AdmiralStein
06.11.2012, 14:52

Kann ich die Seiten des Dinosaurier-Teils 40375 mit 3x3-Dish

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Teil 40375 "Dinosaur Body Neck / Tail Ring":
Hat der große Ring exakt 3 Noppen Durchmesser, d. h. kann ich die Seiten des Rings mit einem 3x3-Dish (Teil 43898) exakt abdecken? Oder ist das Dish zu klein oder stehen die Kanten gar über?

Grüße

Matthias



cimddwc
06.11.2012, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Kann ich die Seiten des Dinosaurier-Teils 40375 mit 3x3-

Hallo Matthias,

hab das Teil zwar nicht, aber mal schnell im LDD angeschaut (ins Suchfeld kann man ja praktischerweise auch die Teilenummern eingeben): Der Ring ist knapp 4 Noppen groß - die 3x3-Dish ist deutlich kleiner, die 4x4-Dish steht ein bisschen (ca. mit ihrem Rand) über.

Grüße,
Andreas



freakwave
06.11.2012, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
freakwave
06.11.2012, 15:46

Re: Kann ich die Seiten des Dinosaurier-Teils 40375 mit 3x3-Dish

Hat der große Ring exakt 3 Noppen Durchmesser d. h. kann ich die Seiten des Rings mit einem 3x3-Dish (Teil 43898) exakt abdecken? Oder ist das Dish zu klein oder stehen die Kanten gar über?


Das Gesäßgelenk des Dino hat etwas mehr als 3 Noppen Duchmesser -> d.h. die 3x3 Dish ist zu klein.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Paddi
06.11.2012, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Kann ich die Seiten des Dinosaurier-Teils 40375 mit 3x3-Dish

Hi,

Habs gerade mal probiert:

3x3 Dish ist viel zu klein.
Der 4x4 Dish hakt aber auch, weil der Schwanzansatz breiter ist als das, was du abdecken möchtest.
Der Dish würde dann also abstehen oder nicht exakt zentrisch drin sitzen.

Grüße
Paddi



[image]