treczoks
22.04.2004, 08:41

@rene: Bilder weg. Gallerie-Problem?



Moin!

Gibt es ein Problem mit MyImages?

Ich habe in den letzten Tagen (Wochenende bis gestern Abend) ab und zu Bilder in ein Album eingestellt, um den Bau(m)fortschritt zu dokumentieren (http://festum.de/1000steine/myimages/album59 - Link unten). Die Bilder waren auch definitiv da drin, gestern habe ich die noch einigen Leuten im Chat gezeigt, und jetzt sind sie weg (Die Bilder, nicht die Leute...).

Und das ist nicht nur ein Problem des Index, sondern die Bilddateien (z.B. aao.sized.jpg und aao.jpg) sind auch verschwunden.

Das klingt danach, als hätte es heute Nacht ein Problem gegeben, und es wäre ein Backup vom Ende der letzten Woche eingespielt worden. Oder doch was anderes? Grüne Männchen, die die Bilder von der Platte gebeamt haben? Daten-Opfer an Shub-Internet?

verwundert, Christian


Da ist momentan nur noch altes Zeug drin...


treczoks
22.04.2004, 08:47

Ja, ich weiß: Galerie. Aber mir kam die Galle hoch... [(C) 2004 Heiko] (ohne Text)


Re: [B]@rene: Bilder weg. Gallerie-Problem?[/link] von treczoks am 22. April 2004 08:41:06:






Navigation
22.04.2004, 09:05

Re: @rene: Bilder weg. Gallerie-Problem?


Re: [B]@rene: Bilder weg. Gallerie-Problem?[/link] von treczoks am 22. April 2004 08:41:06:


Hi Christian,

mein Name ist Hase, aber falls es zur Klärung hilft: Das Bild in der Mail von gestern Abend war eben gerade noch da?!

Gruß, René



unschuldiger friccius
22.04.2004, 09:30

Re: @rene: Bilder weg. Gallerie-Problem?


Re: [B]Re: @rene: Bilder weg. Gallerie-Problem?[/link] von Navigation am 22. April 2004 09:05:16:


Hi René und Christian!

>mein Name ist Hase, aber falls es zur Klärung hilft: Das Bild in der Mail von gestern Abend war eben gerade noch da?!

Also ich war es nicht. Ehrlich!

>Gruß, René

Vie leG rüße
Andreas




treczoks
22.04.2004, 12:32

Hmmm...


Re: [B]Re: @rene: Bilder weg. Gallerie-Problem?[/link] von Navigation am 22. April 2004 09:05:16:


> mein Name ist Hase,
Nicht mehr Rene? Na gut, also, Hallo Hase (Formerly known as Rene)!

> aber falls es zur Klärung hilft: Das Bild in der Mail von gestern
> Abend war eben gerade noch da?!
Spannend... Genau dieses und seine Brüder halte ich für verschwunden.

Wenn ich das Album öffne, ist das letzte Bild das mit dem vielsagenden Titel "imgp0263". Dieses hört auf den Namen aan.jpg bzw. aan.sized.jpg - aber die neuen Bilder, zu denen auch das in der Mail gehört, sind nicht auffindbar, auch nicht mit dem Versuch, direkt auf aa[o-r].jpg zuzugreifen.

Irgndwas ist da faul...

Ich lade die ggf. gleich nochmal hoch, aber in einen anderen Ordner.

>Gruß, René
Wie? Also doch nicht Hase?

mfg, Christian



treczoks
22.04.2004, 13:16

Lösung mit AHA!-Effekt


Re: [B]Hmmm...[/link] von treczoks am 22. April 2004 12:32:06:


Moin!

Ich war gerade eben zu Hause, und siehe da, dort waren die Bilder, und auch der Link aus der Mail funktionierte.

Dann bin ich über die Startseite -> MyImages -> P-U -> Treczoks -> Der Baum nochmal hinein, und sie waren weg. Futsch. Verschwunden.

Irgendwo musste da also ein Haken sein. Und der fand sich dann auch bei genauerer Betrachtung der URL: Ich habe die Bilder unter www.1000steine.de/myimages/album59/ eingestellt, welches aber nicht mit dem Album unter www.festum.de/1000steine/myimages/album59/ übereinstimmt. Offensichtlich ist also das "alte" Album auf einem Zombie-System noch lebendig.

Könntest Du bei dem Album-System auf www.1000steine.de das Login zumachen, dann kann sowas (auch anderen) nicht mehr passieren.

In dem Zusammenhang mal noch die Frage: Wird der Eintrag "www.1000steine.de" irgendwann mal direkt auf den Festum-Rechner zeigen, oder soll das mit dem Redirect auf immer so bleiben?

mfg, und erleichtert, Christian



Gesamter Thread: