Lemming
17.04.2004, 22:01

MOC: Twin Towers



Hallo zusammen,

die letzten Tage hatte ich endlich mal etwas Zeit, einige Fotos von meinen Twin Towers zu machen. Die stehen ja nun schon seit einem Jahr bei mir "so rum". Damit verbunden ist auch meine Geschichte, wie ich wieder zu LEGO gefunden habe. Nachzulesen und -zuschauen ist das auf meiner (leider noch immer nicht fertigen) Website Noppingen.de

[link]http://www.noppingen.de/photos/tt_gal01_160.jpg" alt="Twin Towers[/link]

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal vorbeischauen würde!

Schönen Abend noch,
Lemming



Lemming
17.04.2004, 22:06

Re: Target vergessen...


Re: [B]MOC: Twin Towers[/link] von Lemming am 17. April 2004 22:01:23:


Hab's Target vergessen. Bitte SHIFT-Klicken oder diesen Link benutzen:

felix_the_swiss
17.04.2004, 23:21

Toll gemacht ! Dass Ausdauer zum Ziel führt sieht man hier ! (ohne Text)


Re: [B]Re: Target vergessen...[/link] von Lemming am 17. April 2004 22:06:34:






HoMa
18.04.2004, 12:17

Stark!


Re: [B]MOC: Twin Towers[/link] von Lemming am 17. April 2004 22:01:23:


Hallo, Rainer,

spitzenmäßige Türme und eine sehr gut gemachte Dokumentation auf Deiner Website. Und toll, dass Du so viel Unterstützung von Frau und Freunden erfahren hast. Ich glaube, so was ist nicht immer selbstverständlich.

Persönlich stören mich ein bisschen die Sky-Bridges. Ich finde, die unterbrechen unnötigerweise den himmelsweisenden Gesamtcharakter der Twin Towers. Aber die stören mich auch am wirklichen Vorbild.

Das tut aber der positiven Gesamtbeurteilung keinen Abbruch. Ich werde mal mit meinem historischen "Wolkenkratzer" weitermachen ...

Werden Deine Twin Towers in Berlin beim TSL zu sehen sein?

1000grüße
Holger



Luigi
18.04.2004, 13:18

Klasse MOC


Re: [B]MOC: Twin Towers[/link] von Lemming am 17. April 2004 22:01:23:


Hallo Lemming.

die TwinTowers gefallen mir. Auch wenn ich das Vorbild nicht kenne, sehen deine TwinTowers fantastisch aus.

Deine Homepage ist ebenfalls fantastisch. Es macht richtig Spaß, die Hintergründe zu lesen und die Detailbilder zu betrachten. Dazu ist die Homepage noch übersichtlich aufgebaut, man findet sich sofort zurecht. Diese Seite läd zum Verweilen geradezu ein.

Gruß

Ludger




Lemming
18.04.2004, 15:37

Re: Stark!


Re: [B]Stark![/link] von HoMa am 18. April 2004 12:17:18:


Hallo HoMa!

spitzenmäßige Türme und eine sehr gut gemachte Dokumentation auf Deiner Website. Und toll, dass Du so viel Unterstützung von Frau und Freunden erfahren hast. Ich glaube, so was ist nicht immer selbstverständlich.

Danke für die Blumen smile!
Und stimmt, besonders meine Frau hat diesbezüglich eine Engelsgeduld mit mir. Die Twin Towers waren während der Bauzeit ja noch relativ übersichtlich. Noppingen belegt inzwischen zuweilen unsere halbe Wohnung...

Persönlich stören mich ein bisschen die Sky-Bridges. Ich finde, die unterbrechen unnötigerweise den himmelsweisenden Gesamtcharakter der Twin Towers. Aber die stören mich auch am wirklichen Vorbild.
Das tut aber der positiven Gesamtbeurteilung keinen Abbruch. Ich werde mal mit meinem historischen "Wolkenkratzer" weitermachen ...


Neugier! Welchen baust Du denn? Ich bin derzeit auch wieder auf der Suche nach einem reizvollen Vorbild. Der nächste Wolkenkratzer soll nämlich auf jeden Fall nach einem echten Vorbild gebaut werden. Die Petronas Towers reizen mich natürlich immer noch. Technisch wäre das sogar machbar, aber finanziell ist mir das dann doch zu viel. Daher liebäugele ich auch mit einem "etwas älterem Modell" in klassischer High Building Bauweise.

Werden Deine Twin Towers in Berlin beim TSL zu sehen sein?

Nein, leider nicht. Der Termin fällt in etwa mit der Geburt meines Sohnes zusammen, da zieht das TSL den kürzeren smile.

Gruß,
Lemming



Lemming
18.04.2004, 15:41

Re: Klasse MOC


Re: [B]Klasse MOC[/link] von Luigi am 18. April 2004 13:18:22:


Hallo Ludger!

die TwinTowers gefallen mir. Auch wenn ich das Vorbild nicht kenne, sehen deine TwinTowers fantastisch aus.

Danke! Die Petronas Towers haben ja nur als Inspiration herhalten müssen...

Deine Homepage ist ebenfalls fantastisch. Es macht richtig Spaß, die Hintergründe zu lesen und die Detailbilder zu betrachten. Dazu ist die Homepage noch übersichtlich aufgebaut, man findet sich sofort zurecht. Diese Seite läd zum Verweilen geradezu ein.

Das freut mich besonders! Da sag ich nur: öfter mal reinschauen, Noppingen steht ja gerade erst am Anfang, da kommt in Kürze noch viel, viel mehr!

Gruß,
Lemming



chris
20.04.2004, 15:43

Super MOC , ist dir echt gut gelungen !!!!! ( ohne Text )


Re: [B]Toll gemacht ! Dass Ausdauer zum Ziel führt sieht man hier ! (ohne Text)[/link] von felix_the_swiss am 17. April 2004 23:21:25:






Gesamter Thread: