Erpelmutz
01.04.2004, 08:55

Sonderangebot im Legoland Günzburg


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/kkoleda/PreOrder/gray_tub.jpg[/link][/center]


Hallo Leute,

Ich war gestern das erste mal im Legoland Günzburg. Es gibt da ja eine Ecke, wo nur Jahreskarten- / Lifetimekarteninhaber einkaufen können. Ich war da kurz vor der Schießung drinne und habe gesehen, daß eine Palette mit neuen Steinekisten aufgebaut wurde. Leider mußten wir dann alle raus, da der Verkauf erst heute beginnt. Es handelt sich um eine Kiste mit den alten Grau- und Brauntönen, speziell für uns Afols gemacht. Die Kiste enthält 1275 Teile und kostet 24,99. Das entspricht einem Teilepreis von unter 2 Cent!!!
Da ich gestern leider noch keine Kiste kaufen konnte und so schnell auch nicht wieder in das Legoland komme, suche ich jemanden, der mir 5 Kisten mitbringen kann. Wer diese Woche ins Legoland fährt, möge mich bitte anmailen:
lirpa.1@online.de

Danke & viele Grüße

Erpelmutz





23 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
01.04.2004, 13:48

GRAUsamer Scherz


Re: [B]Sonderangebot im Legoland Günzburg[/link] von Erpelmutz am 01. April 2004 08:55:56:


Oh, Oh, Erpelmutz!

Welch grausamer Scherz. Vor allem: Da eine gewisse Jütlandische Schreinerei aus Prinzip keine Sets macht, die ihr irgendwann mal von solch lästigen Entitäten wie "Kunden" vorgeschlagen wurden, sind wir dieser Chance jetzt auch beraubt.

Wo kämen wir auch hin, wenn eine Firma etwas produzieren würde, was den Kunden ggf. sogar interessieren könnte.

Sowas nennt man auch "Aktive Merkbefreiung", und das ist bei Management-Lehrgängen offensichtlich primäres Prüfungsfach...

> lirpa.1@online.de
Schööön ;D

mfg, Christian



klossi
01.04.2004, 14:32

Re: GRAUsamer Scherz


Re: [B]GRAUsamer Scherz[/link] von treczoks am 01. April 2004 13:48:06:


"Aktive Merkbefreiung"

Also wirklich Christian,

Du kennst Worte, von denen ich nicht einmal wüßte, was sie bedeuten...zwinker
Gibt's diesen Begriff tatsächlich, oder ist das auch so'ne 1.April-Schöpfung?

Werner



Ben®
01.04.2004, 14:34

Blödfug..... (Spaß ist verboten?)


Re: [B]Im Gegentum![/link] von Legopapi am 01. April 2004 13:01:58:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Poster/kritzelfink/thumb/06_letters.jpg_thumb.jpg[/link][/center]


>>Noch. Der Trend geht zum toten, äh Quatsch, netten Forum!
Das nette Forum ist lebendig und bietet Spaß, den gibt es in Mecker- und Motzforen nicht!
>Erst wurden dem Mich.abären sämtliche Lebensäußerungen untersagt, dann wurde gemotzt ohne Ende um am Ende...?
>Ich bin dagegen!


Hallo Liebe LEGO Leute,

auch durch Wiederholung wird es nicht wahrer:

Niemand hat verboten (weder im- noch explizit), daß hier im Forum Quatsch, Spaß, Späßchen, (freundliche) Sticheleien etc. verbreitet werden dürfen.
Aber irgendwie steigert sich hier eine Gruppe von Leuten darin hoch, daß das hier nicht (länger) erlaubt wäre.

Bitte LLLs, kehrt doch einfach an Eure Bauprojekte zurück, postet Eure Ergebnisse, lobt und kritisiert (sachlich + freundlich) die die Ergebnisse der anderen.

Dann wird das Forum auch wieder etwas vom alten Charme zurückgewinnen(**). Für die zuweilen notwendigen harschen Töne steht jedermann jederzeit die e-Mail zur Verfügung.

Gruß

Ben


**) Ja, nur etwas, denn die Zeit läßt sich nicht auf die alte Goldgräberstimmung zurückdrehen. Nach 5 Jahren (meine Homepage hat heute Jubiläum!) ist die Luft einfach "raus". Dafür gibt es eine Fülle von Ursachen.

- Erstklassige MOCs gibt es schon in solcher Fülle, daß es nun eben schwerer ist jemanden zu beeindrucken.

- Der 1. ISCC war noch Anlaß zu extrem viel positivem Feedback und spannendem Gerätsel, wer in die Spitzengruppe vordringen könnte. Der ISCC3 ist für René nur noch Arbeit - positive Seiteneffekte für 1000steine + BOA gab es dadurch kaum noch.

- Wir sind nunmal abgeklärter, ein ebay-Betrüger (oder ein obskures Angebot dort) interessiert niemanden mehr, weil dort sowieso hunderte Betrüger ihr Unwesen treiben und von eBay selbst voll gedeckt werden (schließlich profitieren die von jeder betrügerischen Auktion und agieren quasi als Zuhälter - Aber das wissen wir nun und es ist kein Aufreger mehr).

- Seit es Bricklink gibt, braucht man nichteinmal mehr Tauschpartner -wozu also noch respektvoll mit den Fankollegen umgehen?

- es gibt so viele Fans auf 1000steine - niemand kann die alle persönlich kennen. Darum haben viele der "alten" Fans inzwischen einen festeren Freundeskreis. Wozu sich im Forum immer wieder mit "dummen" newbe-Fragen abgeben?

- selbst bei Fan-Treffen sind soviele Leute anwesend, daß die Zeit nicht einmal reicht, alle guten alten Bekannten zu sprechen, geschweige denn alle MOCs so zu würdigen, wie sie es verdienten.

- überhaupt ist die Menge an LEGO-News so groß - da ist nicht länger jede noch so abseitige Information hochwillkommen. Bei vielem zuckt man mit der Augenbraue und übergeht es.

- Für Dummschwätz, anonyme Nonesense-Postings, für 2-minütige Ladezeiten ist einfach nicht genug Interesse da, wenn man täglich "nur" 2 Stunden in Sachen LEGO im web verbringt.

- diese Liste, warum das Forum sich geändert hat, kann man sicher noch beliebig fortsetzen. Aber am zustand des Forum ändert es nichts. Vieles ist einfach so wie es ist, und man kann nur versuchen, das beste draus zu machen.

Noch ein Gruß

B.










Fink - das ist im Englischen der Verräter......


treczoks
01.04.2004, 15:09

Merkbefreiung...


Re: [B]Re: GRAUsamer Scherz[/link] von klossi am 01. April 2004 14:32:36:


>"Aktive Merkbefreiung"
Das "Aktiv", weil es schon anstrengend sein dürfte, so taub-stumm-blind-blöd durch die Welt zu laufen wie einige Manager, d.h. das passiert nicht so beiläufig, dass man mal was nicht mitbekommt, sondern man muss schon die Realität bewusst von seinen Denk- und Entscheidungsprozessen ausschließen.

Die Merkbefreiung ist eigentlich schon Legende, und stammt aus dem Usenet (Merkbefreiungs-Formular).

>Du kennst Worte, von denen ich nicht einmal wüßte, was sie bedeuten...zwinker
Naja, ich habe ja auch schonmal ein Buch gelesen (ebenfalls zwinker)

> Gibt's diesen Begriff tatsächlich, oder ist das auch so'ne
> 1.April-Schöpfung?
s.o.

mfg, Christian



klossi
01.04.2004, 15:15

Meinen Glückwunsch, Ben!


Re: [B]Blödfug..... (Spaß ist verboten?)[/link] von Ben® am 01. April 2004 14:34:12:


(meine Homepage hat heute Jubiläum!)



castlefreak
01.04.2004, 15:29

Re: Sonderangebot im Legoland Günzburg


Re: [B]Sonderangebot im Legoland Günzburg[/link] von Erpelmutz am 01. April 2004 08:55:56:


>Hallo Leute,
>Ich war gestern das erste mal im Legoland Günzburg. Es gibt da ja eine Ecke, wo nur Jahreskarten- / Lifetimekarteninhaber einkaufen können. Ich war da kurz vor der Schießung drinne und habe gesehen, daß eine Palette mit neuen Steinekisten aufgebaut wurde. Leider mußten wir dann alle raus, da der Verkauf erst heute beginnt. Es handelt sich um eine Kiste mit den alten Grau- und Brauntönen, speziell für uns Afols gemacht. Die Kiste enthält 1275 Teile und kostet 24,99. Das entspricht einem Teilepreis von unter 2 Cent!!!
>Da ich gestern leider noch keine Kiste kaufen konnte und so schnell auch nicht wieder in das Legoland komme, suche ich jemanden, der mir 5 Kisten mitbringen kann. Wer diese Woche ins Legoland fährt, möge mich bitte anmailen:
>lirpa.1@online.de
>Danke & viele Grüße

Handelt es sich jetzt um einen Aprilscherz, oder nicht?!?normal




Jojo
01.04.2004, 15:49

Re: Jojo! Hilfe!


Re: [B]Jojo! Hilfe![/link] von Legopapi am 01. April 2004 10:39:24:


Hallo!

...Formteilschlösschen...
Heißt es eigentlich Schlösschen oder Schlößchen? (Ich weiß/ss, heißt müß/sste auch heisst heiß/ssen)


Wenn Du "müsste" schreibst, bedienst Du Dich der neuen Rechtschreibung. In diesem Fall mußt Du auch "Schlösschen" schreiben, ohne "Schlös-schen" zu sagen. Andernfalls heißt es "Schlößchen", aber das wird ja in 20 Jahren ausgestorben sein, wenn wir nicht die Duden-Redaktion mit wütenden Protest-E-Mails solange nerven, bis sie aufgeben und zur alten Regelung zurückkehren ;)

Es heißt in jedem Falle "heißt" und "weiß", da 'ei' per definitionem lang ist, also der scharfe s-Laut mit 'ß' wiedergegeben zu werden hat.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Sir von Lego
01.04.2004, 16:02

Hahaha


Re: [B]Re: Sonderangebot im Legoland Günzburg[/link] von HoMa am 01. April 2004 15:49:21:


Hi Holger,

nach deinem Posting habe ich nun doch, obwohl anfangs von einem Aprilscherz überzeugt, beim LEGOLAND angerufen..))-;

Auch dort kennt man den Aprilscherz inzwischen und hatte heute morgen auch eine kleine Euphoriewelle zu verzeichnen.

Mir wurde allerdings auch gedsagt, dass man in dieser Richtung etwas versuchen wird, allerdings ist der Preis wohl ein 100%iger Aprilscherz.


greetings Hendrik



HoMa
01.04.2004, 21:57

Kleine Variation desselben Themas im lugnet


Re: [B]Sonderangebot im Legoland Günzburg[/link] von Erpelmutz am 01. April 2004 08:55:56:


SCANDINAVIAN NEWS SERVICE – (BILLUND, DK, 1-APR-2004) The LEGO Group will
reportedly announce next week that it is making minor changes to its flagship
toy building blocks as part of a “last ditch effort to keep the company
independent and return it to profitability by the end of 2005”. Sources within
the company told SNS that extensive market research led them to “seek what its
customers really want”. A draft announcement states “At The LEGO Company,
children always come first and must be heard. Recently, we changed the colors of
some of our core product because children told us they like the brighter colors
better. The overwhelming world-wide reaction convinced us that now is the proper
time to update our entire product line. Children today live and play in more
crowded spaces than their parents did just a generation ago and lead highly
mobile lives. To better serve them, we will re-launch our product line based on
a new 6.0 mm wide brick. This small change will enable us to provide 237% more
bricks in the same space. Children can then easily carry their collections in
backpacks to visit friends or attend daycare. At The LEGO Company, we also
believe in building a better world for children, so our these changes will
reduce our annual consumption of petroleum based ABS plastic by 58% and further
reduce our consumption of timber and petrochemicals for packaging.” Industry
observers applauded the company’s initiative and expect it to generate new life
for an increasingly aging product line while at the same time providing valuable
new intellectual property to combat vulnerability to clone brands and
alleviating shelf space pressures at the retail level. The announcement
concludes “We recognize that some traditionalists may have concerns about these
changes. To encourage them to embrace the new products, we are offering coupons
worth up to 10% on their first purchase of the New Generation LEGO (not to
exceed 50 USD).” Calls to the US based LEGO Users Group Network (LUGNET) were
not returned, but one long time LEGO train builder, when told that the only
exception to the changes will be retention of the existing niche-market LEGO
train track system, told SNS “It’s about time. Now I can build 8-wide trains on
6-wide track.”

http://news.lugnet.com/announce/?n=2474



1000aprillgrüße
HoMa


... alles noch im richtigen Format


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: