Stormtrooper
24.04.2004, 07:00

Wars das?



Hi Leute,
ich habe heute mal so einen gedanklichen Schlußstrich gezogen über die Sets für dieses Jahr aus dem Bereich Star Wars.
Nun meine Frage:

WAR DAS ALLES?



Bis auf die Cantina hat es ja eigentlich nichts neues gegeben. Neuauflagen dagegen genug. Snowspeeder, Millenium Falcon und X-Wing waren ja alle schon mal da. Nur dauernd das alte aufwärmen ist auch nicht das wahre!
Und wenn ich sehe, was dieses Jahr noch kommen soll,... naja ich hab auch nicht so recht ne Ahnung was ich von dieser 10131 Tie's Collection halten soll. Ist ja auch nur aufgewärmt, nur mit dem Unterschied, das dieses mal wahrsceinlich gar nix verändert wurde. Man hat halt mal so 3 Ties in einen Karton gesteckt sauer
Hat jemand ne Ahnung, ob dieses Jahr für Star Wars was WIRKLICH neues rauskommt??


Bis denn,
Matthias




Uni
24.04.2004, 11:08

Re: Wars das?


Re: [B]Wars das?[/link] von Stormtrooper am 24. April 2004 07:00:00:


Hi Matthias,

naja, was soll ich sagen, du hast wohl nicht wirklich hingeschaut.
Die Tie´s, wenn es die sind, man ist sich noch nicht wirklich sicher, sind alleine schon vom ersten Blick mehr im Detail gearbeitet. Was mich natürlich sehr freut. Auch der X-Wing, Snowspeeder etc. sind etwas schöner. So ist das nun mal. ´

Man sollte vielleicht auch mal die Sache ganz anders betrachten.
Soll TLC einen Supersternenzerstörer, einen Planetenzerstörer, das königliche Landungschiff mit 1000enden Chromteilen herstellen, das wahrscheinlich eh nur von uns AFOL´s gekauft werden würde?

Was war den noch so in den Episoden 1+2, 4-6, was Lego noch bauen "darf"? Die müssen sich auch an den Lizenzrichtlinien halten. Wenn Lucas sagt, mehr ist nicht, dann müssen TLC das akzeptieren. Man kann nicht imer nur Verlangen, das gebaut wird und gebaut wird. Warte mal ab was nächstes Jahr noch alles kommt, den die Lizenzrechte hat TLC, so viel wie ich weiss, bis 2007. Da kommen noch einige Sets und UCS.

Gruß
Thorsten



Hümpfch™
24.04.2004, 11:15

Was ist mit dem Brickfest-Set?


Re: [B]Re: Wars das?[/link] von Uni am 24. April 2004 11:08:02:


Tach!

Soweit ich mich erinnere, sollte doch beim Brickfest in Portland ein neues Set vorgestellt werden.
Leider fiel die Präsentation ja auch zum Leidwesen von Jake (Lego-Direct) ins Wasser, weil nicht fertig.
Weiß eigentlich jemand, was das nun sein sollte?
Vielleicht ein StarWars-Todesstern?
Oder "nur" irgendeine neue Lok?

Gruß Ronald

P.S.: Ich dachte, es sei immernoch unklar, was 10131 für ein Set ist?
Hat sich da auf FBTB der Schleier endlich gelüftet?



felix_the_swiss
24.04.2004, 11:33

10131 ist immer noch nicht bekannt. Soweit ich weiss. (ohne Text)


Re: [B]Was ist mit dem Brickfest-Set?[/link] von Hümpfch™ am 24. April 2004 11:15:33:






Jojo
24.04.2004, 12:09

Re: Wars das?


Re: [B]Wars das?[/link] von Stormtrooper am 24. April 2004 07:00:00:


Hallo!


Ist ja auch nur aufgewärmt, nur mit dem Unterschied, das dieses mal wahrscheinlich gar nix verändert wurde.

Verändert wurde die Farbe. Also von Altgrau auf Neugrau. Jubilier!


Tschüß
Jojo[center][/center]



Uni
24.04.2004, 13:10

Re: Was ist mit dem Brickfest-Set?


Re: [B]Was ist mit dem Brickfest-Set?[/link] von Hümpfch™ am 24. April 2004 11:15:33:


>Tach!

Hey Roland,

>Soweit ich mich erinnere, sollte doch beim Brickfest in Portland ein neues Set vorgestellt werden.
>Leider fiel die Präsentation ja auch zum Leidwesen von Jake (Lego-Direct) ins Wasser, weil nicht fertig.
>Weiß eigentlich jemand, was das nun sein sollte?

Meine Informationen nach wird es eine Tie-Fighter-Collection, da hatte Matthias recht. 2 Tie-Fighter und 1 Tie-Fighter-Advanced (Darth Vader´s) mit neuen Details und "neuen" Farben.

>Vielleicht ein StarWars-Todesstern?

Ich könnte mir auch das vorstellen, aber das wird wahrscheinlich auf Anfrage, oder bei der Abstimmung auf lego.com, als UCS, erscheinen wird. Aber den Klotz ziehe ich mich nicht an, weil es bestimmt tausende neugraue Steine sein werden und bestimmt jeden Geldbeutel sprengen werden *hihi*
Den Schuh werde ich mir nicht anziehen

>Oder "nur" irgendeine neue Lok?

Wie gesagt, es wird nur ein detailierteres Set sein. Ich werde das wohl noch für mein nächstes Projekt gut gebrauchen, wenn es irgendwie farblich passen sollte. Ich warte es mal ab. Bis August vergeht ja noch etwas Zeit.

>Gruß Ronald

Gruß
Thorsten

>P.S.: Ich dachte, es sei immernoch unklar, was 10131 für ein Set ist?
>Hat sich da auf FBTB der Schleier endlich gelüftet?

S.o. Ich habe die Informationen nicht von FBTB, weil ich FBTB erst vor ein paar Tagen entdeckt habe, wenn es frombrickstobothan.com bedeutet.



felix_the_swiss
24.04.2004, 13:29

Bitte keine Gerüchte streuen !


Re: [B]Re: Was ist mit dem Brickfest-Set?[/link] von Uni am 24. April 2004 13:10:50:


Von Tim kam ganz klar die Antwort, dass es NICHT 3 TIEs sind. Ich glaube aber dass es ein Set MIT TIE ist. Vielleicht ein Hangar oder so. Es muss wohl eine Szene aus EpIV sein.

Felix




Sir von Lego
24.04.2004, 14:10

keine Gerüchte


Re: [B]Bitte keine Gerüchte streuen ![/link] von felix_the_swiss am 24. April 2004 13:29:43:


hi felix,

klar ist, dass sich in dem Set definitiv 3 TIE Fighter befinden, von denen einer der TIE Advanced ist.
Das ist zumindest laut Aussage einer LEGO Mitarbeiterin so.
Kosten soll das Set um die 120€..

all das schrieb ich aber schonmal.



greetings Hendrik



Florian
24.04.2004, 17:14

Gibt es schon ein Bild von dem 10131 Set? Das mit der Tie-Staffel ist mir neu!


Re: [B]Wars das?[/link] von Stormtrooper am 24. April 2004 07:00:00:


...



Florian
24.04.2004, 21:27

Neue Ties also!


Re: [B]Nur...[/link] von Hümpfch™ am 24. April 2004 17:25:25:


Hi!

Danke für das Bild!
Auf dem Bild ist ja auch deutlich zu erkennen dass der Advanced (Vader seiner!) eine andere Dachluke hat als der aus dem "Tie Fighter vs. Y-Wing"-Set!
Also noch ein Remake! Hoffentlich ist noch ein bisschen Hangar-Zeugs bei dem Set dabei!

gruß
Florian!



Uni
27.04.2004, 12:14

10131 Tie Fighter Combo Pack (ohne Text)


Re: [B]Wars das?[/link] von Stormtrooper am 24. April 2004 07:00:00:






Gesamter Thread: