turbomanni2000
01.04.2004, 20:40

1000steine-Land 2004



Hallo,
Da ich für das 1000steine-land 2004 als Aussteller genannt bin und ich das erste mal dabei und in Berlin bin, habe ich mal ein paar fragen.

1.
Muß ich als Aussteller ein Wochenend-Ticket kaufen?
2.
Was kostet ein Hotelzimmer für die Aussteller?
3.
Kann ich als Aussteller bei der Stadtrundfahrt mitmachen?

Falls die ein oder andere Frage etwas blöd sein sollte, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Aber ich lese das forum nicht immer, und bekomme deshalb nicht immer alles mit!

MfG
Manni



34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
02.04.2004, 16:17

Re: Na jute Nacht , d.h. - Baustop - kein weiterer cm !


Re: [B]Na jute Nacht , d.h. - Baustop - kein weiterer cm ![/link] von Legosternchen am 02. April 2004 15:38:27:


>>die idee finde ich nicht mal schlecht
>>man kann aber auch anstatt nach kilo alle gleich zu kasse bitten zb. nach quadratmeterzahl: 5€/qm egal ob hauptfläche oder freestyle oder mosaik oder sonst was :-)
>>tobias


ich denke, dass jeder von uns auch einen gewissen wert darauf legt seine eigenen mocs in berlin auszustellen. dafür ein paar euronen loszuwerden halte ich für kein großes problem. aber gerecht sollte es sein.

sehe das so wie hümpfch (siehe unten).

tobias



Legopapi
02.04.2004, 16:21

Was ist fair, was ist unfair? Meine Meinung:


Re: [B]Mein Senf[/link] von Hümpfch™ am 02. April 2004 16:06:26:


>Da die Exponate aber größenmäßig sehr unterschiedlich sind, von einer einzigen Lok oder kleinen Skulptur oder Modelteam-LKW über große Skulpturen, ganze Züge, 1:13-Lastzügen, Freestyle-Bauten über mehrere Grundplatten bis zu 2-10m²-Flächenbauten, wäre es unfair, alle Aussteller das gleiche zahlen zu lassen.

Hallo,

hier möchte ich einen Punkt einwerfen: Es wird nie fair sein. Einfach, weil es keine objektive Fairness geben kann. Wenn ich komme - was wegen der Kosten noch nicht ganz klar ist - kostet mich bei Alleinfahrt alleine der Sprit je nach Fahrzeug zwischen 75 € und 95 €, jede Nacht käme mit 55 € hinzu. Solche Ausgaben haben Thekla, Ronald und Martin zum Beispiel bei weitem nicht. Soll man nun einen Anfahrts- und Übernachtungskostenausgleich machen? Wohl kaum! Weil es also ohnehin nie fair sein wird, kann man es auch bei einheitlichen 5 € für jeden Aussteller belassen. Kein Eintritt, wie Hümpfch schon richtig sagt, sondern eine Unkostenbeteiligung für Versicherung und was sonst noch Kosten verursacht. Das finde ich fair.
Und angemessen, weil so der Aufwand viel geringer bleibt.

Gruß




Legosternchen
02.04.2004, 16:35

leider sollte man das vorher klar stellen - schade !


Re: [B]Re: Na jute Nacht , d.h. - Baustop - kein weiterer cm ![/link] von TASTER am 02. April 2004 16:17:20:


Eintritt -Unkostenpauschale kein Problem - aber qm will ich nicht.

Allet jute zum Osterfest



Marmaris
02.04.2004, 22:08

3.Kind


Re: [B]Nicht nur POSITIVES......[/link] von klossi am 02. April 2004 09:50:37:


Hallo,


sollte sich da nicht ein 1000Steinler-zimmer finden lassen, in dem nur ein oder gar kein Kind mithaust?

Gruß
Marmaris



turbomanni2000
02.04.2004, 23:32

Re: 1000steine-Land 2004


Re: [B]1000steine-Land 2004[/link] von turbomanni2000 am 01. April 2004 20:40:27:


Hallo,

Ich war ganz schön erstaunt über die Diskussionen im Forum.
Wie ich gelesen habe soll es auch im Chat hoch her gegangen sein.
Ich hatte keine Ahnung, das meine (blöden) Fragen solch einen Rattenschwanz hinter sich herziehen.

Natürlich bin auch ich bereit Eintritt zu zahlen, denn schließlich bin ich froh, meine Moc´s einem breitem Publikum zu präsentieren.

Also, nichts für ungut. Es war nicht meine Absicht, eine solche Diskussion zu entfachen.

MfG
Manni




TASTER
03.04.2004, 00:15

Re: leider sollte man das vorher klar stellen - schade !


Re: [B]leider sollte man das vorher klar stellen - schade ![/link] von Legosternchen am 02. April 2004 16:35:28:


war ja auch nur eine unverbindliche idee ...

kein zwang

kein muss

kein gar nix

nur eine idee



TASTER
03.04.2004, 00:16

Re: 1000steine-Land 2004


Re: [B]Re: 1000steine-Land 2004[/link] von turbomanni2000 am 02. April 2004 23:32:28:


war ja absolut nicht deine schuld ... sondern eher meine

gruß tobias



Jojo
03.04.2004, 02:30

Re: Idee dazu ...


Legopapi
03.04.2004, 10:24

Weite Zustimmung und wichtige Frage dazu (@Axel und René)


Re: [B]Re: Idee dazu ...[/link] von Jojo am 03. April 2004 02:30:40:


Hallo,

also insgesamt kann ich Jojo da voll zustimmen, bis auf einen Punkt, zu dem ich eine wichtige Frage habe:
Nach den Diskussionen in Frechen war ich der Meinung, daß die evtl. Lücken der bestehenden Versicherungen (Hotel, Auto, Privat usw.) durch geeignete Versicherungen geschlossen werden sollten und bisher war ich der Meinung, daß die von den Teilnehmern aufzubringenden Summen eben diesem Zweck dienen sollten.
Sprich 100 Teilnehmer, 500 € Versicherungsprämie, also 5 € 'Eintritt' für jeden Teilnehmer! Weshalb ich weiter unten für eine solche Teilnehmergebühr plädierte. Aber eine feste, die eben nicht nach Fläche und/oder wasweißich geht, weil das ohnehin alles unfair ist. Wer teilnimmt und ausstellt zahlt und fertig. So sehe ich das. Eben weil jeder Teilnehmer seine Werte und sich durch den Versicherungsschutz absichert und davon ja zweifelsfrei etwas hat.
Aber ich bitte Axel und René mal zu sagen, was da nun an Versicherung oder nicht gültig ist - das sind ja wichtige Fragen, wie die Diskussionen in Frechen zeigten!

Gruß





Twinalpha
03.04.2004, 13:53

Befor Du so einen Müll ins Forum schreibst solltest Du Dich bei mir erkundigen!


Re: [B]Nicht nur POSITIVES......[/link] von klossi am 02. April 2004 09:50:37:


>>>Meine Frau und ich finden übrigens schon die 55,00 EUR für das Hotelzimmer einen klasse Preis! Das sollte man auch mal erwähnen!
>>Das ist ein Entgegenkommen seitens des Hotels, dafür, dass "wir" an diesem Wochenende die Bude dort füllen.

>Hi René,
>nicht so toll finde ich dabei allerdings, daß ich für mein drittes Kind wieder ein Extrazimmer für 77,- Euro/Nacht buchen muß (wie letztes Jahr auch schon). Das ist der normale Hotelsatz für's zweite Zimmer, und da ist man mit "Großfamilie" mal wieder der Gekniffene...
>Gekniffene Grüße
>Werner




1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: