Navigation
08.04.2004, 22:58

AFOLs verpetzen - pfui!



Hallihallo,

diese Woche erhielt ich einen besorgten Anruf von LEGO in München, der FC Bayern hätte LEGO informiert, dass auf 1000steine.de ein FCB-Logo zu sehen wäre. Man bat um Rückruf um die Sache rechtlich wieder gerade rücken zu können.

Würden jemandem dabei _nicht_ mulmig werden? Eben. Ich musste nach Erhalt der Nachricht ("Es geht um den Inhalt ihrer 1000steine-Webseite") sogar erstmal noch weg ohne zu wissen worum es geht und stand dementsprechend den Nachmittag etwas unter Strom :-(

Ich kann nachvollziehen, woher das kommt: Vor einigen Wochen wurden im Kleinanzeigenteil von jemandem Figuren in Mannschaftstrikots offizieller Fußballvereinen verkauft. Das hat damals einigen Staub von wegen Markenrechtsverletzung aufgewirbelt, u.a. der FCB wurde als sehr empfindlich diesbezüglich diskutiert, weswegen das entsprechende Angebot auch am nächsten Tag entfernt wurde.

Ganz offensichtlich hat sich hier jemand einen Spaß daraus machen wollen den Verkäufer anzuschwärzen. Diesmal Pech gehabt, aber wenn es geklappt hätte, dann hätte zunächst mal ICH einen Haufen Ärger am Hals gehabt (zumindest unangenehme Telefoniererei, Rechtfertigungen, Klarstellungen etc.pp.). Und das wäre großer Mist gewesen!

Ich möchte deshalb darum bitten, solche Petzereien zu unterlassen, das muss nun wirklich nicht sein! Eine Mail an den Verkäufer, eine an mich und dann kann das Problem schnell und unkompliziert aus dem Weg geräumt werden.

Gruß, René

(PS: Mein Ziel ist jetzt nicht hier eine große Diskussion anzuzetteln, aber ich kann den Petzer ja leider nicht anders als mit so einem Posting erreichen)



Gesamter Thread: