Erpelmutz
21.04.2004, 23:04

Danke Ben für die Hilfe bei meinem Bus


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Erpelmutz/old-bus/p4210007.jpg[/link][/center]


Hallo,

Wie das an Ostern so üblich ist, haben meine Kinder auch nach Eiern gesucht und sogar enige gefunden. Eines dieser Eier war ein Ü-Ei (happy Birthday zum 30ten!), in dem ein kleiner, gelber Bus als Überraschung versteckt war. Da das Osterwetter bei uns nicht gerade beruschend war, verschwanden wir für eine Stunde in unserem Legokeller. Heraus kam dieses kleine, aber feine und Kindertaugliche moc. Nur die vorderen Kotflügel gefielen uns eher weniger, da unsere Lösung mit Fingerschanieren etwas klobig war. Gestern fiel mir dann ein, daß Ben schon ein paar wunderschöne Nachkriegslaster gebaut hat und er wohl auch eine Lösung für die freistehenden Kotflügel gefunden haben mußte. Also brickshelf durchsucht, ab in den Keller und ruck-zuck abgekupfert... Denkste! Wie werden diese Mistdinger denn gehalten??? Nachdem ich wieder ca. eine Stunde im Keller verbracht hatte und die ganze Kiste mit den kleinen Spezialteilen durchprobiert war, fand ich endlich die Lösung. Danke Ben. Ich hätte es natürlich leichter haben können, wenn ich nochmal Bens Bilder 3 Stockwerke höher am Computer angeschaut hätte - aber das kann ja nicht so schwer sein, 2 Kotflügel zu befestigen...

Nächstes Mal drucke ich mir die Bilder lieber aus... zwinker

Ich hoffe, daß mein kleines moc gefällt.

P.S.: Ist es eigentlich bedenklich, daß mein Sohn mit fünfeinhalb Jahren unbedingt alles nachbauen will, was ich gerade gemoct habe? Er findet dabei oftmals neue und bessere Lösungen als ich. Einfach bedenklich, oder? Und warum muß der Saukerl dazu immer meine seltenen Rundkantensteine verbraten? Haben wir so etwas mit 5,5 gemacht? Na eben!

Viele Grüße

Erpelmutz


Mehr Bus-Bilder bei brickshelf, auch von meiner Eisenbahn T9


Ben®
22.04.2004, 13:39

Wow der gefällt mir auch!


Re: [B]Danke Ben für die Hilfe bei meinem Bus[/link] von Erpelmutz am 21. April 2004 23:04:41:


Hallo Erpelmutz!

Euer Bus ist ein großartiges Modell - man erkennt das Ü-Eimodell sofort wieder! Und danke für den "Credit", aber genau davon lebt schließlich unser Hobby. Wenn wir uns nicht gegenseitig auf die Finger schauten, würden unsere Modelle immer noch so ähnlich aussehen, wie sie es taten, als wir 5-und-'nen-Keks alt waren....

Also danke fürs Herzeigen Deines schönen Modells! Nur dessen Dachgepäckträger sieht mir noch nicht filigran genug aus, aber sonst frage ich mich nun nur desto mehr, warum ich nie einen Bus bauen konnte, der auch nach Bus aussah?

Was "geschulte" Kinder inzwischen hinbekommen, versetzt mich auch immer wieder in höchstes Erstaunen. John Neals Sohn gehört trotz seines jungen Alters zu den begabtesten Modellbauern überhaupt. Mein Neffe von 8 Jahren snottet auch schon ohne Hemmungen drauflos.

Gruß und weiterhin ein so glückliches Modellbauhändchen wie bei Bus und Dampflok T9!

Ben





Juergen Bartosch
23.04.2004, 11:21

Re: Danke Ben für die Hilfe bei meinem Bus


Re: [B]Danke Ben für die Hilfe bei meinem Bus[/link] von Erpelmutz am 21. April 2004 23:04:41:


Hallo Erpelmutz,

Sehr sehr schöner Bus. Werde ich mir bestimmt mal abkupfern. Du solltest noch ein oder zwei Bilder mit mehr Details von dem Kotflügel zeigen. Wenn Du schon soviel darüber schreibst. Ben hat recht, man befruchtet sich immer gegenseitig. Keiner kann ständig das Rad neu erfinden. Ohne den Austausch über's Internet wären die meisten Modelle sicher noch um Lichtjahre zurück.

Du solltest Dich etwas mäßigen in dem Ton wie Du über Deinen Sohn sprichst (smile). Hattest du mit 5,5 einen Vater der Dir so tolle Modelle vorgebaut hat? Hattet ihr überhaupt die entsprechenden Steine? Ich merke immer wieder die unterschiedliche Vorgehensweise zwischen mir und meinen Kindern (9 und 6,5). Mein Sohn Jan (9) steckt mich in mancher Beziehung locker in die Tasche. Er verbringt ja auch wesentlich mehr Zeit damit. Ich hätte anders herum Probleme, wenn mein Vater heute noch besser bauen könnte als ich. Die Kinder werden mit mehr und anderen Möglichkeiten groß als wir. Dumm wenn sie das nicht zu nutzen wüßten.

Gruß

Juergen Bartosch



Gesamter Thread: