gummibaer
15.04.2004, 13:57

War da nicht was mit Start Trek und Megaklötzen


[center][link]http://store2.yimg.com/I/yhst-6880787987686_1785_2786139[/link][/center]


und ein kleiner Picard ist auch dabei aetsch



®³
15.04.2004, 17:55

Nicht übel!


Re: [B]War da nicht was mit Start Trek und Megaklötzen[/link] von gummibaer am 15. April 2004 13:57:35:


Schade, dass Lego nicht auch bei Star Trek ein paar Euro für Lizenzgebühren ausgegeben hat sauer

Das Teil von Megablocks enthält zwar einige Sondersteine, ist aber nicht schlecht gelungen (und günstiger als Lego ist es auch noch).

Wenn die noch einen Mindstorms-Konkurenten herausbringen würden, dann ..... aetsch

Gruß
Andreas



Körpi
16.04.2004, 09:46

Finde ich auch


Re: [B]Nicht übel![/link] von ®³ am 15. April 2004 17:55:35:


Hallo zusammen,

>(und günstiger als Lego ist es auch noch).

Teurer ist auch schwierig, oder? zwinker

Wer kann einen Scan des Bauplans beschaffen?

Viele Grüße
Norman




Juergen Bartosch
16.04.2004, 10:28

Re: Bauanleitungen für Megabloks


Re: [B]Finde ich auch[/link] von Körpi am 16. April 2004 09:46:26:


Bauanleitungen für Megabloks Modelle findest Du unter dem link unten.
Für 9777 ist aber keine dabei. Das set ist auch nicht unter ProBuilder aufgelistet. Und eine Suchmöglichkeit nach set Nummern, wie bei Lego, hab' ich noch keine entdecken können.



megabloks Bauanleitungen


treczoks
16.04.2004, 11:01

Ich bin erstaunt...


Re: [B]Re: Bauanleitungen für Megabloks[/link] von Juergen Bartosch am 16. April 2004 10:28:40:


> Bauanleitungen für Megabloks Modelle findest Du unter dem link unten.
> Für 9777 ist aber keine dabei. Das set ist auch nicht unter ProBuilder
> aufgelistet. Und eine Suchmöglichkeit nach set Nummern, wie bei Lego,
> hab' ich noch keine entdecken können.
Ich bin erstaunt.

Egal, wie schlecht die Steine von Megablocks auch sein mögen, von den Anleitungen kann Lego noch eine Menge lernen.

Besonders die Teileliste des Sets am Anfang der Anleitung, sogar mit Artikelnummer des Teils (Für Nachbestellung?) - ein Traum.

Farbtabelle, die einfache Nachvollziehbarkeit, kompakte Information, ohne unübersichtlich zu sein.

Schön fand ich bei dem Set 9766 ProBuilder Code Blue auch die Idee, dass man entweder alle drei Anfängermodelle gleichzeitig, oder beide Mittlere gleichzeitig, oder eines von fünf Fortgeschrittenen-Modellen bauen kann.

Wenn man sich nicht in einigen Spezialteilen zu stark unterscheiden würde, wäre es glatt reizvoll, mal ein paar von den Megablock-Modellen aus Dem Wahren Stoff nachzubauen...

mfg, Christian



gummibaer
16.04.2004, 12:33

Set soll auch erst im Sommer erscheinen (ohne Text)


Re: [B]Re: Bauanleitungen für Megabloks[/link] von Juergen Bartosch am 16. April 2004 10:28:40:






Körpi
16.04.2004, 13:21

Und man denke nur:


Re: [B]Ich bin erstaunt...[/link] von treczoks am 16. April 2004 11:01:17:


>> Bauanleitungen für Megabloks Modelle findest Du unter dem link unten.
>> Für 9777 ist aber keine dabei. Das set ist auch nicht unter ProBuilder
>> aufgelistet. Und eine Suchmöglichkeit nach set Nummern, wie bei Lego,
>> hab' ich noch keine entdecken können.
>Ich bin erstaunt.
>Egal, wie schlecht die Steine von Megablocks auch sein mögen, von den Anleitungen kann Lego noch eine Menge lernen.
>Besonders die Teileliste des Sets am Anfang der Anleitung, sogar mit Artikelnummer des Teils (Für Nachbestellung?) - ein Traum.
>Farbtabelle, die einfache Nachvollziehbarkeit, kompakte Information, ohne unübersichtlich zu sein.
>Schön fand ich bei dem Set 9766 ProBuilder Code Blue auch die Idee, dass man entweder alle drei Anfängermodelle gleichzeitig, oder beide Mittlere gleichzeitig, oder eines von fünf Fortgeschrittenen-Modellen bauen kann.
>Wenn man sich nicht in einigen Spezialteilen zu stark unterscheiden würde, wäre es glatt reizvoll, mal ein paar von den Megablock-Modellen aus Dem Wahren Stoff nachzubauen...
>mfg, Christian




Körpi
16.04.2004, 13:22

Hoppla, zu schnell:


Re: [B]Und man denke nur:[/link] von Körpi am 16. April 2004 13:21:39:


Man denke nur:
Anleitungen zum Herunterladen bei LEGO höchstselbst...
Unvorstellbar...

Grüße
Norman



Körpi
16.04.2004, 13:59

Boah,ey, Danke! Da muss ich aber mal dringend herunterladen... (ohne Text)


Re: [B]Re: Bauanleitungen für Megabloks[/link] von Juergen Bartosch am 16. April 2004 10:28:40:






treczoks
16.04.2004, 14:53

Doch, doch!


Re: [B]Hoppla, zu schnell:[/link] von Körpi am 16. April 2004 13:22:57:


>Man denke nur:
>Anleitungen zum Herunterladen bei LEGO höchstselbst...
>Unvorstellbar...
Und doch! Man Staune! Es gibt sie.

Sie sind aber (wie fast alles auf der Lego-Webseite) so gut wie möglich versteckt, oder zumindest unauffälligst geparkt. Aber es gibt sie.

Na gut, nicht für alles, also eigentlich nur so ein paar. In erster Linie Harry Potter und Star Wars, ein paar Bionicle und 4+ sind auch dabei, und hier oder da auch eines von einem anderen Thema.

Und einen etwas merkwürdigen PDF-Generator scheinen sie auch zu benutzen, jedenfalls sehen die Teile bei mir zu Hause sagen wir mal "psychodelisch" aus auf dem Bildschirm.

mfg, Christian


Bauanleitungen


Körpi
16.04.2004, 15:35

Oh, Mann, hier gibt es alles...


Re: [B]Doch, doch![/link] von treczoks am 16. April 2004 14:53:38:


Hallo und heißen Dank,

das war mir völlig neu. Aber mit dem Download warte ich dann mal bis später - wegen DSL und so.

Viele Grüße
Norman

P.S: Wieder ein Filmrätsel in meinem Titel....lästig,gelle?



Jojo
16.04.2004, 15:57

Re: Oh, Mann, hier gibt es alles...


Re: [B]Oh, Mann, hier gibt es alles...[/link] von Körpi am 16. April 2004 15:35:51:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albun55/firlefanschusch.jpg[/link][/center]


Hallo!


Wieder ein Filmrätsel in meinem Titel....lästig,gelle?

Hm. Filmzitat? Ich dachte eher an den im Bild gezeigten Asterix-Band.


Tschüß
Jojo[center][/center]




El-Lutzo
16.04.2004, 16:16

Re: Oh, Mann, hier gibt es alles...


Re: [B]Re: Oh, Mann, hier gibt es alles...[/link] von Jojo am 16. April 2004 15:57:23:


Moin!

Ich hätte gedacht es hiesse "Oh, Mann, hier gibt einfach es alles..."
aber vielleicht habe ich auch nicht den richtigen Film geraten.

- Pier 1 Importe
- Diskomoden & Haarschnitte
- Der neue Oldsmobile ist früh raus dieses Jahr...

usw.

Lutz



Körpi
16.04.2004, 22:26

Ich muß da mal meine Quellen prüfen....


Re: [B]Re: Oh, Mann, hier gibt es alles...[/link] von El-Lutzo am 16. April 2004 16:16:49:


Hallo Lutz,

zu meiner Schande liegst Du glaube ich richtig.
Ich übergebe den Pokal hiermit an Dich und schmeiße zur Feier des Tages einen Zigarettenanzünder aus dem Fenster.

Viele Grüße
Norman



Jojo
17.04.2004, 13:51

Re: Ich muß da mal meine Quellen prüfen....


Re: [B]Ich muß da mal meine Quellen prüfen....[/link] von Körpi am 16. April 2004 22:26:50:


Hallo!


zu meiner Schande liegst Du glaube ich richtig.
Ich übergebe den Pokal hiermit an Dich und schmeiße zur Feier des Tages einen Zigarettenanzünder aus dem Fenster.


Ja was!? Einen von katalytischen Konvertern eingeschraubt gewesenen Zigarettenanzünder? Und darauf kam ich nicht?
Dann ist die Schande ganz meinerseits.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Gesamter Thread: