starblue
03.04.2004, 12:18

Kleine Selbstvorstellung



Hallo,

obwohl ich schon mal das eine oder andere mal gepostet habe (Jürgen S.), will ich mich jetzt nach Anmeldung und Eintrag ins Who-is-who nochmal richtig vorstellen. Im Moment wohne ich in Nancy (F-54), das ist auf der Who-is-who-Karte links neben der 77, etwa unterhalb der linken Kante von D (Aachen). Im Mai ziehe ich nach Mülheim a. d. Ruhr (D-45, man beachte die sparsame Verwendung des Buchstaben 'h'), wo ich auch größtenteils aufgewachsen bin. Dort hab ich auch als letztes Set vor der dunklen Zeit ein 852 gekauft.

Danach kamen viel Computer und Informatik aber lange kein LEGO, bis zu LEGO Mindstorms. Silvester 1999 hab ich mein erstes RIS gekauft, womit die dunkle Zeit zuende war. Im Moment interessiere ich mich immer noch hauptsächlich für Mindstorms, ich bin einer der Programmierer von Lejos (Java für RCXe). Großartige MOCs kann ich euch daher nicht vorzeigen (mein letzter Moonbase-Anlauf ist nach dem Einschlafen wegen Materialmangel noch nicht wieder aufgewacht), eher so aufrecht balancierende Roboter oder RCXe die ein Schwätzchen halten:

[link]http://juergen.free.fr/lego/3rcx.jpg[/link]

Gestern abend und heute morgen habe ich z.B. damit verbracht, etwas ähnliches zum Nachrichtenversand mit der Standardfirmware (Message() und SendMessage() in NQC) für Lejos zu programmieren. Sollte einfach sein, aber den Großteil der Zeit hat es gekostet herauszufinden, warum die RCXe bei der Nachricht Nr. 77 öfter mal einschnappen, und was man dagegen tun kann (jetzt scheint's zu gehen, schon seit einer halben Stunde keine Stockung).


So, das war's erstmal

Jürgen




®³
03.04.2004, 13:01

Am geschwätzigsten sind RCXe mit ...


Re: [B]Kleine Selbstvorstellung[/link] von starblue am 03. April 2004 12:18:21:


Hallo Jürgen,

willkommen bei 1000steine. Endlich mal wieder einer, der sich offen zu Mindstorms bekennt. zwinker