turbomanni2000
01.04.2004, 20:40

1000steine-Land 2004



Hallo,
Da ich für das 1000steine-land 2004 als Aussteller genannt bin und ich das erste mal dabei und in Berlin bin, habe ich mal ein paar fragen.

1.
Muß ich als Aussteller ein Wochenend-Ticket kaufen?
2.
Was kostet ein Hotelzimmer für die Aussteller?
3.
Kann ich als Aussteller bei der Stadtrundfahrt mitmachen?

Falls die ein oder andere Frage etwas blöd sein sollte, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Aber ich lese das forum nicht immer, und bekomme deshalb nicht immer alles mit!

MfG
Manni



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TASTER
02.04.2004, 01:09

Re: keine gerüchte und frage @rene


Re: [B]Re: keine gerüchte und frage @rene[/link] von Navigation am 02. April 2004 01:05:18:


hab lange überlegt wie ich einen 14kg pinguin und 3 große minifigs ins handgepäck bekomme...

habe keine lösung gefunden ))

dann mal anders gefragt: sind diese art von mocs in berlin denn überhaupt erwünscht?

tobias



Navigation
02.04.2004, 01:15

Re: ungerecht?


Re: [B]ungerecht?[/link] von TASTER am 02. April 2004 01:03:27:


Hi Tobias,

im Grunde hast Du Recht und ich bin auch das Diskutieren leid. Ich werde das gleich noch entsprechend abändern, so dass 1000steine-Mitglieder keinen Eintritt zahlen.

Wer schon gebucht hat bekommt das in seiner Rechnung natürlich nachträglich berichtigt (bisher musste ja noch keiner die Karten bezahlen),

Gruß, René



Navigation
02.04.2004, 01:16

Re: keine gerüchte und frage @rene


Re: [B]Re: keine gerüchte und frage @rene[/link] von TASTER am 02. April 2004 01:09:03:


>dann mal anders gefragt: sind diese art von mocs in berlin denn überhaupt erwünscht?

Ist die Frage ernst gemeint?

René



TASTER
02.04.2004, 01:21

Re: ungerecht?


Re: [B]Re: ungerecht?[/link] von Navigation am 02. April 2004 01:15:11:


OK

aber nochmal es geht mir hier echt nicht um die fünf euro eintritt! fand es nur falsch da irgendwo (meiner meinung nach wahllos) eine grenze zu ziehen!

faktisch ist das 1000steine land doch eine veranstaltung die durch die mocs erst lebt. will man da denn einen unterschied machen ob ich 2 qm fülle ... jemand anderes vielleicht aber 10 qm?

des weiteren bin ich das diskutieren auch leid. im chat wurde mir eben gesagt dass eine solche diskussion nicht ins forum sondern in den mailverteiler gehört ...sorry da bin ich leider nicht drin.

und die frage in dem anderen posting war nicht ernst gemeint ... ich schreibe hier immer mit einem kleinen hämischen lächeln im gesicht

danke tobias





TASTER
02.04.2004, 01:27

@rene - guckst du mail ;-) (ohne Text)


Re: [B]Re: ungerecht?[/link] von TASTER am 02. April 2004 01:21:33:






Jojo
02.04.2004, 01:31

Re: ungerecht?


Re: [B]Re: ungerecht?[/link] von Navigation am 02. April 2004 01:15:11:


Hallo!



im Grunde hast Du Recht und ich bin auch das Diskutieren leid. Ich werde das gleich noch entsprechend abändern, so dass 1000steine-Mitglieder keinen Eintritt zahlen.

Das hört sich nach einem Schnellschuß an. Das hast Du Dir nicht gut überlegt.

Andererseits, wenn sich jetzt jemand für EUR 12.- anmeldet, bloß um beim TSL EUR 5.- zu sparen, bleiben ja unter dem Strich noch EUR 7.- Gewinn.... Genialer Schachzug!


Tschüß
Jojo[center][/center]



Picard
02.04.2004, 08:37

POSITIVES......


Re: [B]Re: ungerecht?[/link] von Navigation am 02. April 2004 01:15:11:


Hi René!

Ich beneide Dich nicht, in Anbetracht solcher Threads.
Ich habe nichts dagegen, auch die Eintrittskarten (ist ja schon für 1000steinler günstiger) zu zahlen. Und wenn die Veranstaltung ein Plus macht, dann solls halt in die 1000steine Kasse einfließen. Meinen Beitrag kannst Du auch gerne behalten und mal ordentlich damit einen Trinken gehen und dabei den ein oder anderen Frust damit herunterschlucken.

Meine Frau und ich finden übrigens schon die 55,00 EUR für das Hotelzimmer einen klasse Preis! Das sollte man auch mal erwähnen!

Übrigens: für eine Star-Trek-Convention, eine nicht halb so tolle Veranstaltung wie das 1000steine-Land, muß man schlappe 120,00 EUR für ein Wochenendticket zahlen; zum mitschreiben: 120,00 EUR ohne Zimmer oder sonst was, nur um dabei sein zu können!

Ich freu mich auf Berlin und über jedes MOC und werde für den ICCS 3 gerne abstimmen, ob nun im Februar oder sonst wann!

Gruß
Christian



>Hi Tobias,
>im Grunde hast Du Recht und ich bin auch das Diskutieren leid. Ich werde das gleich noch entsprechend abändern, so dass 1000steine-Mitglieder keinen Eintritt zahlen.
>Wer schon gebucht hat bekommt das in seiner Rechnung natürlich nachträglich berichtigt (bisher musste ja noch keiner die Karten bezahlen),
>Gruß, René




Navigation
02.04.2004, 08:45

Re: POSITIVES......


Re: [B]POSITIVES......[/link] von Picard am 02. April 2004 08:37:01:



Hi Christian,

>Meinen Beitrag kannst Du auch gerne behalten und mal ordentlich damit einen Trinken gehen

Danke :-) Allerdings habe ich den letzten Schluck Allohol anno 1999 getrunken. Nicht weil ich jetzt überzeugte Antialkoholiker bin, sondern weil sich seitdem keine Gelegenheit ergab. Aber ein Kaffee mit doppelt Zucker ist auch gut!

>Meine Frau und ich finden übrigens schon die 55,00 EUR für das Hotelzimmer einen klasse Preis! Das sollte man auch mal erwähnen!

Das ist ein Entgegenkommen seitens des Hotels, dafür, dass "wir" an diesem Wochenende die Bude dort füllen.

>Übrigens: für eine Star-Trek-Convention, eine nicht halb so tolle Veranstaltung wie das 1000steine-Land, muß man schlappe 120,00 EUR für ein Wochenendticket zahlen; zum mitschreiben: 120,00 EUR ohne Zimmer oder sonst was, nur um dabei sein zu können!

Das BrickFest hat 50 Dollar inklusive T-Shirt gekostet, egal ob und wieviel man dort mitgebracht oder mitgeholfen hat.

Gruß, René



Navigation
02.04.2004, 08:48

Re: ungerecht?


Re: [B]Re: ungerecht?[/link] von Jojo am 02. April 2004 01:31:34:


Hi Jojo,

>Andererseits, wenn sich jetzt jemand für EUR 12.- anmeldet, bloß um beim TSL EUR 5.- zu sparen, bleiben ja unter dem Strich noch EUR 7.- Gewinn.... Genialer Schachzug!

Naja, wenn man nicht angemeldet ist, kostet das Wochenendticket ja 12,50, also hat man nicht 7,-, sondern nur 50 Cent gespart. Aber dafür gleich noch ein Jahr Mitgliedschaft und die Statistik verfälscht

Gruß, René



Thekla
02.04.2004, 09:35

Re: POSITIVES......


Re: [B]POSITIVES......[/link] von Picard am 02. April 2004 08:37:01:


>Ich beneide Dich nicht, in Anbetracht solcher Threads.

Diese Threads entstehen, meiner Meinung nach, nur eben WEIL die Infos so unklar sind. Wären sie es nicht, gäbe es diesen Thread nicht.

Würde knallhart gesagt werden: "Jeder Teilnehmer zahlt, egal was und wieviel er an Mühe und Engagement einbringt" weiss auch jeder, woran er ist und kann entsprechend entscheiden. Siehe Brickfest ,z B.

Es will ja auch keiner, dass René und Axel draufzahlen!

Ich stehe auch in dem Mailverteiler, aber mir ist keine Mail bekannt, in der bezüglich des Eintrittsgeldes für Aussteller irgendetwas drinstand.

Ich investiere Zeit für mein Hobby, das ist mein Problem. Und wenn ich MEHR Zeit als andere investiere, ist das auch mein Problem, ich tue es ja freiwillig. Und wenn ich statt einem halben Quadratmeter meine, ich müsste derer 25 bebauen, ist das auch MEIN Problem.

Ich würde auch Eintritt zahlen, kein Problem, aber da sehe ich es mit Tobias: alle oder keiner. Eben WEIL eine Unterscheidung in kleine, doofe MOCs und bombastische Super Mocs (das war jetzt ironisch) unglaublich ungerecht wäre und derjenige, der das entscheiden sollte, sich besser schon mal ein Loch buddeln sollte, in dass er sich bei der DANN folgenden Diskussion stürzen kann.

Eine Entscheidungsfindung per Mailverteiler halte für nicht sinnvoll, aber ich weiss aus Erfahrung, dass hier die Meinungen deutlich auseinander gehen. Per Mailverteiler antworten erfahrungsgemäß nur wenige und es werden auch nicht alle berücksichtigt. Der Mailverteiler der Freestyler z.B. ist MIR nur durch Zufall bekannt und glaube ich, auch nicht auf dem neuesten Stand. Bruno, berichtige mich, falls ich da falsch liege.

SenfGrüße

Thekla




22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: