Schokokeks65
06.11.2012, 09:59

Gibt es eine Seite wo man Teile einem Set zuordnen kann?

Hallo,
meine ersteigerten Lego Kilos sind gestern angekommen und neugierig wie ich bin ;) natürlich sofort nachgeschaut. Da sie alle fast wie neu aussahen, nicht schmutzig waren oder nach Keller rochen auch kein Problem.
Erstmal alle Mega Bloks und andere Fremdteile aussortiert. Dabei bemerkt, das viel Bionicle dabei ist.
Jetzt sind aber noch etliche Teile dabei, die mir nach einem Set aussehen und viele Teile die ich gar nicht zuordnen kann, die aber meiner Meinung nach für ein bestimmtes Set waren/sind.
Bevor ich nun zahlreiche Fotos hier zeige und euch damit auf die Nerven falle, frage ich mich, ob es eine Seite im Netz gibt, wo alle Legoteile gezeigt werden, wo ich sie vielleicht durch Beschreibung (Farbe, Form...) einem Set zuordnen kann.
Mit BrickLink habe ich so meine Schwiegigkeiten, da mein Englisch absolut grausam ist.


Ich danke euch



Matze2903
06.11.2012, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Bricklink?

Hallo, auch wenn sich wieder einige Geister aufregen werden, müsste die Antwort Bricklink sein. Über Form oder Farbe müsstest du den Stein ausfindig machen können und dann ist rechts oben die Möglichkeit, sich die sets anzeigen zu lassen, in denen der Stein vorkommt.

Solltest du noch nicht "Bricklink ist dein Freund" sein, dann musst du hier die Profiantworten abwarten. MfG und LG und überhaupt viel Spaß beim Suchen Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Schokokeks65
06.11.2012, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Bricklink?

Ich danke ir vielmals und nach bisherigen Recherchen werde ich um Bricklink nicht herumkommen.
Naja habe ja bald Urlaub und weiß wie ihn dann verbringen werden ;)
LG



freakwave
06.11.2012, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Bricklink?

AM besten Du führst Dir mal die Kategorien bei Bricklink zu Gemüte. Schau mal durch was sich dahinter verbirgt. Einige Teile sind sehr gut versteckt, andere wieder sehr klar zu identifizieren.

Wichtig ist dass Du Dir außergewöhnliche Teile raussuchst und über die dann suchst.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Heather
06.11.2012, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Gibt es eine Seite wo man Teile einem Set zuordnen kann?

Mit BrickLink habe ich so meine Schwiegigkeiten, da mein Englisch absolut grausam ist.

Woran sich beim reinen Lesen wohl niemanden gruseln wird, und sprechen musst Du ja mit Bricklink nicht ...

Nee-ja, ich weiß - dieser Scherz ist ei übler. Tschuldigung!

Aber da gibt es doch im BL-Hilfebereich jede Menge ins Deutsche übersetzte Seiten; damit sollte es doch möglich sein, in und mit BL bestens klar zu kommen.



Kirk
06.11.2012, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Schokokeks65

Re: Gibt es eine Seite wo man Teile einem Set zuordnen kann?

Mit BrickLink habe ich so meine Schwiegigkeiten, da mein Englisch absolut grausam ist.


Hallo Schokokeks65,

es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen! (Die müssen noch alle oben sein ;)).

Aber im Ernst: Wenn Du auf Bricklink.com ganz oben ins Suchfeld "3001" eingibst (links davon sollte "Catalog items" ausgewählt sein), bekommst Du eine schöne Liste mit geradeeinmal 2 Einträgen angezeigt - einer davon ist der der allseits bekannte LEGO Stein 2x4. Analog dazu kannst Du auch jeden anderen Stein suchen, wenn Du auf der Unterseite des Steins mit Hilfe einer Lupe nach eben dieser Design-Nummer suchst. Damit findest Du zumindest Spezialteile sehr schnell und die Zahlen sind sprachunabhängig. Du mußt also nur Zahlen eintippen und Fotos anschauen - das sollte machbar sein, oder?
Wenn Du hingegen einen Stein 1x2 mit irgendeinem Aufkleber hast, brauchst Du viel Geduld, um Dich durch die lange Liste der Möglichkeiten durchzuklicken, aber eine bessere Quelle wirst Du kaum finden - außer vielleicht peeron.com, aber die Seite ist auch auf Neudeutsch.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Schokokeks65
07.11.2012, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Gibt es eine Seite wo man Teile einem Set zuordnen kann?

Super ich danke dir sehr. Dein Tipp hat mir echt weitergeholfen. Kann viele Teile nun zuordnen

LG Schokokeks



Gesamter Thread: