Carlegler
06.04.2004, 01:57

Frage zum Set 351


[center][link]http://library.brickshelf.com/gallery/set/0000/351-1/351-1-01.jpg[/link][/center]


Moin moin,

ist bei dem Set der Kühlergrill am LKW eigentlich immer schwarz auf gelb oder gibt es den auch in silber auf gelb. Und gab es auch das Set welche Fliesen mit 'Fingernagelkante' hatte. Und überhaupt ab wann wurden denn die 'Fingernagelfliesen eingeführt. Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß Wolfgang




legocastle
06.04.2004, 08:00

Re: Frage zum Set 351


Re: [B]Frage zum Set 351[/link] von Carlegler am 06. April 2004 01:57:48:


Hallo Wolfgang

Nach meinem Kenntnissstand gibt es das Set nur mit schw. Lampenstein.
Sie Griffkante an den Fliesen gibt es seit 1973/74, es ist also durch aus möglich das die Sets aus dieser Zeit mit beiden Fliesentypen gibt.

Bye Bruno




Pudie®
06.04.2004, 10:02

Re: Frage zum Set 351


Re: [B]Frage zum Set 351[/link] von Carlegler am 06. April 2004 01:57:48:


Hallo,
Bei dem Kühlergrill kann ich Bruno nur zustimmen. Silbergeprägte und silbergedruckte Grillsteine gibt es allerdings auch.
Ziemlich sicher über den Einsatz eines "silber-Grills" bin ich z.Bsp. beim Set 671, welches zum Anfang der Minifig-Ära erschien.

Fliesen mit Kante kenne ich auch bei Sets ab ca. 1973. Wobei mit absoluter Sicherheit in den Sets auch gemischt wurde. Die Nagelkante wurde bei den verschiedenen Fliesengrößen auch erst nach und nach eingeführt.

Gruß
Frank



Vince
06.04.2004, 10:20

den silbernen Kühlergrill


Re: [B]Frage zum Set 351[/link] von Carlegler am 06. April 2004 01:57:48:


hab ich in einem Set von 1969 gefunden. Und zwar im Set 345.
[link]http://www.kleinesteine.de/sets/0345/345_1.jpg[/link]

Der Druck ist übrigens Silber und nicht wie man dem Bild nach vermuten könnte in grau.
Gruß

Sven


kleineSteine.de


2mal4
07.04.2004, 17:46

"in den Sets" gemischt?


Re: [B]Re: Frage zum Set 351[/link] von Pudie® am 06. April 2004 10:02:39:


Hallo Frank,

Set 671 war eines meiner ersten Sets, das ich aber leider nicht mehr besitze.

>Fliesen mit Kante kenne ich auch bei Sets ab ca. 1973. Wobei mit absoluter Sicherheit in den Sets auch gemischt wurde. Die Nagelkante wurde bei den verschiedenen Fliesengrößen auch erst nach und nach eingeführt.
Meinst du hier wirklich "in den Sets gemischt" wie jetzt die Farben "in den Sets gemischt" werden, oder gab es die Sets in verschiedenen Ausführungen ähnlich wie die Neuproduktion von 7153?

Gruß
André




Pudie®
07.04.2004, 20:34

Re: "in den Sets" gemischt?


Re: [B]"in den Sets" gemischt?[/link] von 2mal4 am 07. April 2004 17:46:12:


Hallo André

Meinst du hier wirklich "in den Sets gemischt" wie jetzt die Farben "in den Sets gemischt" werden, oder gab es die Sets in verschiedenen Ausführungen ähnlich wie die Neuproduktion von 7153?

Damit meinte ich vor allem, daß eine Sorte Fliesen in einem Set auch mal in 2 Ausführungen vorkommen konnte. Z.Bsp.: rote 2x2-Fliesen mit Fingernagelkante und schwarze 2x2-Fliesen ohne.
Bei manchen Sets sind die Fliesen während des Produktionszeitraums umgestellt worden.

So kann es sein, daß ein Set im ersten Produktionsjahr noch Fliesen ohne Nagelkante hatte und in den darauffolgenden Jahren auch die neuen Fliesen "spendiert" bekam.

Ich bin auch im Besitz einiger Fliesen mit Nagelkante, die noch den "pat pend"-Einguß haben.

Gruß
Frank






Gesamter Thread: