7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Hümpfch™
29.03.2004, 01:23

Ok, dann hier ein paar Tips :-)


Re: [B]Re: Noch günstiger 4405 bei TRU[/link] von planerpc am 29. März 2004 00:56:42:


Tach!

Ich Wohne hier am A.... der Welt und muß 50-100km fahren, bis ich an günstiges Lego komme.

Schlecker.com liefert ab € 15,- versandkostenfrei und auf Rechnung, also ohne Vorkasse auch an den A.... der Welt.

Ebenfalls auf Rechnung liefert Reimann.de allerdings erst ab € 75,- und grundsätzlich ohne Versandkosten.

Gierse.biz liefert auf Rechnung allerdings Vorkasse für pauschal € 4,50 Versandkosten.

Schlecker ist ca. 10-20% unter den Katalogpreisen und hat öfter Sonderangebote, Gierse und Reimann sind meist der Maßstab für Niedrigpreise.

Örtliche Sonderangebote erreichen leider oft nur Kunden in den Ballungszentren aber es bieten ja hier öfter Leute an, dort einen Großeinkauf zu machen...

Gruß Ronald


66 mal Lego bei Schlecker.com


2mal4
29.03.2004, 08:34

Re: Ok, dann hier ein paar Tips :-)


Re: [B]Ok, dann hier ein paar Tips :-)[/link] von Hümpfch™ am 29. März 2004 01:23:31:


Hallo LLL,

Schlecker.com liefert ab € 15,- versandkostenfrei und auf Rechnung, also ohne Vorkasse auch an den A.... der Welt.
wie vielfältig ist das Angebot? Mir war es immer zu dürftig und daher habe ich seit über 1 Jahr gar nicht erst reingeschaut. Dasselbe gilt für Kaufhof.

Ebenfalls auf Rechnung liefert Reimann.de allerdings erst ab € 75,- und grundsätzlich ohne Versandkosten.
Die Lieferzeiten von Sets, die nicht auf Lager sind, sind mitunter extrem lange. Ich musste schon oft stornieren, weil die Sets monatelang nicht kamen.
UND:
Reimann weist KEINE MwSt aus! Daher schuldet mir Reimann noch einen 4-stelligen Euro-Betrag. Reimann ist in dieser Hinsicht sehr unkooperativ. Für Privatkäufer mag das ja egal sein. ICH mache mir aber da so meine Gedanken über die sensationell niedrigen Preise:-(

Gierse.biz liefert auf Rechnung allerdings Vorkasse für pauschal € 4,50 Versandkosten.
Gierse ist voll o.k.: saubere Rechnungen, superschneller Versand, faire Preise. Kann ich nur empfehlen:-)))

Keiner kann ein Set für 15 Euro kostendeckend versandkostenfrei liefern. Auch Schlecker nicht. Daher kostet es bei Gierse pauschal 4,50 EUR. Die wahren Versandkosten liegen sicher höher.

Man/frau sollte sich auch mal überlegen, wen man mit dem ewigen gegeize fördert! Geiz ist geil. Aber sind es die Folgen auch?

Stellt euch mal vor, es gäbe nur noch TRU, Schlecker und Kaufhof.
Kein BOA, kein Gierse, keinen Spielwarenladen um die Ecke. Denn diese bleiben auf der Strecke. LEGO gewährt den Großen großzüge Rabatte. Die kleinen Händler zahlen hohe Einkaufspreise und müssen fast zur "Preisempfehlung" verkaufen. Oder sie müssen so wie René große Strecken fahren, um an die wirklich günstigen Angebote heranzukommen, die es noch dazu nicht jeden Tag gibt.

1 Ferrari Racer 8386 für 33,33 Euro (TRU). So ein Angebot möchte ich als Händler mal von LEGO!

Gruß
André




heikoloogi
29.03.2004, 10:31

Warte noch auf Mailantwort von dir (ohne Text)


Re: [B]Re: Noch günstiger 4405 bei TRU[/link] von planerpc am 29. März 2004 00:56:42:






Zweistein
29.03.2004, 10:40

Mal ab von diverser Kritik: 4278 bei TRU


Re: [B]Noch günstiger 4405 bei TRU[/link] von Legopapa am 28. März 2004 21:37:52:


Tach,

nach Studium des Inventories von 4405 komme ich zu dem Schluß, daß meine drei 4278 von Freitag (mangels bei unserm TRU ausverkauften 4405) mit 3000 Steinen zu 60 EURonen ein besserer Deal waren: Der Steinemix ist schlicht nützlicher, und man kann sich noch selbst bauchpinseln, 6 EUR für die SOS-Kinderdörfer "gespendet" zu haben *g*

Der Steinemix ist natürlich Geschmackssache, und einige Teile aus 4405 sind durchaus interessant. Aber es ist eben auch eine hohe Quote von "Orchideenfarben" dabei, und zwar immer in der immensen Stückzahl von 1 pro Kiste -> Verwendbarkeit fragwürdig... (außer jemand möchte das buntmöglichste LEGO-Testbild-Mosaik bauen...)

Trotzdem werd' ich natürlich beim nächsten 3für2-Kauf mal nach 4405ern schauen...

Jerry




Heiner
29.03.2004, 12:53

Es soll Leute geben, die fahren 50 km zur Tanke, weil der Sprit da 1c billiger.. (ohne Text)


Re: [B]Re: Noch günstiger 4405 bei TRU[/link] von Navigation am 28. März 2004 22:01:01:






friccius
29.03.2004, 13:06

Lohnt sich bei einem 10.000 Liter Tankwagen doch. Aber wer fährt so einen? ;-) (ohne Text)


Re: [B]Es soll Leute geben, die fahren 50 km zur Tanke, weil der Sprit da 1c billiger.. (ohne Text)[/link] von Heiner am 29. März 2004 12:53:39:






Navigation
29.03.2004, 14:14

Re: Sorry...


Re: [B]Sorry...[/link] von Legopapa am 28. März 2004 22:12:50:


>Hallo René,
>das Posting sollte ein Hinweis sein und war nicht gegen Dich gerichtet, im Gegenteil Dein Angebot war auch sehr gut.
>Legopapa

Hi Legopapa,

war auch so nicht von mir gemeint, ich glaube ich habe mich einfach nur über den idiotischen Anonymus geärgert der sich jetzt wahrscheinlich dumm und dämlich (wobei, isser ja schon) freut, dass er hier ein wenig Zwietracht streuen durfte.

Aber wie Jerry schon schrieb: wer die 305 exotischen Extrateile nicht braucht, fährt mit 4279 doch wieder besser.

Gruß, René smile



Navigation
29.03.2004, 14:19

Re: Ok, dann hier ein paar Tips :-)


Re: [B]Re: Ok, dann hier ein paar Tips :-)[/link] von 2mal4 am 29. März 2004 08:34:40:


Hi André,

>Reimann weist KEINE MwSt aus! Daher schuldet mir Reimann noch einen 4-stelligen Euro-Betrag. Reimann ist in dieser Hinsicht sehr unkooperativ. Für Privatkäufer mag das ja egal sein. ICH mache mir aber da so meine Gedanken über die sensationell niedrigen Preise :-(

Das ist ja wirklich "ein dicker Hund". Ich würde das so machen: Den 4-stelligen Betrag trotzdem als Vorsteuer verbuchen (Eigenbeleg) und dem Finanzamt eine exakte Notiz dazu auf die USt-Voranmeldung heften, das interessiert die bei 4-stellig bestimmt schon.

Ich finde auch nicht, dass das in dieser Größenordnung noch als Kavaliersdelikt durchgeht, das ist Beschiss im größeren Stil, auf dem Rücken anderer :-( Und wer verzichtet schon gerne auf einen vierstelligen Betrag im Portemonaie?

Gruß, René



shadow020498
29.03.2004, 16:02

Ich finde das Angebot toll.


Re: [B]Re: Noch günstiger 4405 bei TRU[/link] von Navigation am 28. März 2004 22:01:01:


In tiefsten Oberfranken, muß ich immer ewig weit fahren um dann festzustellen das es doch nicht das gibt was ich wollte. Deshalb bin ich froh das es Leute wie Rene gibt, die mir die Möglichkeit geben Lego zu fairen Preisen zu kaufen.Machmal ist auch bei mir am ende des Geldes noch sehr viel Monat übrig und ich finde 2 cent pro Teil sind ein guter Preis. Mach bitte weiter so Rene.

Gruß Thomas



shadow020498
29.03.2004, 16:29

das von Rene , meine ich (ohne Text)


Re: [B]Ich finde das Angebot toll.[/link] von shadow020498 am 29. März 2004 16:02:32:






Gesamter Thread: