turbomanni2000
01.04.2004, 20:40

1000steine-Land 2004



Hallo,
Da ich für das 1000steine-land 2004 als Aussteller genannt bin und ich das erste mal dabei und in Berlin bin, habe ich mal ein paar fragen.

1.
Muß ich als Aussteller ein Wochenend-Ticket kaufen?
2.
Was kostet ein Hotelzimmer für die Aussteller?
3.
Kann ich als Aussteller bei der Stadtrundfahrt mitmachen?

Falls die ein oder andere Frage etwas blöd sein sollte, so bitte ich dies zu entschuldigen.
Aber ich lese das forum nicht immer, und bekomme deshalb nicht immer alles mit!

MfG
Manni



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
02.04.2004, 00:43

Re: meine antwort von rene


Re: [B]meine antwort von rene[/link] von TASTER am 02. April 2004 00:19:34:



Hi Tobias,

>rene sagt: ja auch aussteller zahlen erstmal. kommt genug geld zusammen, gibts den eintrittspreis zurück!

So verbreiten sich Gerüchte :-) EVENTUELL gibt es den Eintrittspreis zurück, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass das Geld in die 1000steine-Kasse kommt oder Montag der Abbau-Truppe eine ordentliche Pizza bestellt wird oder oder oder, der Möglichkeiten gibt es ja viele :-)

Gruß, René



TASTER
02.04.2004, 00:47

keine gerüchte und frage @rene


Re: [B]Re: meine antwort von rene[/link] von Navigation am 02. April 2004 00:43:44:


sorry wollte keine gerüchte in die welt setzen ...

im chat gibts gerade ne disskusion dazu.

manche sagen nur die aussteller der hauptfläche bräuchten nix zu zahlen...

wie ist es denn nun wirklich ganz konkret?

tobias

ps.: und ich hätte kein problem meine 5 € eintritt in der 1000steine kasse zu sehen :-) wenn dann aber auch alle oder keiner ...



Navigation
02.04.2004, 00:55

Re: Bitte mal präziseren ...


Re: [B]Bitte mal präziseren ...[/link] von HoMa am 02. April 2004 00:43:03:


Hi HoMa,

>im Chat gibt es gerade die unterschiedlichsten Meinungen darüber, was für wenn gelten soll und kann. Es wäre sinnvoll, dies mal klarzustellen und uns nicht hier im Regen stehen zu lassen.

Das meine ich mit "Gerüchte"... Also:

Es gibt einen Mailverteiler, wer da drin steht hat das ja schon selbst mitbekommen. In diesem Verteiler stehen Leute, die in Frechen große Teile der Hauptlandschaft oder der Freestyle-Fläche übernommen haben oder die andere "Aufgaben" oder "Dienste" übernehmen, die sich per Mail zu etwas bereiterklärt haben etc.pp.

Von diesen Leuten ist auszugehen, dass sie zum 1000steine-Land so viel "buckeln" werden, dass sie natürlich keinen Eintritt zahlen. Ich dachte aber eigentlich, dass das schon über den Verteiler bekannt gegeben wurde.

Ansonsten wäre es sehr schön, wenn man als 1000steinler das 5,- Wochenende-Ticket in Anspruch nimmt. Wie eben in meinem anderen Posting schon erwähnt: Sollte viel übrig bleiben, wird sich schon was finden!

Hotelzimmer: Bitte als 1000steinler die 55,- Euro-Zimmer buchen, wenn Bedarf besteht.

Gruß, René



TASTER
02.04.2004, 00:55

keine gerüchte und frage @rene die 2te


Re: [B]Re: meine antwort von rene[/link] von Navigation am 02. April 2004 00:43:44:


noch was ...

es werden doch karten verschenkt bzw. im radio verlost usw.
oder nicht?

...

tobias



Navigation
02.04.2004, 00:57

Re: keine gerüchte und frage @rene die 2te


Re: [B]keine gerüchte und frage @rene die 2te[/link] von TASTER am 02. April 2004 00:55:35:


>noch was ...
>es werden doch karten verschenkt bzw. im radio verlost usw.
>oder nicht?

Das ist mir neu.

Letztes Jahr wurden welche einem lokalen Radiosender zur Verfügung gestellt, für 10 Familien.

Gruß, René



TASTER
02.04.2004, 01:03

ungerecht?


Re: [B]Re: Bitte mal präziseren ...[/link] von Navigation am 02. April 2004 00:55:12:


also ...

finde die lösung relativ ungerecht...

es gibt sicherlich auch andere leute die nicht im verteiler stehen aber auch mocs mit nach berlin bringen (weshalb zb die billigere zugfahrt nicht möglich ist und mit dem auto gefahren werden muss). auch andere leute sind zum auf- bzw. abbauen dabei ...

finde es absolut nicht in ordnung das da irgendwo eine unterscheidung getroffen wird.

nichts desto trotz geht es mir persönlich nicht um die 5 euro (die kann sogar ich mir noch leisten) sonderns ums prinzip.

gruß tobias



TASTER
02.04.2004, 01:05

Re: keine gerüchte und frage @rene die 2te


Re: [B]Re: keine gerüchte und frage @rene die 2te[/link] von Navigation am 02. April 2004 00:57:08:


oki dann hat sich meine frage dazu erledigt.

tobias

ps.: und nochmal ... wollte keinerlei gerüchte hier freisetzen - mein fehler.



Navigation
02.04.2004, 01:05

Re: keine gerüchte und frage @rene


Re: [B]keine gerüchte und frage @rene[/link] von TASTER am 02. April 2004 00:47:41:



>ps.: und ich hätte kein problem meine 5 € eintritt in der 1000steine kasse zu sehen :-) wenn dann aber auch alle oder keiner ...

Das sehe ich nicht so. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand ein Auto mietet um 8m² LEGO-Landschaft nach Berlin zu karren oder ob jemand seine Modelle im Handgepäck mitbringen kann (das soll ja jetzt nicht abwertend sein).

Fakt ist: Letztes Jahr haben Axel und ich Minus gemacht, wenn es dieses Jahr anders herum ist, dann können wir sehen. Aber so hart es klingt: Wer keine 5,- Eintritt zahlen möchte weil er durch Mitgliedschaft oder mitgebrachtes ABS Anspruch auf freien Eintritt wähnt, muss halt zu Hause bleiben.

Übrigens: Es war ursprünglich durchaus angedacht, 1000steine-Mitgliedern freien Eintritt zu geben, aber dann hätte man sich nur für 12,- Euro registrieren müssen um Eintritt zu sparen. Das wäre schlecht für uns (weniger Geld) und schlecht für die Mitgliederstatistik (lauter Karteileichen, die nur wegen Eintrittersparnis Mitglied geworden sind). Das hätte also keinem was genutzt.

Gruß, René



TASTER
02.04.2004, 01:09

Re: keine gerüchte und frage @rene


Re: [B]Re: keine gerüchte und frage @rene[/link] von Navigation am 02. April 2004 01:05:18:


hab lange überlegt wie ich einen 14kg pinguin und 3 große minifigs ins handgepäck bekomme...

habe keine lösung gefunden ))

dann mal anders gefragt: sind diese art von mocs in berlin denn überhaupt erwünscht?

tobias



Navigation
02.04.2004, 01:15

Re: ungerecht?


Re: [B]ungerecht?[/link] von TASTER am 02. April 2004 01:03:27:


Hi Tobias,

im Grunde hast Du Recht und ich bin auch das Diskutieren leid. Ich werde das gleich noch entsprechend abändern, so dass 1000steine-Mitglieder keinen Eintritt zahlen.

Wer schon gebucht hat bekommt das in seiner Rechnung natürlich nachträglich berichtigt (bisher musste ja noch keiner die Karten bezahlen),

Gruß, René



30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: