xTIAN
11.04.2004, 18:10

LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link!


[center][link]http://cache.lego.com/deu/images/aboutus/info/trucktour/und295x180events_truck_tour.jpg[/link][/center]


Hallo,

also irgendwie ist das mal wieder absolut typisch für LEGO!

Seit Januar machen sie auf jedem Katalog (Rückseite) ganz gross Werbung für ihren LEGO Truck, der nun wieder auf Tour gehen soll. Aber der angegebene Link www.LEGO.com/Truck führt wie so oft ins Leere!

Bemerken die solche Patzer denn einfach nicht?!? Wieso passiert das ausgerechnet bei LEGO dauernd? Besonders verägert bin da ich nun mitbekommen habe, dass der Truck sogar schon längst auf Tour ist! Die korrekte Seite findet man nämlich unter:

http://www.lego.com/deu/i...ult.asp?page=trucktour

Das haben die Herrschaften ja mal wieder gut auf ihren JavaFlash Seiten versteckt!!! Zum Glück habe ich es gerade noch rechtzeitig entdeckt, denn schon nächstes WE ist der Truck bei uns in Karlsruhe. Ich bin nicht wirklich überrascht dass es da gleich das nächste Problem gibt. Hat irgendjemand eine Idee wo ich jetzt nähere Informationen bekomme? Zum Beispiel wäre eine Angabe hilfreich, WO GENAU der Truck steht, Uhrzeiten, etc... Wie gesagt, die Website ist eben eine ziemliche Panne!!! *seufz*

Also da sage ich nur mal wieder: LEGO, setzen, sechs! Und bei der nächsten Umsatzpleite: Selbst Schuld, so läuft das halt nicht!!!


Sorry wegen dem Gemecker an Ostern, wünsche Euch allen dennoch viel Spass beim Eier suchen und/oder LEGO aufbauen!

Grüsse, *CHRIS*




Hier der FUNKTIONIERENDE Link zum LEGO Truck!


heikoloogi
11.04.2004, 18:12

Re: LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link!


Re: [B]LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link![/link] von xTIAN am 11. April 2004 18:10:54:



Hallo christian,
in gießen fand ich Hinweise zum Anfahrtsort des Trucks auf Plakaten beim hiesigen Vedes Händler.
Viele Grüße
Heiko



Lunah_Boy
11.04.2004, 18:21

Re: LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link!


Re: [B]LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link![/link] von xTIAN am 11. April 2004 18:10:54:


Hallo,

ich habe mir mal die Liste angesehen.
Der Termin am 16.05 in Kenn kann nur bei WAL MART sein, da es sonst nichts in Kenn gibt.
Vielleicht gibt es eine Zusammenarbeit mit Wal Mart!
Viele Grüsse
Lunah_Boy




Legonär
11.04.2004, 21:20

Immerhin: Je ein Tag in Berlin und Hamburg, aber 5 Tage in Bad Segeberg ?!? (ohne Text)


Re: [B]LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link![/link] von xTIAN am 11. April 2004 18:10:54:






®³
12.04.2004, 09:05

Was regst du dich auf? in A-0000 ist er sogar 13 mal :-(


Re: [B]Immerhin: Je ein Tag in Berlin und Hamburg, aber 5 Tage in Bad Segeberg ?!? (ohne Text)[/link] von Legonär am 11. April 2004 21:20:14:


Ich glaube nicht, dass die Site von Lego wirklich große Beachtung findet. Sonst würden die Dummies am Ende der Liste für Österreich und die Schweiz nicht stehen!

Wieder ein Beweiß, dass man bei Lego endlich mit einem dicken Besen in der Verwaltung kehren sollte! So eine Truck-Tour ist bestimmt nicht günstig - aber ohne richtige und informelle Werbung ist das rausgeschmissenes Geld! Leider sauer

Hoffen wir, dass die Damen und Herren von Lego hier ihre Fehler erkennen und auch bald korrigieren werden!

Frohe Ostern
Andreas



Ruediger.Ihlo
12.04.2004, 10:36

Re: LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link!


Re: [B]LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link![/link] von xTIAN am 11. April 2004 18:10:54:


Hallo LLL,

nachdem wir jetzt wissen, wie wir auf die Webseite kommen, könnte vielleicht mal jemand der dieses Event besucht hat berichten, was denn nun genau dort stattfindet.

Da ich noch bis zum 22.05. Zeit habe herauszufinden wo in Bremen (28215 deutet zwar eindeutig auf Findorff hin, aber Findorff ist gross!) diese Veranstaltung stattfindet, wären Vorab-Infos, ob sich der Besuch überhaupt rentiert (Hallo Eisbär) sehr zu begrüssen.

Fröhlichen Ostermontag

Ruediger



ogretzky99
12.04.2004, 22:11

Karlsruhe - ich bin dort!


Re: [B]LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link![/link] von xTIAN am 11. April 2004 18:10:54:


Hallo,

Danke für die Information! Bis jetzt war weder was in der Zeitung gestanden noch wird irgendwo Werbung gemacht... Traurig, traurig

Ich bin auf jeden Fall am Samstag und am Sonntag dort! Da werde dann ein paar Bilder gemacht!

Vielleicht ist ja der ein oder andere auch aus dem Forum dort!

Gruss Patrick



ogretzky99
13.04.2004, 11:16

Re: Karlsruhe - Freidrichsplatz


Re: [B]Karlsruhe - ich bin dort![/link] von ogretzky99 am 12. April 2004 22:11:20:


Hallo,

habe heute mit LEGO telefoniert!
Nach langer Warteschlange hatte ich dann eine sehr freundliche Dame am Telefon die mich später auch zurück gerufen hat.

Der Lego Truck kommt am Samstag und Sonntag nach Karlsruhe auf den Friedrichsplatz. Genaue Uhrzeit steht noch nicht fest. Sie meinte, sie würde mich in 2 Tagen nochmals anrufen bezüglich genauer Uhrzeit ect...

Patrick




treczoks
13.04.2004, 14:34

Lego Truck Tour


Re: [B]LEGO TRUCK TOUR - hier der RICHTIGE link![/link] von xTIAN am 11. April 2004 18:10:54:


>also irgendwie ist das mal wieder absolut typisch für LEGO!
100% Zustimmung.

>Seit Januar machen sie auf jedem Katalog (Rückseite) ganz gross
> Werbung für ihren LEGO Truck, der nun wieder auf Tour gehen soll.
> Aber der angegebene Link www.LEGO.com/Truck führt wie so oft ins
> Leere!
Ich habe das Kate schon am 4. Februar mal geschrieben, aber bisher keine Reaktion.

> Bemerken die solche Patzer denn einfach nicht?!?
Gute Frage. Eine Log-Auswertung, die die 404er ("Seite nicht gefunden") zählt und nach Häufigkeit präsentiert, ist nun wirklich keine schwarze Magie der Programmierkunst, und sollte zum Standard-Repertoiar jeder ordentlich geführten Webseite gehören. Damit schwimmen faule Links wie der im Katalog sehr schnell nach oben, werden als Problem erkannt und können behoben werden, noch bevor verärgerte oder enttäuschte Besucher sich dazu aufraffen, irgendwelche Mails zu schreiben.

> Wieso passiert das ausgerechnet bei LEGO dauernd?
Ja, das ist eine Gute Frage(TM) die Lego mal langsam angehen sollte.

> Besonders verägert bin da ich nun mitbekommen habe, dass der Truck
> sogar schon längst auf Tour ist! Die korrekte Seite findet man
> nämlich unter:
> http://www.lego.com/deu/i...ult.asp?page=trucktour
> Das haben die Herrschaften ja mal wieder gut auf ihren JavaFlash
> Seiten versteckt!!!
Ja, auch das ist so ein Punkt. Der Ah!-und-Oh!-Faktor der Lego-Seite ist hoch, Funktionalität und Übersichtlichkeit eher drittrangig. Und wehe, Du willst wirklich mal was finden!

> Zum Glück habe ich es gerade noch rechtzeitig entdeckt, denn
> schon nächstes WE ist der Truck bei uns in Karlsruhe.
Da habe ich etwas mehr Zeit. Der ist erst zum 1000SteineLand bei uns (Wobei ich mich frage, warum der Truck nicht genau an dem Wochenende in Berlin ist - aber andererseits würde das ja Sinn machen, und der ist bei Lego bekanntlicherweise dünn gesäht...).

> Ich bin nicht wirklich überrascht dass es da gleich das nächste
> Problem gibt. Hat irgendjemand eine Idee wo ich jetzt nähere
> Informationen bekomme? Zum Beispiel wäre eine Angabe hilfreich, WO
> GENAU der Truck steht, Uhrzeiten, etc... Wie gesagt, die Website
> ist eben eine ziemliche Panne!!! *seufz*
Ja, den Menschen, der an diesem Chaos schuld ist, sollte man jeweils irgendwo in dem jeweiligen PLZ-Bereich aussetzen und dann den Truck zu Fuß suchen lassen...

> Also da sage ich nur mal wieder: LEGO, setzen, sechs! Und bei der
> nächsten Umsatzpleite: Selbst Schuld, so läuft das halt nicht!!!
So weh es tut, aber Lego patzt in den letzten Monaten und Jahren fast pausenlos. Ich hoffe, dass das bald ein Ende findet, sonst schaufeln die mit solchen Geldverbrennungsaktionen (denn eine Marketing-Aktion, bei der man die Werbung versaut, ist reines Geldverbrennen!) noch ihr eigenes Grab.

mfg, Christian



Pirat
13.04.2004, 15:51

Re: Lego Truck Tour


Re: [B]Lego Truck Tour[/link] von treczoks am 13. April 2004 14:34:52:


Hi Christian,
muss gestehen, dass ich noch nicht dein ganzes Posting durchgelsen haben (werde ich nachholen) aber die Daten für die Truck Tour habe ich vor kurzem René geschickt. Er wird diese hier veröffentlichen, wenn er die Zeit hat.
Ich kann nur sagen, dass es leider nicht die höchste prio.hatte diese Info auf die Webseite zu laden. Sorry. Ich werde gleich nochmals meine Kollegen in Central anmausen, was ich gleich nachdem du mir geschrieben hast, auch gemacht habe. Mehr kann ich leider auch nicht tun da dieser Bereicht nicht mir "gehört".

KATE



treczoks
13.04.2004, 20:54

Lego Truck Tour


Re: [B]Re: Lego Truck Tour[/link] von Pirat am 13. April 2004 15:51:25:


> muss gestehen, dass ich noch nicht dein ganzes Posting durchgelsen
> haben (werde ich nachholen) aber die Daten für die Truck Tour habe
> ich vor kurzem René geschickt. Er wird diese hier veröffentlichen,
> wenn er die Zeit hat.
Das ist eine gute Nachricht, auch wenn es für Euch sicher sinnvoller wäre, wenn die Massen (die halt nicht 1000Steine kennen, aber den Katalog in den Händen haben) an die Daten kämen.

> Ich kann nur sagen, dass es leider nicht die höchste prio.hatte
> diese Info auf die Webseite zu laden. Sorry. Ich werde gleich
> nochmals meine Kollegen in Central anmausen, was ich gleich
> nachdem du mir geschrieben hast, auch gemacht habe. Mehr kann
> ich leider auch nicht tun da dieser Bereicht nicht mir "gehört".
Da kann ich nur traurig den Kopf schütteln. So eine Sache sollte doch zumindest bei den Leuten, die die ganze Aktion durchziehen, eine hohe Prio haben. Der Truck ist schon unterwegs (zumindest laut Fahrplan), und der Link, über den der potentiellen Teilnehmer an die nötigen Infos kommen soll, funktioniert nicht.

Da wird eine ganze Katalogseite für diese Aktion bereitgestellt, der Truck und das Personal und Material sind auch nicht umsonst, und irgendjemand zwischen dem Truck-Projekt-Team und dem Web-Team verschläft so einen signifikanten Fehler monatelang? Und selbst auf externen Input hin (im Sinne der Fragestellung bist Du wahrscheinlich als extern zu betrachten) wacht da keiner auf?

Sag mal, Kate, wann hat Kjeld Geburtstag? Ich sammel schonmal für einen kräftigen, eisernen Besen - den kann er verdammt gut gebrauchen.

mfg, Christian



Gesamter Thread: