört. So waren nach 500 Km Anfahrt/Flug bereits 18 Minuten vertan. In Erwartung eines Hinweisschild/Plakat auf dieses Event wurde ich nicht fündig. Vielleicht habe ich dies auch übersehen. Die alte Villa war verschlossen. In Hoffnung auf weitere Auskünfte lenkte ich meine Schritte zum Spielplatz. HEUREKA! Keine Menschenschlangen - kein Gedränge - ich liebe dies so. Ein wenig Enttäuschung über Umfang und Größe konnte ich jedoch nicht verbergen. Im I. Stock habe ich mein MOC (Lok) aufgestellt. Die >Legorianer< (wenn ich sie so nennen darf) waren sehr freundlich und hilfsbereit. Platz hätte es für weitere kleinere MOC`s auf dem Tisch noch gehabt. Mit drei Anwesenden habe ich mich auch sehr nett über unser Hobby unterhalten können.
Da im eigentlichen Verkaufsraum sehr wenig Publikum war habe ich die von mir gesuchten LEGO-Sonderteile (leider nur 2 St.)schnell gefunden.
An-abreise gerechnet könnte ich diese Teile aus echt SILBER einbauen. Dies soll nicht das Thema sein. Alle Sammler (wozu ich mich auch zähle)sind irgendwie >irre< - wichtig ist der Glanz in den Augen beim Betrachen der Stücke/Teile. Vor 13.00 h begannen leider die ersten Rückbauaktionen. Gespräche welche darauf hin wiesen, dass bereits sehr, sehr lange, vor 11.00 h reichlich Geschäfte abgelaufen wären habe ich mit innerlichem Bedauern akzeptieren müssen. Im Wissen darum hätte ich auch um 09.00 h vor Ort sein können. Ob 60 oder 1000 qm - wichtig alleine ist doch, dass es immer noch >Legorianer< gibt, die sich den Stress mit Organisation usw. aufladen. Dafür danke von meiner Seite. Hier in Süddeutschland (Raum Stuttgart) gibt es in dieser Hinsicht weniger als >NICHTS Diskussionen über das Für und Wider stehen nur den >Machern< zu.
Ich wünsche für 2005 viel Erfolg.
Grüße Diddi



HoMa
26.04.2004, 19:46

Stuttgart ..?


Re: [B]Mülheim ja oder JA!?[/link] von Diddi am 26. April 2004 19:14:39:


>Hier in Süddeutschland (Raum Stuttgart) gibt es in dieser Hinsicht weniger als >NICHTS
Hallo, Diddi,

so kannst Du das aber nicht sagen. Letztes Jahr sass ich im Spielwaren-Kurtz Schaufenster und hab des Nachts gemoct.

Kürzlich wurden die beiden Buchrezensionen von den "Fellbachern" geschrieben.

Das LEGOLAND ist einen Steinwurf weit weg.

Und in der Fellbacher Schwabenlandhalle könnte irgendwann mal das BrickFest'le steigen?!

Und ein paar versprengte Fans gibt es rechts und links vom Neckar auch.

1000grüße aus Fellbach
Holger


Fast 20.000 Klicks auf einer schwäbischen Homepage


Diddi
26.04.2004, 20:14

Re: Stuttgart ..?


Re: [B]Stuttgart ..?[/link] von HoMa am 26. April 2004 19:46:03:


Hallo Holger - alles RICHTIG!! Deine Aktion bei Spielwaren KURZ war eine einmalige Aktion und hat >Aufsehen< erregt. War auch KLASSE!!!.
Selbst ein so >GROSSER Händler< muss erst überzeugt werden. Legoland in Günzburg ist für mich zu allgemein.
Schwabenlandhalle Fellbach oder sonst wo im Remstal (S-Bahn - Bundesstrasse - erstklassige Anbindungen usw.) - sollten wir uns einmal unterhalten.
Grüße Diddi



Rollingbricks
26.04.2004, 21:24

Hallo Diddi


Re: [B]Re: Stuttgart ..?[/link] von Diddi am 26. April 2004 20:14:34:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Rollingbricks/Homepage/MuelheimApril2004/img_4409.jpg[/link][/center]


Hallo Diddi,

und ich war einer von den Dreien, mit dem du dich über unser verrücktes Hobby unterhalten hast!

Bilder deiner sehr schönen Lok habe ich soeben hochgeladen.

Natürlich konnte ich mir meinen Spruch wegen der Farbumstellung bei LEGO nicht verkneifen...

Gruß
Dirk


Nach Moderation hier entlang zur Galerie von Mülheim


skubs_de
26.04.2004, 22:08

STUTTGART ODER UMGEBUNG


Re: [B]Mülheim ja oder JA!?[/link] von Diddi am 26. April 2004 19:14:39:


Hallo Diddi,

kannst Du mich unter Trigan2000bf@aol.com anmailen; ich hätte da ein paar Fragen, die ich nicht unbedingt hier später "Breittreten" lassen möchte. Kannst ja dann immer noch ggf. Infos "Reinposten".
Danke und Gruss Bernd




Carlegler
27.04.2004, 00:28

Re: Stuttgart ..?


Re: [B]Stuttgart ..?[/link] von HoMa am 26. April 2004 19:46:03:

[center][link]http://people.freenet.de/Carlegler/gr_brdil_6.jpg[/link][/center]


Hallo,

also, wenn hier in Stuttgart mal so was anstehen sollte wie in Berlin, Frechen oder Mülheim, da bin ich voll dabei. Es wird Zeit, daß der 'Wilde Süden' auch mal zu seinem Event kommt. smile

Gruß Wolfgang


Dann werden diese MOC's auch zu sehen sein


Gesamter Thread: