Walton
04.11.2012, 10:21

Baupause

Moin Leute!
Wer Baut eigentlich das ganze Jahr durch egal wie heiß es im Sommer ist,und wer Baut nur in Betimmten Monaten?Herbst bis Frühjahr?Im Sommer wegen der Hitze nicht?Schreibt mal in welchen Zeiträumen Ihr so baut und ob Ihr es Wetterabhängig macht.

Gruß

Walton



Matze2903
04.11.2012, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Matze2903
04.11.2012, 11:38

Ich bin ein wetterunabhängiger Bauer, das ganze Jahr durch

 baue ich wie ich lustig bin.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Andi
04.11.2012, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Baupause

Hallo,
Das Wetter ist mir ziemlich egal, ich baue, wenn ich Ideen oder schöne neue Sets habe.

Ich habe auch schon im Garten gebaut, wenn das Wetter besonders gut war.

Gruß
Andi



Paddi
04.11.2012, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Baupause

Hi,

Ich baue ausschließlich bei 21,5°C und Sonnenschein bei mir im Zimmer.

Habe während dieser Phase oft gute Ideen aber wenn es anfängt
zu regnen muss ich aufhören.

Kann dann einige Tage oder Wochen bzw. Monate Dauern bis ich das nächste mal weiter bauen kann.

Spass bei Seite.
Ich baue immer, auch bei +50°C und -50°C.

Grüße
Paddi



[image]


NightStray
04.11.2012, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Baupause

Hallo,

ich versuche oft zu bauen, nur ist das nicht immer, aber
wenn, dann kann ich nie genug vom bauen bekommen und vergesse
die Zeit



Tilli
04.11.2012, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Baupause

Hallo Legoleutz! Ich baue wenn Ideen und Zeit und Steine und...und...und, ausser wenn der Arbeitgeber (Schnöder Mamon muß ja sein) mich plagt und wenn die liebe REGIERUNG ruft. So manches mal sitze ich auch nur so vor meinen Steinen und träume so vor mich hin und dann ach du Schreck ab in's Bett morgen ruft ja wieder der Chef, und doch nichts gebaut!? SCHÖNE SCH....! Gruß und immer eine Handbreite Steine in den Kisten Legoopa Tilli



Walton
04.11.2012, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Baupause

Hallo Paddi!
Boah,bei 50 Grad plus oder 50 Grad Minus zu Bauen ist ja Irre.Wie macht man das?Scherz bei Seite Du Baust Wahrscheinlich immer?

Gruß

Walton



Legopard
04.11.2012, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Baupause

Mein Baulust ist steig hoch, sodass mir das Wetter im Grunde egal ist.
Im Sommer geht man aber natürlich lieber raus, als im Winter.

Abhängiger ist mein Bauverhalten eher von Wettbewerben und Ausstellungen.
In den letzten Tagen hatte ich wohl eine der größten Bauwerke pro Woche Rate, wegen den MocOlympics.
Außerdem baue ich vor Ausstellungen meist noch sehr viel, weil das geplante Projekt fertig werden muss. Danach sind eher die Sortier- und Photographierphasen.

Grüße
Jonas, der gleich das nächste MO-MOC hochladen wird.


[image]


Kerntechniker
05.11.2012, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Baupause

Hi Walton,

ich gehöre zu den ganzjahres Bauern. Mit Familie und Beruf kann ich mir den Luxus nicht leisten nur im Winter zu bauen.
Gefühlt würde ich sagen, dass ich im Winter etwas mehr baue als im Sommer, aber eine richtige Unterbrechung ("Sommerpause") gibt es nicht.
Zum einen hängt, dass sicher davon ab, dass auch im Sommer coole Sets rauskommen, die man haben will bzw. deren Teile man "schon immer brauchte" um dieses oder jenes zu bauen.
Zum anderen liegt es bei uns auch daran, dass wir eine kleine Tochter haben und deshalb selten weg sind oder rausgehen, da bleibt dann viel Zeit heißen Ideen in kühlen Sommernächten nachzugehen. :-)


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Legoben4559
05.11.2012, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Baupause

Hallo Walton,

auch meine Freundin und ich baue das ganze Jahr über. Wenn das Wetter gut ist, baue wir draußen im Garten, wenn das Wetter nicht so gut ist oder gar schlecht bauen wir drinnen.


Viele Grüße

Legoben4559


Farnheim
06.11.2012, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Baupause

Mir ist das Wetter auch wurscht. Ich baue, wie es die Lust, Zeit und Teile hergeben. Nach langer Baupause kribbelt's nun wieder in den Fingern. Vielleicht liegt's aber unbewusst auch daran, dass wir wieder unweigerlich auf die langen, dunklen Abende zusteuern. Da kann man so schöne heimelig tüfteln.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: