rzenklusen
04.04.2004, 18:40

Ein Ferrari F1 MOC,nach demSieg von Schumi



Hallo Legofreunde
Habe nun die Bilder auf Brickshelf hinterlegt,nun sollte es klappen !

Hier ist das Moc, bald 20 Jährig, habe es im Dachstock der Eltern wiedergefunden und Restauriert.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rzenklusen/Ferrari/ferrari.bmp[/link]

Es ist sehr grob,passt aber irgend wie wieder zum jetzigen Zeitpunkt.

Gruss René smile




Edit

Navigation
04.04.2004, 18:50

Re: Ein Ferrari F1 MOC,nach demSieg von Schumi


Re: [B]Re: Ein Ferrari F1 MOC,nach demSieg von Schumi[/link] von TF am 04. April 2004 18:48:22:


Hi,

hier das Bild in "normal" (1/225stel der ursprünglichen Dateigröße

[link]http://www.festum.de/1000steine/temp/f1.jpg[/link]

Gruß, René



Hümpfch™
04.04.2004, 19:01

Nee, Deiner ist nur von Barrichello ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: Ein Ferrari F1 MOC,nach demSieg von Schumi[/link] von Navigation am 04. April 2004 18:50:41:






Uni
04.04.2004, 19:41

Re: nochmal ganz allgemein zum Thema Bilder im Internet...


Re: [B]nochmal ganz allgemein zum Thema Bilder im Internet...[/link] von Jan.K am 04. April 2004 19:25:26:


>...auch wenn es einige wohl nicht mehr lesen wollen/können:
>Es bietet sich an, im Internet keine Bilder von mehr als 150kb (0,15MB für diejenigen, die nur noch in Flatrate-DVD-edonkey-Dimensionen denken)

Hmm... soll ich mir jetzt deshalb wieder ISDN anschaffen?

>zur Verfügung zu stellen, außerdem eine Bildgröße von mehr als 800x600 Pixeln tunlichst zu vermeiden.

Es gibt Kameras die können das schon garnicht mehr.

>Warum?
>a)es gibt noch genügend Leute, die mit ISDN oder analog surfen - da dauert der Ladevorgang bei 150kb schon etwa 20 Sekunden(!) (optimale Verbindung vorauusgesetzt).

Das mag wohl wahr sein.

>b)Zwang zum Scrollen ist bei Bildern nicht nur lästig, sondern verhindert auch den Überblick - warum sollte ich mir ein Bild ansehen, von dem nur
>ein Viertel auf meinen Monitor paßt? Geht doch mal von der Standardauflösung 1024x768 aus und zieht noch ein paar Menüleisten ab.
>
Versucht es mal mit dem Opera-Browser in der Version 7.23, da kann man die ganzen "Zu großen" Bilder auch verkleinert darstellen lassen. Sowas soll wohl auch beim IE gehen, habe ich aber noch nicht herausfinden können.

wie mache ich das?
>a)erstmal alles überflüssige wegschneiden*: Der Teppich/die Tapete/die Füße des Fotografen sind für den Betrachter von geringerem Interesse.
>b)die verbleibende Bildgröße möglichst auf unter 800x600 Pixel herunterskalieren*.
>c)die Datei als .jpg-File speichern* - alle anderen Formate sind für Fotos nicht wirklich brauchbar.
>d)wenn möglich auch noch an der Kompression des .jpg-Formates arbeiten*, einfach mal ausprobieren, welche Effekte die Kompression auf Dateigröße und Bildqualität hat.
>e)lieber ein Bild mehr machen: Wenn ich von einem 1,20m-MOC jedes Detail zeigen will, dann fotografiere ich eben jedes Detail.
>Alle Details auf einem 5MB 4MPix-Bild schaut sich selbst ein geduldiger DSLer kaum an.
>f)zu guter Letzt: beim Erstellen eines Forumsbeitrags die Vorschaufunktion nutzen - sie rettet nicht alles, aber ein kapputer Bildlink wird dadurch schonmal aufgezeigt.
>Wenn man ein bißchen drauf achtet erzeugt man den interessanten Effekt, dass die Bilder besser wirken,
>häufiger betrachtet werden und ein wesentlich angenehmeres Feedback hervorrufen :-)

Mehr möchte ich nicht dazu sagen - Ist nicht böse gemeint, aber man kann von erwachsenen Menschen etwas mehr akzeptanz und nicht Arroganz verlangen. Und etwas eigeninitiative ist auch nicht falsch

Ist um Gottes Willen nicht böse gemeint und auch nicht so zu verstehen.

>Gruß,
>Jan
>*für diese Arbeiten ist natürlich eine (einfache)

Gruß
Thorsten


Bildbearbeitungssoftware nötig, für Geringanwender reicht z.B. auch der Microsoft Office Picture Manager. Es muß nicht immer Photoshop sein...





rzenklusen
04.04.2004, 19:53

Mit ein wenig Übung werde ich es schon noch hinbekommen, Dateigrösse (ohne Text)


Re: [B]Besser 60kByte als 9,5MByte[/link] von Hümpfch™ am 04. April 2004 18:49:33:






Jan.K
04.04.2004, 20:27

Re: nochmal ganz allgemein zum Thema Bilder im Internet...


Re: [B]Re: nochmal ganz allgemein zum Thema Bilder im Internet...[/link] von Uni am 04. April 2004 19:41:54:


Hallo Thorsten,

Hmm... soll ich mir jetzt deshalb wieder ISDN anschaffen?

nein, aber mal an die denken, die nichts schnelleres haben.

Es gibt Kameras die können das schon garnicht mehr.

siehe unten: "wie mache ich das (mit dem Verkleinern)"

Versucht es mal mit dem Opera-Browser in der Version 7.23, da kann man die ganzen "Zu großen" Bilder auch verkleinert darstellen lassen. Sowas soll wohl auch beim IE gehen, habe ich aber noch nicht herausfinden können.

Das macht der IE6.x bei Bild-URLs auch - aber nicht bei Bildern, die in Text eingebunden sind. Und das ändert ja nichts am Datenvolumen.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen - Ist nicht böse gemeint, aber man kann von erwachsenen Menschen etwas mehr akzeptanz und nicht Arroganz verlangen. Und etwas eigeninitiative ist auch nicht falsch

Ich weiß jetzt nicht wirklich wo Du Arroganz gefunden hast - erklär's mir doch bitte. Und wo liegt die Möglichkeit zur Eigeninitiative, wenn
ein Megabild in einem Forumsbeitrag auftaucht, ich aber (mal ganz theoretisch) nur ISDN habe?

Ist um Gottes Willen nicht böse gemeint und auch nicht so zu verstehen.

Ich versteh's auch nicht

Jan



Jojo
05.04.2004, 01:12

Re: nochmal ganz allgemein zum Thema Bilder im Internet...


Re: [B]Re: nochmal ganz allgemein zum Thema Bilder im Internet...[/link] von Uni am 04. April 2004 19:41:54:


Hallo!


Mehr möchte ich nicht dazu sagen - Ist nicht böse gemeint, aber man kann von erwachsenen Menschen etwas mehr akzeptanz und nicht Arroganz verlangen.

Das ist richtig.
Aber solche Hinweise wie jetzt der von Jan sind ja nicht arrogant.

Leute, niemand will hier irgendwem etwas! Solche Hinweise sollen Hilfestellung sein. Nicht jeder kann alles wissen, das ist normal und keine Schande. Aber wenn jemand etwas nicht weiß, kann ihm ja geholfen werden, indem man es ihm erklärt. Und wir erklären nicht, weil wir mit unserem Wissen protzen wollen oder weil wir diejenigen, die es nicht wissen, als Dummköpfe dastehen lassen wollen, sondern damit sie es hinterher wissen.


Tschüß
Jojo[center][/center]





Crazy-Chris
05.04.2004, 09:28

Re: Tip für Bildbearbeitung


Re: [B]Re: nochmal ganz allgemein zum Thema Bilder im Internet...[/link] von Uni am 04. April 2004 19:41:54:


>Bildbearbeitungssoftware nötig, für Geringanwender reicht z.B. auch der Microsoft Office Picture Manager. Es muß nicht immer Photoshop sein...

Zum Beschneiden/Freistellen und verkleinern von Bildern eignet sich Irfan View hervorragend. Ist Freeware, und die Bilder sind mit wenigen Mausklicks auf die passende Größe reduziert.



http://www.carrera160.de


klossi
05.04.2004, 16:25

Re: Ein Ferrari F1 MOC,nach demSieg von Schumi


Re: [B]Re: Ein Ferrari F1 MOC,nach demSieg von Schumi[/link] von Navigation am 04. April 2004 18:50:41:


> >hier das Bild in "normal" (1/225stel der ursprünglichen Dateigröße
>[link]http://www.festum.de/1000steine/temp/f1.jpg[/link]
[/i]

Hallo Torsten,

Dein Ferrari gefällt mir. Der stammt noch aus einer Zeit, als die Fahrer beim Frontalcrash sich mit den Füßen abstützen mußten...
"Cooler Wagen, ich mag geflieste Oberflächen."
"Nicht schlecht getroffen, bestimmt nicht einfach in dieser Größe."
"Jetzt müßten nur noch die Räder schöner sein, dann siehts echter aus."
"Der Frontspoiler könnte eine Lage dünner sein und der Heckspoilerfuß ein Plättchen höher?"
Uups, die Kommentare sind ja gar nicht von mir...aber sie passen alle, Danke Ronald.

Jetzt aber doch noch eine Frage von mir: wozu dient der Prügel hinten re. am Modell?

Gruß
Werner