Oliver Zirkel
27.03.2004, 15:14

LEGO Eisenbahnanlage in Bornheim



LLL !
Nachdem "Tretty" schon auf die Modellbahnaustellung in Bornheim hingewiesen hat, wollte ich kurz einmal davon berichten. Vor allem die LEGO Eisenbahnanlage hat mich natürlich interessiert. Meine Hoffnung, daß LEGO München eine Showanlage haben könnte, hat sich leider in Luft aufgelöst.
Die hier ausgestellte Anlage ist wirklich groß, aber...
Gebaut ist die Anlage mit dem alten 12V System der 70er Jahre, also vorwiegend mit blauen Schienen. Dazu gibt es Selbstbauten von Lokomotiven und Waggons. Die können längst nicht an das heranreichen, was ich von den Bildergallerien hier oder auf brickshelf kenne. Als Dekoration gibt es Häuser, die allesamt Dächer aus einem weißen Blatt Papier haben, Autos aus dem LEGO Sortiment, so um 1971 oder Selbstbauten. Einzig ganz nett anzusehen war eine große Kirche.
Mein persönliches Fazit:
Nur für die LEGO Eisenbahnanlage lohnt sich keinesfalls eine Anfahrt.
Die übrigen ausgestellten Anlagen in HO, N, Mini Trix, LGB, usw. waren eigentlich recht schön.

Steinreiche Grüße
Oliver



goldfing
27.03.2004, 20:30

Re: LEGO Eisenbahnanlage in Bornheim


Re: [B]LEGO Eisenbahnanlage in Bornheim[/link] von Oliver Zirkel am 27. März 2004 15:14:56:



Hallo,

>Die hier ausgestellte Anlage ist wirklich groß, aber...
>Gebaut ist die Anlage mit dem alten 12V System der 70er Jahre, also vorwiegend mit blauen Schienen.

Na und? Deshalb ist sie doch nicht schlechter als eine 9V-Anlage.
Ich persönlich mit mit diesem blauen System aufgewachsen und
würde es gerne mal in grösserem Masstab aufgebaut sehen.

Wollte ich als Nach-wie-vor-12V-Fan mal angemerkt haben.
Gruss,
Dirk






Navigation
27.03.2004, 22:01

Re: LEGO Eisenbahnanlage in Bornheim


Re: [B]Re: LEGO Eisenbahnanlage in Bornheim[/link] von goldfing am 27. März 2004 20:30:20:



>>Gebaut ist die Anlage mit dem alten 12V System der 70er Jahre, also vorwiegend mit blauen Schienen.
>Na und? Deshalb ist sie doch nicht schlechter als eine 9V-Anlage.
>Ich persönlich mit mit diesem blauen System aufgewachsen und
>würde es gerne mal in grösserem Masstab aufgebaut sehen.
>Wollte ich als Nach-wie-vor-12V-Fan mal angemerkt haben.
>Gruss,
>Dirk

Buh! Dafür ist blau hässlicher als 9V. Wollte ich als Nicht-Eisenbahner mal statt Salz in die Wunde gestreut haben aetsch zwinker

@Oliver: Danke für den Bericht smile

René




goldfing
28.03.2004, 11:57

Re: LEGO Eisenbahnanlage in Bornheim


Re: [B]Re: LEGO Eisenbahnanlage in Bornheim[/link] von Navigation am 27. März 2004 22:01:43:



Hallo René,

>Buh! Dafür ist blau hässlicher als 9V. Wollte ich als Nicht-Eisenbahner mal statt Salz in die Wunde gestreut haben

das finde ich überhaupt nicht. Blau mag zwar eine unrealistische
Farbe für Eisenbahnschienen sein, es ist aber per se auch eine
sehr schöne und interessante Farbe.
Allerdings finde ich auch das (Alt!)grau der 80er Jahre
sehr ansprechend. Die 9V-Schienen sehen für mich zwar
am realistischsten, aber irgendwie auch am langweiligsten aus.
Ich habe aber trotzdem welche

Gruss,
Dirk





Gesamter Thread: