Farnheim
05.11.2012, 11:23

+25Noch was neues aus Farnheim

Hallo zusammen,
ich bin derzeit dabei viele meiner Modelle tz überarbeiteten, um ihnen eine zeitgemäßere Optik und ein paar mehr Details zu spendieren. Dabei fallen auch einige Modelle nicht nur der Optimierung, sondern auch kompletten Neukreationen zum Opfer. Diesmal hat es den alten Gerätewagen-Wasserrettung erwischt, aber nur, um ihn durch ein neues Modell zu ersetzen.

Herausgekommen ist ein Bootswagen nach Frankfurter Vorbild, mit funktionalem Kran am Heck und beladen mit einem kleinen Mehrzweckboot.


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe, der Neubau gefällt. Kritik und Kommentare sehr herzlich willkommen.

Wasserrettende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , Thomas52xxx , JuL , cubo , Legopard , ER0L , , nowi41fan , fips , konze , , yoube , Heather , joro , brickdream , ThomaS , NightStray , asper , Friemelsteiner , mcjw-s , Luggi , , SamOgel , robin hood , Bricksy (25 Mitglieder)

friccius
05.11.2012, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Noch was neues aus Farnheim

Hi Maik,

ein hübsches Modell! Es ist doch immer wieder erstaunlich, was Du so in 4-breit zauberst.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton
05.11.2012, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Noch was neues aus Farnheim

Hallo Maik!
Gefällt mir!!!

Gruß

Walton



Tan
05.11.2012, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Dicke Finger

Hallo Maik,

also wenn ich mir mal so einen 2x4er Stein vor mich lege
und dann überlege was ich da alles drauf packen könnte...
ne, mit meinen Wurstfingern würde das zum Scheitern verurteilt sein.
Warst du mal Chirurg?
RESPEKT!

Gruß
Björn tan



NightStray
05.11.2012, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Noch was neues aus Farnheim

Hallo Maik,

da muss ich Friccius zustimmen. Was du so alles auf die kleine Größe zauberst,
grenzt schon an ein Wunder, vorallem, weil der ganze Feuerwehrwagen, samt Boot, nicht größer ist, als ein normaler LKW. Auch die Bootbeleuchtung, zum Stecken, ist gut gelöst, wobei man aber auch vielleicht eine 1x2 Schanierplatte plus gegenstück verwenden kann, allerdings dann aber der Einstieg in das Boot schwerer Wäre.
Bei den ganzen Feuerwehrfahrzeugen benötigt Farnheim ja bald eine neue Feuerwehrstation, bzw. eine Garagenausbauung.

Schöne Grüße
Roman



felix_the_swiss
06.11.2012, 06:09

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Noch was neues aus Farnheim

Hi

Super, wie immer bei Dir. Ich warte deshalb mit meinen Kreationen. Hab da einiges "work in progress". :-)

Felix



freakwave
06.11.2012, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Noch was neues aus Farnheim

Hallo Maik,


Du legst die Latte für den Rest der MoCCer ziemlich hoch! Es ist erstaunlich welche Details sich in dem 4er Raster realisieren lassen!

Staunende Grüße

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Farnheim
06.11.2012, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Noch was neues aus Farnheim

Hallo Andreas,
es überrascht mich auch mitunter. Ein bisschen was (mehr) geht dann doch immer noch. Oder werden mittlerweile neue Steine kleiner? ;)

Vielen Dank + beste Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
06.11.2012, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Danke Dir, Walton. (ohne Text)


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Altezza
06.11.2012, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Noch was neues aus Farnheim

Du legst die Latte für den Rest der MoCCer ziemlich hoch! Es ist erstaunlich welche Details sich in dem 4er Raster realisieren lassen!


Moin Maik,

da stimme ich der "verrückten Welle" absolut zu. Wirklich tolles gefährt
welches Du da auf die Räder gestellt hast.
Bei 4W wird mir immer nostalgisch zumute ;)

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: