Legopard
05.11.2012, 02:36

+41Wasserpark

Hallo,

Es sind wieder 2 Wochen seit dem letzten MOC rum und wie auch beim letzten mal handelt es sich um ein MOC für die MocOlympics.

[image]




Wie unschwer zu erraten war die Aufgabe diesmal einen Wasserpark zu bauen.

[image]



Alle 31 Bilder hier.

Nochmal Danke an Cran für die geliehenen Platten ohne die ich in große Not geraten wäre. Außerdem einen Dank an Technix für die Erlaubnis seine Klo(n)-Idee zu kopieren.

Wer weiß, vielleicht schaff ich's ja ins Viertelfinale weiter zu kommen.

Grüße von Jonas


[image]


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
05.11.2012, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hallo Jonas,


Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll... Deine Details sind einfach unglaublich!

Schon der konsequent durchgezogene Stil mit den Cabanas/Holzvertäfelung ist super und stimmig!

Mein Gott, Favoriten, da gibt es viele:
- Zu allererst springt einem die Elefantenrutsche ins Auge, tolle Idee
- Beachvolleyballfeld
- Tja, Dein Reinigungspersonal läßt zu wünschen übrig:

[image]


- Die Schaukelente mit dem "Ribbed Hose" als Feder
- Die gelbe Rutsche dürfte aber eine Transport nicht überstehen, oder? ;)
- Die Window-Unit AC ist in gleichen Maße genial wie simpel:

[image]


- Konstruktionstechnisch ist mein Favorit der Bademeisterhochsitz!

Kurz es gibt wesentlich mehr bei Dir zu entdecken als bei Deinem Mitbewerber. Dort ist es mir ein wenig zu ruhig. Sieht ein wenig aus wie in einem Architekturmagazin. Ich finde Du hast das Thema perfekt und mit Witz getroffen.

Gerald

PS: Deine Palmen sind auch interessant... da rätsle ich gerade noch wie einige davon gebaut sind. Ich habe mich am WE auch gerade mit dem Problem der schiefen Anbringung der Blätter beschäftigt...und auf eine iteressant Lösung gestossen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
05.11.2012, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Klasse gebaut. Trotz überwiegend "konventioneller Bautechniken" ist sehr vieles in nie gesehener Form kombiniert. Mein Favorit ist der Rutschelefant.

Eine kleine Anregung gibt es dennoch. Sowohl die Wasserretterin auf dem "Hochsitz", als auch die auf Patrouilliengang sollten ein Funkgerät dabei haben oder in Griffweite.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


friccius
05.11.2012, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hi Jonas!

Ein schöner deteilreicher Beitrag zu den MOColympics auf MOCpages. In meinen Augen ist dieser Beitrag etwas besser als der deines Gegners. Aber ich sitze nicht in der Jury.
Wen man sich die Bilder genau anschaut, dann findet man auch einige lustige Details.

[image]


Wird er in der Toilette auch eine Rolle klopapier finden? Oder ist die Rolle hinter dem toilettenhäuschen die Einzige?

[image]


Und Jojo ist auch zu Gast? ;)

Ich drücke dir die Daumen!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


ER0L
05.11.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark

Hallo Jonas,

wie üblich hervorragend, dagegen hat dein Konkurrent mit Sicherheit keine Chance (ohne seinen Entwurf zu kennen). Da steckt so viel Kreativität in einem einzigen MOC, dass andere damit ein ganzes Jahr auskämen. Gut gefällt mir die lässige Gesamtstimmung des Ganzen, die von der vermutlich stressigen Erstellung so gar nichts verrät.

Wiederum tolle Details, Gerald hat schon einige von ihnen hervorgehoben. Mein Favorit ist übrigens ebenfalls die Elefantenrutsche ... ;) Auch die Verbretterung der Buden gefällt mir sehr gut.

Einziger Kritikpunkt, nur eine Kleinigkeit: In der Gesamtansicht scheinen unklare Windverhältnisse zu herrschen - einige Palmen (so, und nur so dürfen nach meiner Meinung Lego-Palmen aussehen!) werden, so sieht es jedenfalls aus, vom Wind geneigt, andere nicht.

Weiter so! Ich drücke schon mal die Daumen für die nächste Runde!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Zypper
05.11.2012, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Beiläufig

Lieber Jonas,

den Stammplatz auf dem Treppchen hast du meiner Meinung nach schon lange sicher.

Wieder einmal beeindrucken mich die beiläufig hingestreuten genialen Antworten auf Fragen, die sich unsereins nicht mal zu stellen wagt: Minifig im Lotus-Sitz ..., Buggy aus Schwimmweste ... um nur zwei Hingucker zu nennen.

Mehr!

Auf Wiedersehen in Köln? Hoffentlich!

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


LouisB
05.11.2012, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Wasserpark


Ich verstehe ja, dass man im Spitzensport nur gedopt gewinnen kann.
Aber muss man seine kreative Überlegenheit so hemmungslos ausleben?
Also im ernst:
Was nimmst du?
Eigenblut?
Steroide?
Lebkuchen?

p.s.
Ich brauche noch ein scharfes Foto vom Buggy



Legopard
05.11.2012, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wasserpark

Hi Gerald

Da weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll... Deine Details sind einfach unglaublich!

Danke, freut mich.

- Zu allererst springt einem die Elefantenrutsche ins Auge, tolle Idee

Die war natürlich ein Muss. Habe mich auch einen Abend lang an einer großen Wasserrutsche versucht, aber nix ansehnliches zustande bekommen.

- Konstruktionstechnisch ist mein Favorit der Bademeisterhochsitz!

Das war das erste, was ich gebaut hatte. Schön das es gefällt.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
05.11.2012, 14:22

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Wasserpark

Hallo Marco

toll gebaut und detailreich wie immer. Es macht richtig Spass in die einzelnen
Bilder zu versinken.

Dann hat sich der Aufwand gelohnt, schön . Photographieren im Dunklen ist übrigens der Horror.

Den netten Kerl rechts im Bild findet man auf jedem Spielplatz.

Hat ihn also jemand entdeckt. Schön das du dir die Bilder so genau angeschaut hast.

Viel Erfolg

Danke.

Jonas


[image]


Legopard
05.11.2012, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wasserpark

Hi

Klasse gebaut. Trotz überwiegend "konventioneller Bautechniken" ist sehr vieles in nie gesehener Form kombiniert. Mein Favorit ist der Rutschelefant.

Danke.

Eine kleine Anregung gibt es dennoch. Sowohl die Wasserretterin auf dem "Hochsitz", als auch die auf Patrouilliengang sollten ein Funkgerät dabei haben oder in Griffweite.


Eigentlich habe ich keine Patrouille vorgesehen gehabt, wen meinst du da denn?
Mist, wollte die Bademeisterin eigentlich noch mit einem Funkgerät oder Megaphon ausrüsten. Leider vergessen.

Jonas


[image]


Legopard
05.11.2012, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Wasserpark

Hallo

Ich verstehe ja, dass man im Spitzensport nur gedopt gewinnen kann.
Aber muss man seine kreative Überlegenheit so hemmungslos ausleben?
Also im ernst:
Was nimmst du?
Eigenblut?
Steroide?
Lebkuchen?


Eigentlich dope ich mich nicht, zumindest nicht absichtlich. Trotzdem vielen Dank für die netten Worte.

Grüße
Jonas


[image]


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: