treczoks
02.04.2004, 14:10

@Rene: Startseite umgestaltet



Moin!

Ist ja schön, dass Du die Startseite (zumindest das Menü links) mal etwas umsortiert hast, aber (Jetzt will ich auch mal mosern! Jawoll!) warum hast Du den auf der Startseite recht sinnigen Link auf "Startseite" drin gelassen? Überflüssiger könnte ein Link doch wohl kaum sein, und dann auch noch in der Pole Position...

Auch mal was zum Nörgeln haben wollend, Christian



klossi
02.04.2004, 14:22

Re: Startseite umgestaltet


Re: [B]@Rene: Startseite umgestaltet[/link] von treczoks am 02. April 2004 14:10:53:


>Moin!
>Ist ja schön, dass Du die Startseite (zumindest das Menü links) mal etwas umsortiert hast, aber (Jetzt will ich auch mal mosern! Jawoll!) warum hast Du den auf der Startseite recht sinnigen Link auf "Startseite" drin gelassen? Überflüssiger könnte ein Link doch wohl kaum sein, und dann auch noch in der Pole Position...
>Auch mal was zum Nörgeln haben wollend, Christian


Moin Christian,

was da noch fehlt neben dem vermeintlichen Link "Startseite" ist ein roter Punkt und die Legende dazu: "Ihr Standort" (oder:"Sie befinden sich jetzt hier")smile

wollteichnurmalsoangemerkthabender
Werner




Hümpfch™
02.04.2004, 14:39

Re: @Rene: Startseite umgestaltet


Re: [B]@Rene: Startseite umgestaltet[/link] von treczoks am 02. April 2004 14:10:53:


Tach!

...warum hast Du den auf der Startseite recht sinnigen Link auf "Startseite" drin gelassen? Überflüssiger könnte ein Link doch wohl kaum sein, und dann auch noch in der Pole Position...

Das Navigations-Menu ist ja auch bei anderen Seiten vorhanden.
Lego-Welten, WiW, FAQ...
Deswegen ist der Link ganz und gar nicht überflüssig und stellt eine schlüssige Navigation innerhalb der 1000steine-Site dar, zumindest bei allen Seiten, die das aktuelle Design haben.
Ich finde, René sollte den Link drin lassen.

Auch mal was zum Nörgeln haben wollend, Christian

Na, dann such mal lieber etwas Handfesteres zwinker

Ronald




treczoks
02.04.2004, 14:43

RE: Startseite umgestaltet


Re: [B]Re: Startseite umgestaltet[/link] von klossi am 02. April 2004 14:22:13:


> was da noch fehlt neben dem vermeintlichen Link "Startseite"
> ist ein roter Punkt und die Legende dazu: "Ihr Standort"
> (oder:"Sie befinden sich jetzt hier")smile
Nee, dann will ich ein Kreuzchen mit Wimpel dran! aetsch

mfg, Christian



Navigation
02.04.2004, 15:29

Re: @Rene: Startseite umgestaltet


Re: [B]@Rene: Startseite umgestaltet[/link] von treczoks am 02. April 2004 14:10:53:


>Moin!
>Ist ja schön, dass Du die Startseite (zumindest das Menü links) mal etwas umsortiert hast, aber (Jetzt will ich auch mal mosern! Jawoll!) warum hast Du den auf der Startseite recht sinnigen Link auf "Startseite" drin gelassen? Überflüssiger könnte ein Link doch wohl kaum sein, und dann auch noch in der Pole Position...
>Auch mal was zum Nörgeln haben wollend, Christian

Hi Christian,

es gibt nur eine Quelldatei Namens "menue.txt", die von allen neugestalteten Seiten aus aufgerufen und eingebunden wird.

Übrigens habe ich überlegt ob ich denn nun die Startseitenbreite relativ machen soll, aber wenn Du Dir alles nochmal genau anschaust wirst Du feststellen, dass der Seiteninhalt an keiner Stelle weiter in die Breite gehen würde, die Seite wäre genauso lang (nach unten hin), Du hättest nur breitere weiße Kästen in der Mitte, die nach rechts hin alle leer wären.

Gruß, René



Gesamter Thread: