abhf
18.04.2004, 17:03

Angebote in LL und den Brandstores



Hallo Legofreunde,

zwei Fragen habe ich:

Wer weiß. ob es z. Zt. in den LL oder den Brandstores Platten 1x1 oder 1x2 in transclear gibt?

Falls ja, welches Volumen haben denn die dortigen Becher und was kosten die?

Ich brauche nämlich ca. 0,3-0,4 Liter durchsichtige Plättchen...


Andreas Böker (abhf)

P.S. Leider wohne ich ziemlich weit von einem LL oder einem Store. Kann mir vielleicht jemand was besorgen?





2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
18.04.2004, 18:44

Re: Angebote in LL und den Brandstores


Re: [B]Re: Angebote in LL und den Brandstores[/link] von abhf am 18. April 2004 18:20:19:


P.S. Kann man in den Stores auch telefonisch direkt nach der Teileverfügbarkeit fragen?

(Hallo)

Ja:
OB: 0208 299 3491
K: 0221 4207563
(Fax jeweils +1)

Aber die Plättchen gabs nur zu Weihnachten als Sonderzuteilung. Aktuell also nicht. Und in den Parks glaub ich aktuell auch nicht, sorry.

Gruß Jürgen




El Caracho
18.04.2004, 18:49

Re: Angebote in LL und den Brandstores


Re: [B]Re: Angebote in LL und den Brandstores[/link] von abhf am 18. April 2004 18:20:19:


Moin

Im Pick-A-Brick-Shop in Billund gibt es zur Zeit 1x1 und 1x2 Plättchen in durchsichtig.

1 kg kostet dort 500 Kronen = 70 Euro.

Jetzt muss man nur noch Küchenwaage und Messbecher zu Rate ziehen ...

Andreas

P.S.:

In einen großen Brand-Store-Becher gehen ca. 160 2x4 Steine, folglich also (x12) fast 2000 1x2 Plättchen bzw. fast 4000 1x1 Plättchen ... Wow! Und das alles für nur 15,99 .... schade, dass es in den Brand Stores keine kleinen Plättchen gibt, denn der Preis pro Kilo ist deutlich günstiger als in den Legoländern ...



ohyear ohyear
18.04.2004, 19:31

Re: Angebote in LL und den Brandstores


Re: [B]Re: Angebote in LL und den Brandstores[/link] von abhf am 18. April 2004 18:20:19:


Hallo Andreas,

in München gabs zumindest noch im März ganze Mengen an 1x2 Plättchen in transklar. In der gleichen Kiste wie die Steine 1x2.

Gruß
Christina



starblue
18.04.2004, 19:58

1 großer Becher = 950ml


Re: [B]Re: Angebote in LL und den Brandstores[/link] von abhf am 18. April 2004 18:20:19:


... sagt zumindest mein Küchenmeßbecher.
Nen kleinen hab ich nicht.


Jürgen




Lemming
18.04.2004, 22:45

Re: Angebote in LL und den Brandstores


Re: [B]Re: Angebote in LL und den Brandstores[/link] von abhf am 18. April 2004 18:20:19:


Hallo Andreas,

in Köln hatten sie vor einiger Zeit noch reichlich 1x2 transparent. Ruf doch mal im Store an und frag nach. Ggf kann ich Dir das Material dann besorgen und zusenden.

Gruß,
Lemming



Sir von Lego
19.04.2004, 07:20

Re: Angebote in LL und den Brandstores


Re: [B]Re: Angebote in LL und den Brandstores[/link] von abhf am 18. April 2004 18:20:19:


hi,

die Platten gibt (gab) es momentan in Günzburg, zumindest vorletzte Woche, als ich da war..
Da bekommst du die auch sehr günstig, 6€ pro hundert Gramm..

greetings Hendrik



Ben®
19.04.2004, 09:26

Aktuelles Angebot der P-A-B-Wall in Köln


Re: [B]Re: Angebote in LL und den Brandstores[/link] von JuergenL am 18. April 2004 18:44:36:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/content_pick_a_brick_cologne.jpg[/link][/center]


OB: 0208 299 3491
>K: 0221 4207563
>(Fax jeweils +1)
>Aber die Plättchen gabs nur zu Weihnachten als Sonderzuteilung. Aktuell also nicht. Und in den Parks glaub ich aktuell auch nicht, sorry.


Moin Jürgen,
Moin LLL!

Aua - ob Du den armen Mitareitern ím Lego-Shop damit einen Gefallen getan hast?

Interessant dagegen die Information mit den 1x2 Plättchen in transparent. Noch am Samstag fand ich am Boden verschiedener Behälter noch die ein oder andere 1x2-Platte in klar (insgesamt nur 5 Stück). Also müssen die da seit einem Vierteljahr unentdeckt gelegen haben.

Ansonsten gab es den Bildinhalt oben und einige schrillfarbene 2x4-Steine. Außerdem 33°Dachsteine schwarz, 4x8- und 2x8 Platten in schwarz, 45°Dachsteine (inkl. Außenecken) in rot und Zäune in rot schwarz und grau. Ansonsten wohl kein normalgrau mehr. :-(

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]





[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







Und das hier fand ich auch noch nebenbei raus -> Höhe von 2x3 Platten.


JuergenL
19.04.2004, 11:43

Re: Aktuelles Angebot der P-A-B-Wall in Köln


Re: [B]Aktuelles Angebot der P-A-B-Wall in Köln[/link] von Ben® am 19. April 2004 09:26:39:


Hi Ben,

>Aua - ob Du den armen Mitareitern ím Lego-Shop damit einen Gefallen getan hast?

Denke schon. Immerhin verlassen 90% der paar Kunden, die sich noch in den Laden verirren selbigen wieder mit dem Ausspruch "Mann ist das teuer hier" und gehen schnurstracks in den Kaufhof...

Gruß Jürgen



Ben®
19.04.2004, 12:55

Leidiges Thema Preisdiskussion......


Re: [B]Re: Aktuelles Angebot der P-A-B-Wall in Köln[/link] von JuergenL am 19. April 2004 11:43:08:


Hi Ben,
>>Aua - ob Du den armen Mitareitern ím Lego-Shop damit einen Gefallen getan hast?
>Denke schon. Immerhin verlassen 90% der paar Kunden, die sich noch in den Laden verirren selbigen wieder mit dem Ausspruch "Mann ist das teuer hier" und gehen schnurstracks in den Kaufhof...
>Gruß Jürgen


Hi Jürgen,

ich glaube beim thema Preise haben wir etwas unterschiedliche Ansichten. Klar - "normale" Sets sind beim S@H und in den LEGO-Stores (zu) teuer. Aber das ist eben Firmenpolitik. LEGO will die Einzelhändler nicht mit Preisen unter Katalogvorschlag verärgern. Aber die Sets machen für mich auch nicht den Store aus: dort interessieren mich viel mehr die exklusiveren Artikel. Schlüsselanhänger kosten zwar auch ein "Vermögen", aber davon kauft ja auch fast niemand mehr als einen. Dann gibt es da noch alle möglichen Sachen von Magnethaltern bis zu Stiften oder Bulkpacks, die man sonst nicht im Laden findet. Auch dafür schätze ich den Shop.

/Provokativmodus ein.

Aber am wichtigsten ist eben die Pick-A-Brick Wand (und hier darf man wirklich nicht über die Preise meckern, wie ich finde). Ich habe am Wochenende in drei große Becher (zu gesamt 47,97 Eur) 1665 Elemente gestopft bekommen - darunter nicht wenige, die im Bricklink locker für über 20 cent/Stück gehandelt werden. Zum Schluß hatte ich 1,35 kg (inkl der Becher) feinste LEGO-Ware für unter 48 Eur (oder 95 DM - für die, die wie ich gerne noch mit Altwährung vergleichsrechnen).

Ich finde den Schop genial und die Sachen, die ich kaufte, waren mir jeden Cent wert! Was kosteten bitteschön Ergänzungssteine in den Endsechzigern? Und wie hoch war seitdem die Inflation? Was kostete damals ein Liter Erdöl (= Rohstoff für die Steine) oder gar Benzin im Vergleich zu heute? Wie lange mußte ein Durchschnitts-Werktätiger damals für 1 kg LEGO arbeiten? Wielange heute? Nein, ich finde mein Hobby nicht (zu) teuer....

/Provokativmodus aus.

Gruß

Ben







JuergenL
19.04.2004, 13:20

Re: Leidiges Thema Preisdiskussion......


Re: [B]Leidiges Thema Preisdiskussion......[/link] von Ben® am 19. April 2004 12:55:53:


Hi Ben,

ich glaube beim thema Preise haben wir etwas unterschiedliche Ansichten. Klar - "normale" Sets sind beim S@H und in den LEGO-Stores (zu) teuer. Aber das ist eben Firmenpolitik. LEGO will die Einzelhändler nicht mit Preisen unter Katalogvorschlag verärgern. Aber die Sets machen für mich auch nicht den Store aus: dort interessieren mich viel mehr die exklusiveren Artikel. Schlüsselanhänger kosten zwar auch ein "Vermögen", aber davon kauft ja auch fast niemand mehr als einen. Dann gibt es da noch alle möglichen Sachen von Magnethaltern bis zu Stiften oder Bulkpacks, die man sonst nicht im Laden findet. Auch dafür schätze ich den Shop.

Nein, Du verstehst mich falsch, ich mecker nicht über die Preise (jedenfalls noch nicht). Ich erzähl nur, was ich so beobachte. (Die Mitarbeiter wissen ja selbst, daß es ihre Ware woanders wesentlich billiger gibt) Ich finde es nur erschreckend (und falsch) wenn der Hersteller im eigenen Verkauf noch teurer ist wie die Kaufhof-Apotheke. Aber wie schon bei der Farbdiskussion: Wer bin ich denn, daß ich Kritik üben würde. Bei TLC arbeiten Experten, die (teuer) bezahlt werden und wissen was sie tun...

/Provokativmodus ein.
>Aber am wichtigsten ist eben die Pick-A-Brick Wand (und hier darf man wirklich nicht über die Preise meckern, wie ich finde). Ich habe am Wochenende in drei große Becher (zu gesamt 47,97 Eur) 1665 Elemente gestopft bekommen - darunter nicht wenige, die im Bricklink locker für über 20 cent/Stück gehandelt werden. Zum Schluß hatte ich 1,35 kg (inkl der Becher) feinste LEGO-Ware für unter 48 Eur (oder 95 DM - für die, die wie ich gerne noch mit Altwährung vergleichsrechnen).
>Ich finde den Schop genial und die Sachen, die ich kaufte, waren mir jeden Cent wert! Was kosteten bitteschön Ergänzungssteine in den Endsechzigern? Und wie hoch war seitdem die Inflation? Was kostete damals ein Liter Erdöl (= Rohstoff für die Steine) oder gar Benzin im Vergleich zu heute? Wie lange mußte ein Durchschnitts-Werktätiger damals für 1 kg LEGO arbeiten? Wielange heute? Nein, ich finde mein Hobby nicht (zu) teuer....
>/Provokativmodus aus.


Hier muß ich widersprechen. Der Preis zwar ist ok, allerdings darf man um einen guten Steinepreis zu erreichen, eben nicht alles in den Becher packen. Die Steine in der PAB-Wand wurden in letzter Zeit immer größer, also doch wieder eine Preiserhöhung hintenrum. Und es wird längst nicht mehr eingefüllt was der jeweilige Store bestellt, sondern nur noch, was Billund zuteilt. Friß oder stirb.

Gruß Jürgen





7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: