Matze2903
04.11.2012, 03:30

Stuttgart - Stammtisch - Vergangenes und Kommendes

Hallo Ihr!
Vom Satmmtisch am 13.10. sind hier noch ein paar Bilder - nicht immer beste Qualität, aber ich will sie euch nicht vorenthalten.

http://www.1000steine.de/...ges/?pic=38003#picture

Weil die Ballentnahme meiner Kugelbahnspitze, die aus Modulen der Kugelbahn von Polegon besteht, für einige Grobmotoriker zu schwierig war, haben wir uns entschieden für den nächsten Stammtisch das Thema Kugelbahn aufzunehmen und den Turm in eine modulare Kugelbahn zu verwandeln. Die Kugelübergabe haben Florian o2 und Capriheld hier ausgetüftelt: http://www.1000steine.de/...lle/myimages/?dir=2623 Der Rest liegt wieder bei euch, eurer Kreativität und Phantasie

Ich finde es wichtig, das ihr diese Vorgaben kennt, auch wenn der Termin des Stammtischs noch nicht feststeht, damit ihr schon mal tüfteln und denken und aus- und wieder neu bauen könnt. Der nächste Stammtisch wird im übrigen irgendwo zwischen Weihnachten und dem 6. Januar liegen, da wir Rolli mit am Stammtisch haben wollen und er danach wieder nach Irland fliegt.

LG Matze2903

PS: Die Idee des bunten Turms stammt von Zypper. Ich weiß nicht, ob irgendwer Zypper gefragt hat, aber hier auf alle Fälle ein Dankeschön an Zypper für diese schöne Idee, die wir von 32x32 auf 16x 16 verkleinerten und für die Kugelbahn wieder aufgreifen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


konze
04.11.2012, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Stuttgart - Stammtisch - Vergangenes und Kommendes

Hallo Matze,

danke für dein Modell. Ich habe mal ein kleines digitales Modell erstellt für unseren kleinen "Standard".

Unterseite:

[image]





Oberteil:

[image]




Gesamtansicht:

[image]




Die Bilder findet ihr auch hier auf flickr

Viele Grüße

konze


konze.org

flickr


rolli
04.11.2012, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Stuttgart - Stammtisch - Vergangenes und Kommendes

Hallo meine werten Stammtischkollegen!

Ich bedanke mich, dass ihr den Stammtisch so planen wollt, dass ich auch wieder einmal daran teilhaben kann! Auch einen verspäteten Dank für die Bilder des letzten Stammtisches!

Ich finde, die Kugelbahn ist eine tolle Idee und je nach Datum des Stammtisches hoffe ich binnen der wenigen Tage, die ich in Deutschland sein werde, auch ein adäquates Kugelbahnturmteil besteuern zu können.

Danke, Konstantin, für deinen Nachbau im LDD. Das erste Modell in der Gruppe war mir viel zu bunt, um da ohne Schwierigkeiten was erkennen zu können.. Und da ich jetzt anderthalb Monate habe, bis ich meine Steine wieder vor mir sehe, werde ich mir schon mal überlegen, was ich denn mitbringe zum Stammtisch. Gehen wir mal davon aus, dass wir einen Termin finden

(Konstantin: Hattest du nicht ein Care-Paket geschnürt für dein Studium? Ich überlege fast, auch etwas in der Richtung nach Weihnachten wieder mit hierherzunehmen. Hast du mir ein paar Tips diesbezüglich?)

Grüße aus Irland in die Heimat!



konze
04.11.2012, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von rolli

Re: Stuttgart - Stammtisch - Vergangenes und Kommendes

(Konstantin: Hattest du nicht ein Care-Paket geschnürt für dein Studium? Ich überlege fast, auch etwas in der Richtung nach Weihnachten wieder mit hierherzunehmen. Hast du mir ein paar Tips diesbezüglich?)


Hallo Markus,

da ich mein komplettes Lego mitgenommen habe, habe ich kein Care-Paket.

Bei meinen Umfragen in diversen Foren habe ich folgendes als Tipps erhalten.

- Lege zuerst einmal fest was dein Hauptthema ist. Daraus folgen dann die Farben.
- Ich würde dir empfehlen die ganzen Naturtöne zu nehmen (Tan, Dark Tan, Braun, Grün usw.)
- Bei den Teilen solltest du keine Formteile zu nehmen, sondern eher konventionelle 1 x X Steine. Und natürlich allerhand SNOT Steine.

Viele Grüße

Konze


konze.org

flickr


Zypper
04.11.2012, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Richtigstellung

Lieber Matze,

die Idee zum stapelbaren Turm stammt nicht von mir, sondern m.W. von L-Freunden aus Österreich - wie ich der Richtigkeit halber hier mal zu Protokoll geben muss - und ist schon einige Zeit alt.

Da ich irgendwann in diesem Forum mal hübsche Bilder davon gesehen habe, habe ich die Idee - nach Rücksprache mit den Urhebern - adoptiert und erstmals 2012 nach Berlin gebracht. Ich habe also nur weitergebeben und dazu beigetragen, dass die Idee weiterrankt und auch vor einem kleineren Format nicht Halt macht. Ich freue ich über eure Ergebnisse, die ich gern im Detail mal bewundern würde.

Wer hat doch gleich das Motto: Nichts ist unbaubar?

In diesem Sinne
Frohes Schaffen

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe gefällt das


Capriheld
04.11.2012, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Stuttgart - Stammtisch - Vergangenes und Kommendes

Hi Matze,

danke für die Bilder. Jetzt kann ich endlich die Friends-Folterkammer der Aliens nochmal anschauen.

danke auch an Konstantin. Ich hatte gerade nur Bunt zur Hand

Bin mal gespannt, was jeder anschleppen wird.

gruß Mathias



Matze2903
04.11.2012, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Danke für die Richtigstellung

Hallo Andreas!
Danke für die Richtigstellung - meine Stockwerke werden gerade zerlegt zugunsten von (mindestens ) einem 32x32erStockwerk für Köln.
Solltest du mal wieder vorbeikommen, dann baue ich aber gerne wieder eine oder mehrere Etagen.

LG und bis Köln
Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: