Navigation
08.04.2004, 21:03

Sonderauktionen auf eBay



Hallihallo,

sicher werden einige schon die spezielle LEGO Seite bei eBay kennen, falls nicht, ihr findet sie unter
http://pages.ebay.de/lego/[/link]

Neu ist der Button links oben, hinter dem sich Auktionen verbergen (werden), die ausschliesslich von 1000steine.de-Mitgliedern eingestellt werden und die jeweils etwas "Besonderes" sind. Sprich: MOCs, Unikate, besonders seltene/altene Stücke etc.pp.

"Eingeladen" wurden wir dazu von LEGO, die diese Übersichtsseite finanziert. Es ist die Idee und der Vorteil von TLC, das anderen Fans gezeigt wird, was jeder selbst aus den Steinen bauen kann.

Für uns im Ganzen, die 1000steine-Community, liegt der Vorteil darin, weiter bekannt zu werden. Wer weiß, wieviele AFOLs sich bei eBay tummeln, die gar nix von uns wissen :-)

Und für jeden einzelnen, der dort Auktionen anbietet liegt der Vorteil ganz klar in den (von TLC angestrebten) 10 Millionen Besuchern der Übersichtsseite pro Monat (!). Es fallen ansonsten nur die ganz normalen Einstellgebühren/Provisionen an, die "Werbung" für Eure Auktionen gibt's quasi gratis dazu.

Wie gesagt: jedes 1000steine.de-Mitglied kann dort Auktionen platzieren, der Ablauf ist wie folgt:

-Denkt euch eine originelle Auktion aus (vorzugsweise natürlich MOCs)

-Stellt die Auktion ein und erwähnt irgendwo in der Artikelbeschreibung die exakte Zeichenkette "1000steine.de" (nicht verlinken, nur nennen). Z.B. schreibt ihr "diese Auktion wurde von einem 1000steine.de-Mitglied gestartet"

-Mailt mir an
rene@1000steine.de die Artikelnummer, ich leite sie dann weiter und kurze Zeit später wird die Auktion hinter dem Button mit gelistet sein.

Wer also schon immer mal einige seiner MOCs loswerden wollte: Jetzt ist die Gelegenheit dazu :-)

Mit dem Kirchenmosaik habe ich schonmal den Anfang gemacht, es wäre schön, wenn die nächsten Auktionen immer so nach und nach "hinterherrutschen" könnten.

Gruß, René


LEGO bei eBay


cyberSSSpace
08.04.2004, 21:16

Glükwunsch, René!


Re: [B]Sonderauktionen auf eBay[/link] von Navigation am 08. April 2004 21:03:06:


Ich hoffe, ich übertreibe jetzt nicht, aber die Integration von 1000steine.de in eine 'offizielle' Transaktionsseite von TLC ist meiner Ansicht nach ein Meilenstein in der Entwicklung der Beziehung zwischen AFOLS und TLC.
Daß TLC die Fan-Gemeinschaft in der heutigen Form wahrnimmt ist nicht zuletzt dem Engagement von René zu verdanken, der der Sache nicht nur den optischen Rahmen gibt, sondern den ganzen Laden zusammenhält.
Jetzt warte ich nur noch drauf, daß TLC auch mal auf das hört, was aus AFOL-Kreisen bemängelt wird.
Aber heute erstmal Congrats, wie der Amerikaner sagt und

Grüße
Yann




Uni
08.04.2004, 21:25

Re: Sonderauktionen auf eBay


Re: [B]Sonderauktionen auf eBay[/link] von Navigation am 08. April 2004 21:03:06:


Wow,

wenn das nicht mal eine geniale Sache ist. Hmm... leider will ich meine MOC´s nicht reinsetzten. Wozu auch? Es sei denn ich baue mehrere davon Aber das wird wohl oder übel nicht wirklich immer machbar sein. So viel Schweiss und Arbeit, die Idee, das will alles bezahlt werden.


Aber ich denke es ist alleine eine gute Sache. Vielleicht wächst und wächst 1000steine.de ja noch mehr. Schden kann es ja bekanntlich nie.



Ich werde die Seite immer schön beobachten und mal sehen wie sie sich entwickelt. Ich finde trotz meines posts, daß das alles eine hervoragende Sache ist.



Sehr gut gemacht René.


Jetzt kann es los gehen.



Gruß
Thorsten



Sir von Lego
08.04.2004, 21:40

Re: Sonderauktionen auf eBay


Re: [B]Sonderauktionen auf eBay[/link] von Navigation am 08. April 2004 21:03:06:


hi René,

das ist ja mal eine wunderbare Nachricht.
Obwohl ich momentan kein Moc wüsste, das ich verkaufen würde, ist es doch eine super Gelegenheit für alle von 1000steine.de!!

Danke! Hoffentlich wird es ein Erfolg.


greetings Hendrik



Legomatic
08.04.2004, 21:43

Super Sache Rene !


Re: [B]Sonderauktionen auf eBay[/link] von Navigation am 08. April 2004 21:03:06:


Hi Grandmaster,

die Zusammenführung der verschiedenen Interessen (ebay, Lego, 1000steine) auf der wohl größten Handelsplattform im Netz ist wohl schlichtweg gelungen! Jetzt verkaufe ich meine Auktion, bekomme extra Werbung und mache auch Werbung für TLC und - noch wichtiger - für uns auf 1000steine.de. Ich hoffe, das der Button lange bleibt und werde bestimmt sehr bald was "nachrutschen" (und wenn ich dafür extra was bauen müßte!).
einfach klasse und - danke Rene für Deinen Einsatz!

Christian



- der eine oder andere MOC ist schon verkauft -


Körpi
08.04.2004, 22:25

Tolle Sache. Endlich mal nix zu maulen ;-) (mit dickem Lob) (ohne Text)


Re: [B]Sonderauktionen auf eBay[/link] von Navigation am 08. April 2004 21:03:06:






Legopapi
08.04.2004, 23:43

Toll, finde ich gut.


Re: [B]Sonderauktionen auf eBay[/link] von Navigation am 08. April 2004 21:03:06:


Hallo,

das wird eine der interessantesetn Rubriken von eBay!

Gruß




Pirat
09.04.2004, 11:08

Re: Sonderauktionen auf eBay


Re: [B]Sonderauktionen auf eBay[/link] von Navigation am 08. April 2004 21:03:06:


Ach wie tut das gut, mal nur positive Postings zu lesen! Auch von mir nochmals an Réne - DANKE für die viele Arbeit!

Frohe Ostern,
KATE



Legomatic
09.04.2004, 16:00

...Mail ist unterwegs ! (ohne Text)


Re: [B]Super Sache Rene ![/link] von Legomatic am 08. April 2004 21:43:34:






Uni
13.04.2004, 11:09

Re: Sonderauktionen auf eBay


Re: [B]Sonderauktionen auf eBay[/link] von Navigation am 08. April 2004 21:03:06:


Hallo,

nur noch eine Sache die mich interessiert. Wie lange geht diese Aktion? Also ich hoffe nicht, dass sie nach 3 Monaten vorbei ist.

Gruß
Thorsten



Navigation
13.04.2004, 12:33

Re: Sonderauktionen auf eBay


Re: [B]Re: Sonderauktionen auf eBay[/link] von Uni am 13. April 2004 11:09:16:


>Hallo,
>nur noch eine Sache die mich interessiert. Wie lange geht diese Aktion? Also ich hoffe nicht, dass sie nach 3 Monaten vorbei ist.
>Gruß
>Thorsten

Hi Thorsten,

so lange, wie "wir" Nachschub an Auktionen liefern :-)

Gruß, René




Gesamter Thread: