steini
05.04.2004, 21:27

Kurzbericht LL Günzburg



Waren gestern dort - Park war zu 1/3 voll.

Fabrik: Einige Neuheiten:

- Hell- und dunkelgrau (alt) in vielen Steinen und Platten
- auch viel mehr Auswahl an Platten vieler Farben dort z.B. 4x6, 4x8, 2x10 der Standardfarben
- vor allem aber LOCHBALKEN (ja die "alten" Technik Lochbalken) in vielen Farben und seltenen arben (weiss, dunkelgrau, blau, grün etc.), die meissten aber leider nur in 1x10, einige kürzere aber auch in nie gesehenen Sonderfarbtönen (z.B. 1x2 Lochbalken in einem Mischton aus orange und creme).
- Bäume, Pflanzen, Blumen (waren aber glaub ich letztes Jahr auch schon zu bekommen)
- ein Fenster (2x3x3) mit Kreuzstock-Fensterrahmen??? Noch nie vorher gesehen, aber gleich ein paar Handvoll mitgenommen ...
- die kleinen Drehlenkräder aus dem Eisenbahn Tankwaggon gabs in HüuFü

- u.v.v.v.v.v.m.

Im Shop selber gab es nicht so viele Angebote wie Ende der letzten Saison, aber das wird schon noch kommen. Es gab die neuen Knights Ritter (5 Stück für 39,99 anstatt 49,95) und ein paar Explore Sets reduziert, sonst nicht viel reduzierte Ware.

Auch wenn ich mich jetzt oute, die sehen in "natura" gar nicht mal so übel aus (v.a. der schwarze) , jedenfalls besser als die BIONUCKELS.

So, Fotos haben wir auch wieder geschossen, update meiner HP wird es dann auch mal wieder geben.

Bis zum nächsten Besuch

Steini














steini
05.04.2004, 21:31

Hab was wichtiges vergessen:


Re: [B]Kurzbericht LL Günzburg[/link] von steini am 05. April 2004 21:27:38:

[center][link]http://img.lugnet.com/set/200/new/upload/3219-1-1043704266.jpg[/link][/center]


Für die SW Fans:

Im Pizza Rstaurant gab es zum Kindermenue als "Überraschung" den MINI TIE FIGFHTER 3219 als Geschenk dazu.

Gabs bisher glaub ich nur USA exclusive, oder?

Steini

P.S. Bild aus LUGNET




Pengana
05.04.2004, 21:44

Re: Hab was wichtiges vergessen:


Re: [B]Hab was wichtiges vergessen:[/link] von steini am 05. April 2004 21:31:48:


Hallo Steini

Gabs bisher glaub ich nur USA exclusive, oder?


Nein, im Toysrus gabs für jeden (damals neu erschienen) SW-Mini-Set noch einen Mini-Tie Fighter gratis dazu! Zumindest in der Schweiz war es so, in Deutschland sehr wahrscheinlich auch...

Gruss

Elio


PS: freue mich die Bilder




Stormtrooper
05.04.2004, 21:57

War letztes Jahr auch schon


Re: [B]Hab was wichtiges vergessen:[/link] von steini am 05. April 2004 21:31:48:


Mein Sohnemann hatte den letztes Jahr auch schon im Menü. Und was war die Folge: Ich mußte noch ein Menü kaufen, da mein Sohn das Teil nicht mehr hergeben wollte, aber Papa ja seinen eigenen will zwinker!

Bis denn
Matthias




Sir von Lego
06.04.2004, 18:08

warst du am Montag da?


Re: [B]Kurzbericht LL Günzburg[/link] von steini am 05. April 2004 21:27:38:


hi,

jedenfalls war ich am Montag da.
Noch ein kleiner Nachtrag:

es gab die alten 9V Eisenbahner zu kaufen, leider nicht mehr als Kiloware, sondern nur noch Figurenweise.


greetings hendrik



Mokstar
06.04.2004, 19:50

Re: Kurzbericht LL Günzburg


Re: [B]Kurzbericht LL Günzburg[/link] von steini am 05. April 2004 21:27:38:


Mal was anderes:

Waren die neuen "Power Builder" schon im Betrieb?
Wenn ja (und vorrausgesetzt, dass du sie getestet hast), wie sieht es mit der Thematisierung der Halle und dem Fahrgefühl der Robocoaster aus?

Es gab ja neulich bei Galileo ein Bericht über den Bau des Komplexes, allerdings konnte man da nur erahnen wie es später aussehen sollte.

MfG
Christian



Marmaris
06.04.2004, 23:31

Power builder


Re: [B]Re: Kurzbericht LL Günzburg[/link] von Mokstar am 06. April 2004 19:50:39:


Hallo,


dazu kann ich dir was berichten, wir waren ja in Billund und da gibts auch den Power Builder neu.
Ich war mit Lukas am Sonntag drei mal drin, als der Park ziemlich leer war. Man muss erst sein Ticket programmieren, in bis zu 5 verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ist ein Kind dabei (und man gibt das an), stehen allerdings nur die ersten beiden Stufen zur Verfügung.

Lukas hat es sehr gefallen, wobei das Programmieren und die Spannung, was dabei wohl an seltsamen Verrenkungen der Maschine raus kommt, fast noch schöner für ihn war als die eigentliche Fahrt. Wir sind drei Mal hintereinander gefahren, weil kein Andrang war - dem Kind hats gefallen, mir hat der Protest meines Magens nach der dritten Fahrt dann doch dazu geraten, jetzt damit aufzuhören. Meine Frau wäre nicht einaml mitgefahren, der wurde schon vom Zusehen schwindelig.

Zur Dekoration: eine große Halle mit 2 Abteilungen zu je 6 Roboterarmen, alles sehr technisch, ziemlich dunkel, nur einige sich drehende und farbwechselnde Discolichter. Dazu moderne Musik, genaueres dazu kann ich aber nicht sagen, bin ich zu alt dafür. Keine wirkliche thematische Nähe zu LEGO, halt Bionicle-Zeugs.

Hoffe dass dir die Infos geholfen haben
Marmaris




klossi
07.04.2004, 08:18

Re: Power builder


Re: [B]Power builder[/link] von Marmaris am 06. April 2004 23:31:01:


>Hallo,

>Zur Dekoration: eine große Halle mit 2 Abteilungen zu je 6 Roboterarmen, alles sehr technisch, ziemlich dunkel, nur einige sich drehende und farbwechselnde Discolichter. Dazu moderne Musik, genaueres dazu kann ich aber nicht sagen, bin ich zu alt dafür. Keine wirkliche thematische Nähe zu LEGO, halt Bionicle-Zeugs.
>Hoffe dass dir die Infos geholfen haben
>Marmaris


Hallo Marmaris,

das kann ich genauso bestätigen. Der erste Eindruck auf mich war sehr technisch kühl, die Halle war riesig und grottendunkel, nur ein paar Spots auf den Stahlgängen- man kommt sich vor wie in einer Maschinenhalle.
Ich bin zwar selber nicht gefahren (meine Kinder wollten nicht, und allein habe ich mich nicht getraut zwinker ), aber den anderen Kids hatte es gefallen. Allerdings konnte ich bei allen Fahrten, die ich beobachtet hatte, den Bezug zu Bionicle beim besten Willen nicht erkennen.
Und warum das Teil "Power Builder" heißt, bleibt wohl ein Geheimnis der Marketingstrategen von TLC (außer man möchte den Mageneingangsmuskel damit trainieren...)

Gruß
Werner




Mokstar
07.04.2004, 21:34

Re: Power builder


Re: [B]Re: Power builder[/link] von klossi am 07. April 2004 08:18:26:


Danke euch beiden für diese Informationen!

So wie es aussieht muss ich dieses Jahr wohl dringen mal wieder in einen der beiden Parks um die "Power Builder" selbst zu testen.

MfG
Christian



Gesamter Thread: