Picard
20.04.2004, 20:07

Offtopic Hilferuf



Hallo zusammen!

Ich habe ich echt die mittlere Krise! Seit zwei Tagen telefoniere ich mit Hotlines von T-Online und Symantec (Norton Internet Security), ohne Erfolg. Entweder sind die alle unfähig oder wollen einen nur 0190-Hilfelines aufdrängen.

Hier mein Problem:

Vor zwei Monaten hatte ich komplett neu Internet Security, mit Firewall, AntiVirus etc. erfolgreich aufgespielt. Die Software harmonierte (abgesehen von nachlassender Performance) prima mit meiner T-Online Software 4.0. Letzte Woche nun konnte ich keine E-Mails mehr versenden, ohne das ich die Konfiguration oder sonst was am PC geändert habe.

Inzwischen, nach kostspieligen Telefonaten, kann ich wieder E-Mails versenden und bekommen, um den Preis das ich T-Online 5.0 aufspielen mußte UND: AUTO-PROTECT, d.h. die das ganze Sicherheitspaket von Norton Antivirus mußte ich deaktivieren. Weder T-Online noch Symantec konnten mir sagen, wie ich (das komischerweise bisher funktionierende Norton) konfigurieren muß, damit alles wieder funktioniert.

Evtl. hat ja jemand einen ähnlichen Leidensweg. Ach ja, als Betriebssystem habe ich WIN 98SE.

Für jeden rettenden Hinweiß bin ich dankbar!

Gruß
verzweifelter Christian



Uwe
20.04.2004, 20:14

Re: Offtopic Hilferuf


Re: [B]Offtopic Hilferuf[/link] von Picard am 20. April 2004 20:07:54:


Hi
Am besten Du schmeißt Norton nochmal komplett von Deiner Platte und versuchst alle Einstellungen in der Registrierung, die auf Norton hinweisen, zu entfernen. Dann kannst Du nach einem Neustart nochmal versuchen Norton zu installieren.

Viel Glück

Uwe



Vince
20.04.2004, 22:55

Re: Offtopic Hilferuf


Re: [B]Offtopic Hilferuf[/link] von Picard am 20. April 2004 20:07:54:


Hi,
ähm gibt es einen besonderen Grund dafür daß du diese mistige T-Online-Software benutzt? Die macht bekanntermaßen nur Ärger und ist fast so schlimm wie der AOL-Virus der in regelmäßigen Abständen auf CD in jeden Haushalt geschickt wird. Meine Empfehlung wäre, erstmal Norton runter, dann T-Doofline-Soft runter, Zugang über DFUE-Netzwerk oder / und PPPOE (DSL) zu konfigurieren. Mailclient Outlook Express oder irgendein anderes freies Mailprog und dann wenn alles läuft Norton wieder drauf.
Ich persönlich konnte nie den Mehrwert von diesem T-Doofdings Paket erkennen und habe mit version 3 aufgehört drüber nachzudenken es zu installieren.
Wie gesagt, es macht bekanntermaßen Probleme!

Gruß

Sven




Uni
21.04.2004, 00:04

Re: Offtopic Hilferuf


Re: [B]Offtopic Hilferuf[/link] von Picard am 20. April 2004 20:07:54:


Hi,

schmeiss die miese T-Online-Software runter und konfigureire den Internetzugang über die DFÜ-Verbindungen. Ist ganz einfach. Breitbandverbindung einrichten -> Daten eingeben -> dem Kind einen Namen geben -> fertig! Und du dürftest keine Probleme mehr mit NORTON haben.

Die ganze Software der "Anbieter" ist für nichts gut. Noch nicht mal gut aussehen. Und ordentliche funktionen besitzt es auch nicht. Halte deinen Rechner so spartanisch wie möglich. Dann machen auch die Performance-Einbußen durch Norton nichts.

Gruß mit gut gemeinten Rat
Thorsten



Taki
21.04.2004, 00:15

Re: Offtopic Hilferuf


Re: [B]Offtopic Hilferuf[/link] von Picard am 20. April 2004 20:07:54:


Das Problem kenn ich doch!

Also erstmal mus ich sagen, dass dieses Internetsecuritypacket 1. totaler Nepp ist und 2. viel zu viel Performance schluckt. In Verbindung mit 98se scheint es zudem noch mehr zu verlangsamen als unter xp. Na wie dem auch sei du hast ja ein anderes problem.

Also es gibt eine einfache Lösung (hoffe ich mal). Und zwar verstellt Norten die Empfangsserverdaten des E-Mailprogramm. Der korrekte Ausgangsserver muss "smtp.t-online.de" sein und der Eingangsserver "pop3.t-online.de" sein. Versuch das mal so einzustellen. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, wo das bei dem T-online programm steht.
Bei Outlook Express ist das unter Extras->Konten.

Und noch ein Tipp:
Schaff die Telekomsoftware ab! Du kannst auch ohne im Internet surfen. Wie erfährst du unter dem folgendem Link.





Taki
21.04.2004, 00:18

Link


Re: [B]Re: Offtopic Hilferuf[/link] von Taki am 21. April 2004 00:15:55:


Also komisch, dass der meinen Link nicht geschluckt hat! Als ich mit zurück auf das Eingabeformular geschaut hab war er da. Mysteriös!

und für isdn einfach folgendes aufrufen:

http://www.hrz.uni-dortmu...dn/windows-98-isdn.htm






Telekommunikationsaftwareumgehungsmethode DSL


Ironimus Caesar
21.04.2004, 16:43

Achtung, Probleme mit der Installationsroutine


Re: [B]Offtopic Hilferuf[/link] von Picard am 20. April 2004 20:07:54:


Hallo, ich selber habe keine Probleme mit dem gesamten Nortenpaket und Win XP, allerdings scheiterte ein Installatonsversuch bei einem Rechner mit Win 98 SE völlig ( Installation war unmöglich). Nach vielem Suchen habe ich im Internet gelesen das es Probleme mit der Installationsroutine gibt, speziell wenn man vorher eine ältere Norten-Version installiert hatte. Der folgende Tip hat mich dann auch genervt, es wurde eine Neuinstallation ( nach Formatierung) von Windows und Norten empfohlen. Wie war das doch, das Produkt reift beim Kunden.



Picard
21.04.2004, 17:50

Re: Offtopic Hilferuf / Vielen Dank.....


Re: [B]Offtopic Hilferuf[/link] von Picard am 20. April 2004 20:07:54:


für Eure Infos! Folgendes habe ich nun gemacht:

DFÜ eingerichtet und nutze nun nur den Internet Browser 6.0 und Outlook. Die Antivirensoftware kann ich voll nutzten, nur beim Abholen und Senden von Mails muß ich die Firewall deaktivieren, alles andere geht. Zum Teufel mit der T-Online und Norton Software!

Danke nochmals!

Christian


>Hallo zusammen!
>Ich habe ich echt die mittlere Krise! Seit zwei Tagen telefoniere ich mit Hotlines von T-Online und Symantec (Norton Internet Security), ohne Erfolg. Entweder sind die alle unfähig oder wollen einen nur 0190-Hilfelines aufdrängen.
>Hier mein Problem:
>Vor zwei Monaten hatte ich komplett neu Internet Security, mit Firewall, AntiVirus etc. erfolgreich aufgespielt. Die Software harmonierte (abgesehen von nachlassender Performance) prima mit meiner T-Online Software 4.0. Letzte Woche nun konnte ich keine E-Mails mehr versenden, ohne das ich die Konfiguration oder sonst was am PC geändert habe.
>Inzwischen, nach kostspieligen Telefonaten, kann ich wieder E-Mails versenden und bekommen, um den Preis das ich T-Online 5.0 aufspielen mußte UND: AUTO-PROTECT, d.h. die das ganze Sicherheitspaket von Norton Antivirus mußte ich deaktivieren. Weder T-Online noch Symantec konnten mir sagen, wie ich (das komischerweise bisher funktionierende Norton) konfigurieren muß, damit alles wieder funktioniert.
>Evtl. hat ja jemand einen ähnlichen Leidensweg. Ach ja, als Betriebssystem habe ich WIN 98SE.
>Für jeden rettenden Hinweiß bin ich dankbar!
>Gruß
>verzweifelter Christian




Gesamter Thread: