Carlegler
21.04.2004, 01:46

Frage zu 9V Kabel, mit 2x2 Platten


[center][link]http://www.bricklink.com/P/11/5306.gif[/link][/center]


LLL,

mich würde mal interessieren ob man 9V Kabel auch reparieren kann. Bzw. kann man den Stecker (2x2 Platte) 'knacken' um daran ev. ein anderes (längeres) Kabel anzutüdeln? Wer hat das schon mal gemacht und geht das überhaupt? Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten.

Gruß Wolfgang



Pudie®
21.04.2004, 07:22

Re: Frage zu 9V Kabel, mit 2x2 Platten


Re: [B]Frage zu 9V Kabel, mit 2x2 Platten[/link] von Carlegler am 21. April 2004 01:46:39:


Hallo Wolfgang,
Das geht sogar recht einfach. Man muß nur die Platte "öffnen",das neue Kabel einlegen und dann die Ober- und Unterseite der Platte wieder zusammendrücken. Das Kabel wird per "Schneid-Klemm-Technik" durch das Zusammendrücken angeschlossen.

Gruß
Frank



Vince
21.04.2004, 09:37

Re: Frage zu 9V Kabel, mit 2x2 Platten


Re: [B]Re: Frage zu 9V Kabel, mit 2x2 Platten[/link] von Pudie® am 21. April 2004 07:22:08:


>Hallo Wolfgang,
>Das geht sogar recht einfach. Man muß nur die Platte "öffnen",das neue Kabel einlegen und dann die Ober- und Unterseite der Platte wieder zusammendrücken. Das Kabel wird per "Schneid-Klemm-Technik" durch das Zusammendrücken angeschlossen.
>Gruß
>Frank

Hallo Wolfgang und Frank,
ich hatte schon Platten, wo die Schneid-Klemm-Technik nicht mehr so dolle funktioniert hat. Wer des Lötens mächtig ist, sollte die Kabel an den entsprechenden Stellen vorsichtig anlöten um wieder eine 100% Verbindung zu erhalten. Ist auch nicht ganz so fummelig

Gruß

Sven



Gesamter Thread: