Luggi
04.11.2012, 19:14

Editiert von
Luggi
04.11.2012, 19:18

+2Legoland Saisonfinale 2012 - kurzer Bericht

Hallo miteinander,
ich war heute beim Saisonfinale, dem letzten Tag, an dem das Legoland offen hat. Hierüber möchte ich euch mal kurz berichten:
Auf der Fahrt in Richtung Günzburg schüttete es in Strömen, doch als wir um 11:00Uhr in Günzburg ankamen war schönstes Sonnenwetter. Als erstes gingen wir in den City-Shop, der ziemlich leer war, um uns die Sammelsteine abzuholen. Danach gingen wir erwartungsvoll in die Fabrik, um zu schauen, was es noch an Teilen und Sets gibt. In der Fabrik stellten wir entsetzt fest, dass nur noch ca. die Hälfte der sonst vorrätigen Einzelsteine verfügbar war. Zum Glück war das Legoland anfangs sehr leer, sodass man an den Attraktionen nicht lange anstehen musste und wir so noch etwas die Fahrgeschäfte "nutzen" konnten, um uns die Zeit zu vertreiben, denn um 12Uhr macht ja das Schnäppchenzelt auf. ;) Als wir um 11:55Uhr an dem Schnäppchenzelt angekommen waren, warteten vor dem noch verschlossenem Zelt schon ca. 20 Leute, denn heute gab es die Tüten, die man mit Lego aus der Wühlkiste füllen kann für 3€ statt sonst 19,99€!!! Also haben wir uns auch ein paar Tüten geschnappt, und haben sie neben den anderen Leuten, die sich auch alle (eine) Tüte(n) geschnappt hatten gefüllt. (Die zwei großen Kisten waren übrigens nach wenigen Stunden schon leer) Nachdem wir die Tüten zum Auto gebracht hatten, fuhren wir noch ein paar Bahnen, an welchen sich aber zwischenzeitlicht schon längere Warteschlangen gebildet hatten. Noch vor dem Abschlussfeuerwerk fuhren wir voll beladen wieder heim.
ENDE ;)
Meine Ausbeute (10 Lego-Tüten):

[image]



Der Sammelstein:

[image]


Viele Grüße,
Luggi



tuetenschlepper98 , TASTER gefällt das


tuetenschlepper98
04.11.2012, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Legoland Saisonfinale 2012 - kurzer Bericht

Und ich war dabei!
Das war richtig lustig!



Capriheld
04.11.2012, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Legoland Saisonfinale 2012 - kurzer Bericht

Hi Luggi,

kurze Frage: Wann war denn das Abschlussfeuerwerk?

Und war in der Fabrik auch noch (ausser den Nimm 3, zahl 2) noch etwas verbilligt?

gruß Mathias



cimddwc
04.11.2012, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Legoland Saisonfinale 2012 - kurzer Bericht

die man mit Lego aus der Wühlkiste füllen kann für 3€ statt sonst 19,99€!!!

...die aber schon seit einigen Wochen auf 12,99 reduziert waren und zudem "3 für 2" galt.

Danke jedenfalls für deinen Bericht, hätte ich heute Zeit gehabt, wäre ich wohl auch hingefahren – so war ich gestern noch "schnell" dort, halt ohne bedruckten Stein oder Feuerwerk. Die Wühlkisten hab ich links liegen gelassen, weil da kaum für mich Brauchbares zu sehen war, aber in der Fabrik konnte ich mich noch mit ein paar gut gefüllten Tüten (u.a. durchsichtige Panels, d-graue 1x2-Steine für meine Straßen mit Steigung) eindecken. Wunderte mich aber, dass da überhaupt keine Minifiguren(teile) mehr da waren, vor 4(?) Wochen waren die Fächer noch schön voll.

Grüße,
Andreas



Luggi
04.11.2012, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Legoland Saisonfinale 2012 - kurzer Bericht

Hi Mathias,
wann das Abschlussfeuerwerk war weiss ich nicht so genau, da ich ja nicht dort war. Ich denke mal zwischen 18 und 19Uhr.
In der Fabrik konnte man ausserdem die kleinen weiß-grauen Tüten für 29,99€ mit losen Steinen fülllen (+3für2 Aktion) und das große Kaufhaus aus der CC-Reihe war für 119€ im Angebot.
Viele Grüße,
Luggi



Capriheld
04.11.2012, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Legoland Saisonfinale 2012 - kurzer Bericht

Danke für die Infos. Noch ne Frage an die Insider aus dem Raum Günzburg:

Früher hatte doch der Shop um die Weihnachtstage rum auf, oder? Ich dachte, ich hätte da mal was gelesen. Fabrik ist aber zu, oder?

gruß Mathias



Gesamter Thread: