Körpi
29.03.2004, 15:59

Dies hat definitiv nichts mit Lego zu tun, ist aber stark nostalgisch:



Hallo all ihr Älteren,

ich muß nur schnell was loswerden - wo mir doch schon wegen der Asterix-Figuren so warm ums Herz wurde:

Habe mir eben im Schlecker nebenan eine Dose Folrida-Boy geleistet.
Seit wann gibt es das Zeug wieder, und wer kennt es noch von früher - als alles besser war...?

Viele Grüüße
Norman der alte Sack

P.S. Wenn die Lieder, die Du gerne hörst und aus der Jugend kennst, nur noch bei den Oldies laufen, bist Du ein alter Sack.



Uni
29.03.2004, 20:57

Dies hat definitiv nichts mit Lego zu tun, ist aber stark nostalgisch


Re: [B]Dies hat definitiv nichts mit Lego zu tun, ist aber stark nostalgisch:[/link] von Körpi am 29. März 2004 15:59:01:


Hey,

und was ist mit den etwas jüngeren?
Trtop gibt es auch wieder *freu* Ich habe mich damals damit
richtig dick gesoffen

Gruß
Thorsten



Pudie®
30.03.2004, 07:21

Re: Dies hat definitiv nichts mit Lego zu tun, ist aber stark nostalgisch:


Re: [B]Dies hat definitiv nichts mit Lego zu tun, ist aber stark nostalgisch:[/link] von Körpi am 29. März 2004 15:59:01:


P.S. Wenn die Lieder, die Du gerne hörst und aus der Jugend kennst, nur noch bei den Oldies laufen, bist Du ein alter Sack.

Mich tröstet da, daß viele dieser alten Lieder als "Legenden" von anderen Interpreten neu aufgelegt werden - und absolute Hits werden :-)

Gruß
Frank





Lemming
30.03.2004, 08:11

Re: Cover Mania (OT)


Re: [B]Re: Dies hat definitiv nichts mit Lego zu tun, ist aber stark nostalgisch:[/link] von Pudie® am 30. März 2004 07:21:09:


Mich tröstet da, daß viele dieser alten Lieder als "Legenden" von anderen Interpreten neu aufgelegt werden - und absolute Hits werden :-)

Wenn die dann noch zugeben würden, dass ihre Songs alle nur geklaut sind, fänd ich's ja okay. Aber wenn ich Leute wie "Oli P." und Konsorten sehe, könnte ich nur das Ko.... kriegen. Scheffeln Geld mit anderer Leute Arbeit und kommen sich auch noch toll dabei vor.

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist ja seit einiger Zeit, den Kiddies dahingehend ihre Illusionen zu nehmen. Immer wenn sie mir eines der "tollen neuen" Lieder vorspielen, sorry, einen "total krassen Track performen", dann ziehe ich die passende CD aus dem Schrank und sage "Stimmt, das hat [richtiger Musiker] schon vor 20 Jahren rausgebracht"...

Richtig absurd wird die Sache, wenn ein Chris Norman in der völlig unterirdischen Comeback-Show als aktuellen Hit den Song "Angel of Berlin - von Martin Kesici" singt, sich das irgendwie richtig gut anhört und dann rauskommt, das der Song tatsächlich von Chris Norman ist! Und jetzt ratet mal, wer damit mehr Geld verdient hat.

Gruß
Lemming



Jan.K
30.03.2004, 11:38

Coverversionen (mit 137KB-Bild)


Re: [B]Re: Dies hat definitiv nichts mit Lego zu tun, ist aber stark nostalgisch:[/link] von Pudie® am 30. März 2004 07:21:09:

[center][link]http://bestcovers.tgnetwk.com/audio/the_who_whos_next_front.jpg[/link][/center]


Mich tröstet da, daß viele dieser alten Lieder als "Legenden" von anderen Interpreten neu aufgelegt werden - und absolute Hits werden :-)

mein Überraschungserlebnis dazu war gestern, dass mein Vater "behind blue eyes" auflegte - nur eben von "The Who" und schon 33 Jahre alt :-) [war mir zumindest nicht bekannt, dass der Song nicht von Limp Bizkit stammt]

Gruß,
Jan


der Text dazu mit Autorennachweis (und lästigem popup)


TF
30.03.2004, 12:28

Re: Coverversionen


Re: [B]Coverversionen (mit 137KB-Bild)[/link] von Jan.K am 30. März 2004 11:38:11:


Tach!

>mein Überraschungserlebnis dazu war gestern, dass mein Vater "behind blue eyes" auflegte - nur eben von "The Who" und schon 33 Jahre alt :-) [war mir zumindest nicht bekannt, dass der Song nicht von Limp Bizkit stammt]

JK! Also wirklich! Aber jedenfalls ist das noch ein akzeptables Cover.
Die Musikindustrie beschwert sich über fallenden Umsatz. Kein Wunder! Das liegt nicht an irgendwelchen Online-Tauschbörsen, sondern an den hohen CD-Preisen* und an dem unglaublichen SCHROTT, den es heutzutage nur noch zu geben scheint. Ich habe Unmengen CDs, aber in den letzten drei Jahren habe ich gerade mal EINE neue gekauft, und das war eine von 1994. Warum? Weil's einfach nichts kaufenswertes (oder gar anhörenswertes!) gibt. Vielleicht aber doch, bloß erfährt man das nicht, weil's im Radio nur die ewige Retortenkacke auf und ab gibt, und wenn man diesen gehirnamputierten Scheißdreck noch täglich mehrmals im Büro über sich ergehen lassen muß, kann man nur noch verzweifeln. Aber wenn die Leute so doof sind und sich das auch noch kaufen, bzw. die stumpfsinnigen TV-Shows anschauen... es liegt ja immer an der Nachfrage und nicht am Angebot. Gäbe es keine Nachfrage nach Plastikpop gäbe es auch keinen. Sind die Teenies heutzutage dermaßen verdummt? Scheinbar braucht man nur eine beliebige Posertruppe vorzulegen und willenlose Gören stehen bereit, ihr alles zu geben.
MTV ist übrigens auch nur noch der letzte Sender (*würg*). Klar, eine Offenbarung war's noch nie, aber wenigstens einigermaßen anschaubar (gar annähernd legendär, Most Wanted). Allerdings ist das jetzt alleine schon bei der Übertragungsqualität nicht mehr ertragbar.

Ach, was waren das noch für Zeiten in den 80ern und bis Mitte der 90er... (Lego und populäre Musik gleichzeitig den Bach herunter, Zufall oder die Zeichen unserer Zeit?)

Gruß,
Don Frusto

* = nur mal so als Vergleichswert: Neue CDs kosten in GB £13-16, da sind etwa 19-23 Euros. Im Vergleich dazu hat man's hier noch relativ gut. Und das liegt nicht an der dort um nur 1,5% höheren MWSt. Aber das ist ein anderes Thema.



Eisbär
30.03.2004, 15:19

Früher und früher


Re: [B]Coverversionen (mit 137KB-Bild)[/link] von Jan.K am 30. März 2004 11:38:11:


>Mich tröstet da, daß viele dieser alten Lieder als "Legenden" von anderen Interpreten neu aufgelegt werden - und absolute Hits werden :-)
>mein Überraschungserlebnis dazu war gestern, dass mein Vater "behind blue eyes" auflegte - nur eben von "The Who" und schon 33 Jahre alt :-) [war mir zumindest nicht bekannt, dass der Song nicht von Limp Bizkit stammt]
>Gruß,
>Jan
Lieber Jan!

Ich bin entsetzt!

Son neumodischen Kram hört Dein Vater?

Ich glaube, wir müssen mal anfangen, zwischen früher und ganz früher zu unterscheiden.

SpringsinsFeldigeGrüße
M.a





friccius
30.03.2004, 15:30

Re: Früher und früher


Re: [B]Früher und früher[/link] von Eisbär am 30. März 2004 15:19:34:


Hi Mich.a!

>Ich glaube, wir müssen mal anfangen, zwischen früher und ganz früher zu unterscheiden.

Früher, als der Korn noch im Feldbett serviert wurde und Du noch ein junger, tappsiger und verspielter Eisbär warst, das war ganz früher.

>SpringsinsFeldigeGrüße
>M.a

Vie leG rüße
Andreas



Jojo
30.03.2004, 15:58

Re: Früher und früher


Re: [B]Früher und früher[/link] von Eisbär am 30. März 2004 15:19:34:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albun55/springinsfeld.jpg[/link][/center]


SpringsinsFeldigeGrüße
M.a


Vor Zeiten nennt' man mich den dollen Springinsfeld,
Da ich noch jung und frisch mich dummelt in der Welt,
Zu werden reich und groß durch Krieg und Kriegeswaffen
Oder, wann das nit glückt', soldatisch einzuschlafen.
Mein Fatum, was tät das, die Zeit und auch das Glück?
Sie stimmten in ein Horn, zeigten mir ihre Tück!
Ich wurd des Glückes Ball, mußt wie das Glück umwälzen,
Mich lassen richten zu, daß ich nun brauch ein Stelzen;
Stelz jetzt vors Bauren Tür, im Land von Haus zu Haus,
Bitt den ums liebe Brot, den ich so oft jagt aus!
Und zeig der ganzen Welt durch mein armselig Leben,
Daß teils Soldaten jung alte Bettler abgeben.

H.J.C.v.G.
1670





Eisbär
30.03.2004, 18:55

Re: Früher und früher


Re: [B]Re: Früher und früher[/link] von friccius am 30. März 2004 15:30:54:


>Hi Mich.a!
>>Ich glaube, wir müssen mal anfangen, zwischen früher und ganz früher zu unterscheiden.
>Früher, als der Korn noch im Feldbett serviert wurde und Du noch ein junger, tappsiger und verspielter Eisbär warst, das war ganz früher.
>>SpringsinsFeldigeGrüße
>>M.a
>Vie leG rüße
>Andreas


Liebär Andreas!

Meine Kollegin behauptet, ich sei immer noch jung.

ZUm Thema : verspielt ist hier in diseme erlauchten Kreise ja nichts zu sagen.

Das tapisg ist durch trampeltierisch zu ersetzen.

Ich hab noch mein Kinderbuch: HANS TAPS.

Eisbär wurde ich allerdings erst im reifen ALter von paarunvørzich.

Mein Herr Chef begrüßt mich.als Blauwal; ich pflege mich dann mit einem herzlichen Eschrichtius robustus zu revanchieren.

VIele Grüße

Mich.a

HA! Schon wieder ein ß geschafft! ▬5





Gesamter Thread: