Eisbär
31.03.2004, 15:01

Antwort auf Frage gesucht



LLL!

Hier im Laden neulich fragte die Verkäuferin mich.a, ob es denn noch Legosets gäbe, die ich nicht hätte.

DIE Antwort ist leicht. Und viel zu lang.

Aber wieviele Sets gibt es?

brickset sagt 4400, lugnet 4000, bricklink bin ich zu doof zu, ich vermute, es kommen die etwas älteren Sets (d.h. aus den 50'er Jahren)noch dazu (die mit ohne NR oder Nr, bevor die jetzige Nummerierung anfing).


Definitionsfrage, klar. Soll man Schulranzen als Set mitzählen und so. Soll man alte Steinepackungen mit einer Nr, die es in verschiedenen Farben gab, mehrfach zählen und so.

Ich würde dafürhalten, mitzuzählen, was richtiges Lego (Steine, HO-Autos, Schilder, Bäume, Scala-Kleider...) ist / sind, aber so dies moderne Brimborium nicht. (Nicht, daß es nicht sammelnswert sei, aber so Lego-Söckchen sind eher kein Lego.) Minitalia u so: ja.

M.a









Körpi
31.03.2004, 15:31

Re: Antwort auf Frage gesucht


Re: [B]Antwort auf Frage gesucht[/link] von Eisbär am 31. März 2004 15:01:56:


>LLL!
>Hier im Laden neulich fragte die Verkäuferin mich.a, ob es denn noch Legosets gäbe, die ich nicht hätte.

Hallo Micha,

da hat die Ahnungslose aber ihre Jahresüberstunden an einem Tag gemacht, was?

Viele Grüße
Norman



Jojo
31.03.2004, 16:00

Re: Antwort auf Frage gesucht


Gesamter Thread: