Legopard
05.11.2012, 02:36

+41Wasserpark

Hallo,

Es sind wieder 2 Wochen seit dem letzten MOC rum und wie auch beim letzten mal handelt es sich um ein MOC für die MocOlympics.

[image]




Wie unschwer zu erraten war die Aufgabe diesmal einen Wasserpark zu bauen.

[image]



Alle 31 Bilder hier.

Nochmal Danke an Cran für die geliehenen Platten ohne die ich in große Not geraten wäre. Außerdem einen Dank an Technix für die Erlaubnis seine Klo(n)-Idee zu kopieren.

Wer weiß, vielleicht schaff ich's ja ins Viertelfinale weiter zu kommen.

Grüße von Jonas


[image]


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
05.11.2012, 14:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Eigentlich habe ich keine Patrouille vorgesehen gehabt, wen meinst du da denn?
Mist, wollte die Bademeisterin eigentlich noch mit einem Funkgerät oder Megaphon ausrüsten. Leider vergessen.

Steht nicht die Rettungsschwimmerin aus der Serie 2, allerdings mit brünettem Haupt neben dem Becken?

Megaphon finde ich gut. Hilft, sich durchzusetzen Die Rettungsboje würde ich auch an den Fuß des Turms legen/anbringen. Und einen Erste-Hilfe-Rucksack.

Ach ja, im Freiwasser - was bei Dir ja nicht der Fall ist - gehören Flaggen zur Kennzeichnung der Badestelle an den Strand.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
05.11.2012, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Photographieren im Dunklen ist übrigens der Horror.


Leg Dir einen Baustrahler zu. 400W Halogen macht es schon schön hell.

[image]


Quelle: Reichelt

Das Schutzgitter muss raus um komische Schatten zu vermeiden und an die Decke leuchten. Geht wunderbar. Kostet um die 14 EUR.

Die Luxusversion mit Ständer kostet um die 20-25 EUR.

[image]


Quelle: Google Products

Zahlen sich aber definitiv aus. Ich möchte nicht mehr ohne ihn im Keller fotografieren.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legopard
05.11.2012, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wasserpark

Hi Gerald

Danke für den Tipp, werde dann mal über eine solche Investition nachdenken.
Diesmal war auch wieder das Problem, dass das MOC so groß war.
Immerhin 140cm lang und 50cm breit.

Jonas


[image]


joro
05.11.2012, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hallo Jonas,

mal wieder echt gebaut, wie man es von dir kennt.
Besonders das Wellenbad finde ich gut. Aber auch ich frage mich, wie die Palmen gebaut sind.
Auch mein Highlight ist die Elefantenrutsche.

Grüße

Jordan


[image]


NightStray
05.11.2012, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hallo Jonas,

also erstmal WOW, zu deinen Wasserpark MOC. Die größe der Fläche und vor allem auch die ganzen Details zu bieten, ist genail. Vorallem auch, das Schier ganz normale Leben zu zeigen, wie den blinden Mann, der eingetauchte Springer im Becken (inklusive der wasserwelle) oder gar die Idee mit dem Mann im Schneidersitz. Da kann man sich nur verneigen und RESPEKT haben. Dir scheinen die Detailideen wohl nie auszugehen.
Wie lange hast du denn an dem ganzen Set gebaut, mal abgesehen von einigen Details ( Rettunghochstuhl, den du schon präsentiert hattest)?


Schöne Grüße und viel Erfolg mit dem MOC und den jeweils kommenden.

Roman



Matze2903
05.11.2012, 21:27

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
Matze2903
05.11.2012, 21:28

...ach der ist gar nicht tot?.......

 ¥¦


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


asper
05.11.2012, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hallo Jonas,

Das ist ein Wahnsinns MOC! Da sind so viele Details drin! Die Wasserpumpe auf dem Spielplatz, der Buggy, ...

Viel Erfolg, ich hoffe schwer dass Du weiterkommst!

viele Grüße
Steffen


flickr


Cran
06.11.2012, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hallo Jonas,


Nochmal Danke an Cran für die geliehenen Platten ohne die ich in große Not geraten wäre.


Kein Problem. Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen!


Wer weiß, vielleicht schaff ich's ja ins Viertelfinale weiter zu kommen.


Als ich die Vorstellung Deines Konkurenten Thoy bei den MocOlympics sah, dachte ich "Das wird schwer zu schlagen sein.". Nach dem hier denke ich aber daß Du weiterkommst .

Auch mir gefallen die Elefantenrutsche und der Troll (Lego im Schwimmbad?) besonders gut. Aber der absolute Knaller ist das auch schon erwähnte Readymade in Form der Autotür als Klopapierrolle - absolut genial. Wie Du es schaffst bei dem Zeitdruck so creativ zu bleiben, ist mir ein Rätsel.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Farnheim
06.11.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hi Jonas,
once again, ein fantastisches und äußerst detailreiches Diorama. Auch hier überzeugen wieder die vielen liebevoll inszenierten Details. Neben den "Specials", wie der Sonnenschirm etc. sind es solche Kleinigkeiten, wie die Autotüre als Klopapier, die das besondere ausmachen. Und überdies stimmt die Präsentation: Ausleuchtung, Schärfe, Farbsättigung - super!

Viel Erfolg für diese olympische Runde. Glück wünsche ich Dir keins, das brauchst Du nämlich nicht... ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
06.11.2012, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Unbelievabllllllll!!!!!!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: