turbomanni2000
01.04.2004, 20:40

1000steine-Land 2004



Hallo,
Da ich für das 1000steine-land 2004 als Aussteller genannt bin und ich das erste mal dabei und in Berlin bin, habe ich mal ein paar fragen.

1.
Muß ich als Aussteller ein Wochenend-Ticket kaufen?
2.
Was kostet ein Hotelzimmer für die Aussteller?
3.
Kann ich als Aussteller bei der Stadtrundfahrt mitmachen?

Falls die ein oder andere Frage etwas blöd sein sollte, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Aber ich lese das forum nicht immer, und bekomme deshalb nicht immer alles mit!

MfG
Manni



25 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
02.04.2004, 09:57

Idee dazu ...


Re: [B]Re: POSITIVES......[/link] von Thekla am 02. April 2004 09:35:37:


>Es will ja auch keiner, dass René und Axel draufzahlen!

>Ich würde auch Eintritt zahlen, kein Problem, aber da sehe ich es mit Tobias: alle oder keiner.

Hallo,

diese Punkte treffen die Sache doch genau. Es ist "unsere" Veranstaltung, wir haben weder LEGO Company noch irgendeinen anderen zahlungskräftigen Sponsor in der Hinterhand, der das alles bezahlen kann. Neben Zeit geht also auch eine Menge Geld ALLER Aussteller drauf. Im Sinne einer gerechteren Lastenverteilung zwei Ideen:

1.
ALLE Aussteller (ob MEGA-MOC oder 2-wide Train) zahlen denselben (noch festzulegenden) Eintrittspreis, bzw. besser eine "Tischgebühr".

2.
Man könnte diese Tischgebühr auch nach Platzverbrauch staffeln. Pro 32x32 Grundplatte z.B. 0,10 €. Einzel- oder Freestyle-Aussteller ohne Platte zahlen dann eine MOC-Pauschale analog zu den 0,10 €. [Eine Pinguin-Skulptur käme dann beispielsweise auf 28,30 € = 14 kg x 2,00 € plus 0,30 € Extragebühr]

Familienangehörige, Freunde, Verwandte und dergleichen, die nichts selbergebautes ausstellen (und somit nicht in die "Tisch-Gebühr-Kategorie" fallen) sollten den normalen Eintritt bezahlen. Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir hier nicht ums "Kohle scheffeln", ich finde nur, das eine verteilte finanzielle Last für alle besser ist, als dass René und Axel wieder draufzahlen müssen.

Na dann, fröhliches Weiterdiskutieren

1000grüße
HoMa




klossi
02.04.2004, 09:58

Aber das...


Re: [B]Re: ungerecht?[/link] von Navigation am 02. April 2004 08:48:07:


gleich noch ein Jahr Mitgliedschaft und die Statistik verfälscht


...lieber René,

machen doch heutzutage alle so, vor allem in der Politik...zwinker

unverfälschte Grüße
Werner



friccius
02.04.2004, 10:16

Re: keine gerüchte und frage @rene


Re: [B]Re: keine gerüchte und frage @rene[/link] von TASTER am 02. April 2004 01:09:03:


Hi Tobias!

>hab lange überlegt wie ich einen 14kg pinguin und 3 große minifigs ins handgepäck bekomme...
>habe keine lösung gefunden ))
>dann mal anders gefragt: sind diese art von mocs in berlin denn überhaupt erwünscht?
>tobias

Diese Frage solltest Du besser Bruno aka Legocastle stellen, da er für die Freestylefläche und - jetzt korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe - für die separaten Ausstellungsflächen zuständig ist. Wenn noch Platz vorhanden ist, dann wird er sicherlich nicht nein sagen. Hier gilt: First come, first serve.

Vie leG rüße
Andreas
derinkeinem1000steinelandmailverteileristauchwennerwegendes1000steinelandeseinenhandfestenehestreitvomzaumzubrechendroht




legocastle
02.04.2004, 11:11

Re: POSITIVES...... Freestyle


Re: [B]Re: POSITIVES......[/link] von Thekla am 02. April 2004 09:35:37:


Hallo LLL

Thekla hat recht der Mailverteiler Freestyle ist nich ganz auf Aktuellem Stand, aber alle die sich bei mir gemeldet haben wegen Berlin haben auch schon Antwort bekommen.Den Mailverteiler werd ich nächste Woche Aktuallisieren, und werd dann auch mal wieder den Stand Freestyle hier posten.

Bye Bruno



legocastle
02.04.2004, 11:21

Eigendlich............... ;-(


Re: [B]Re: keine gerüchte und frage @rene[/link] von TASTER am 02. April 2004 01:09:03:


Hallo Tobias

Eigendlich gibt das für eine so blöde Frage sofort einen Körperlichen Verweis.
Du hast Deine Figuren bei mir für Berlin gemeldet, und ich glaube auch Dir schon zugesagt zu haben.
Dazu kommt das ich es für sehr wichtig halte eine grosse Vielfallt an Modellen Auszustellen, damit die Besucher einen guten Eindruck bekommen was wir als Gruppe so alles drauf haben.

Ein muss ich noch loswerden, auch bin der Meinung das Axel u. Rene nicht wie im letzten Jahr draufzahlen sollten, und jedem der in Berlin seine Modelle einem so grossen Publikum zeigt, sollte auch die paar Euro Eintritt über haben!!

PS: Ich hab letztes Jahr ohne maulen meinen Eintritt bezahlt, und mach das auch gern dieses Jahr. Und ich schleppe richtig Zeug an.....

Bye Bruno



TASTER
02.04.2004, 15:00

Re: Eigendlich............... ;-(


Re: [B]Eigendlich............... ;-([/link] von legocastle am 02. April 2004 11:21:40:


hallo bruno

die frage auf die du anspielst war nicht ernst gemeint. das wissen sowohl rene als auch ich

und einen streit wegen den 5 euro wollte ich auch nicht vom zaun brechen. auch ich habe kein problem damit diese zu bezahlen... darum gehts ja gar nicht. fande nur die unterscheidung die da getroffen wurde ungerecht.

tobias



TASTER
02.04.2004, 15:15

Re: Idee dazu ...


Re: [B]Idee dazu ...[/link] von HoMa am 02. April 2004 09:57:49:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


die idee finde ich nicht mal schlecht

man kann aber auch anstatt nach kilo alle gleich zu kasse bitten zb. nach quadratmeterzahl: 5€/qm egal ob hauptfläche oder freestyle oder mosaik oder sonst was :-)

tobias



Legosternchen
02.04.2004, 15:38

Na jute Nacht , d.h. - Baustop - kein weiterer cm !


Re: [B]Re: Idee dazu ...[/link] von TASTER am 02. April 2004 15:15:36:


>die idee finde ich nicht mal schlecht
>man kann aber auch anstatt nach kilo alle gleich zu kasse bitten zb. nach quadratmeterzahl: 5€/qm egal ob hauptfläche oder freestyle oder mosaik oder sonst was :-)
>tobias




Hümpfch™
02.04.2004, 16:06

Mein Senf


Re: [B]Na jute Nacht , d.h. - Baustop - kein weiterer cm ![/link] von Legosternchen am 02. April 2004 15:38:27:


Tach!

Es ist eine Veranstaltung von 1000steine.de für die Mitglieder und das breite Publikum.

Wir, die wir dort Exponate ausstellen, machen das rein aus Hobby und nicht, um Geld zu verdienen.

Ein Hobby kostet Geld, also kostet uns auch die Veranstaltung Geld.

Dieses Geld sollten wir nicht nur durch die Veranstalter, René und Axel aufbringen lassen, sondern selbst aufbringen.

Da die Exponate aber größenmäßig sehr unterschiedlich sind, von einer einzigen Lok oder kleinen Skulptur oder Modelteam-LKW über große Skulpturen, ganze Züge, 1:13-Lastzügen, Freestyle-Bauten über mehrere Grundplatten bis zu 2-10m²-Flächenbauten, wäre es unfair, alle Aussteller das gleiche zahlen zu lassen.

Angebracht fände ich eine Grundgebühr, die jeder zahlt, der ausstellt, sowie eine Gebühr nach benötigter Fläche.

Von "Eintritt" zu reden ist Quatsch, denn keiner, der irgendwo was austellt, zahlt Eintritt für seine eigene Ausstellung.

Eintritt sollen die zahlen, die sich die Ausstellung ansehen, egal ob Mitglied oder "normales" Publikum.

Allerdings finde ich eine Eintritts-Ermäßigung für Mitglieder auch richtig. Nicht richtig hingegen, dass sie gar nichts zahlen.

Die €12,- für die Mitgliedschaft sind keine Freikarte für Veranstaltungen sondern für Ermäßigungen.

Sollte die Veranstaltung Überschuß abwerfen, sollte ein Teil für die Kasse für spätere Veranstaltungen kommen und ein Teil unter den Ausstellern als Kostensenkungsbeitrag verteilt werden, auch hier wieder am besten nach benötigter Ausstellungsfläche.

Gruß Ronald



TASTER
02.04.2004, 16:17

Re: Na jute Nacht , d.h. - Baustop - kein weiterer cm !


Re: [B]Na jute Nacht , d.h. - Baustop - kein weiterer cm ![/link] von Legosternchen am 02. April 2004 15:38:27:


>>die idee finde ich nicht mal schlecht
>>man kann aber auch anstatt nach kilo alle gleich zu kasse bitten zb. nach quadratmeterzahl: 5€/qm egal ob hauptfläche oder freestyle oder mosaik oder sonst was :-)
>>tobias


ich denke, dass jeder von uns auch einen gewissen wert darauf legt seine eigenen mocs in berlin auszustellen. dafür ein paar euronen loszuwerden halte ich für kein großes problem. aber gerecht sollte es sein.

sehe das so wie hümpfch (siehe unten).

tobias



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: