xTIAN
27.03.2004, 10:42

Good Bye Dunkelrot!!!



Tja, ich habe leider ein paar weitere schlechte Neuigkeiten in Sachen Farbumstellung.

Ich habe gestern im deutschen Park die ersten "Modellbauer-Skulpturen" mit vermischten Neu- und Altgrau Farbtönen gesehen. Das sah vollkommen zu k*** aus!!! Okay, also dem otto-normal-besucher wird das natürlich nicht auffallen, der hält es für einen Effekt der Sonneneinstrahlung, aber gegenüber vom Zugbahnhof (der bunte mit dem man mitfahren kann) steht eine grosse aus Steinen gebaute Minifigur mit dunkelgr... - ich meine natürlich wehrmachtsgrauer Hose. Ach nee, es ist eher eine Mischung aus Dunkelgrau und Wehrmachtsgrau . . .

Tja dann gab es da noch die neuen Knights Kingdom Figuren zu kaufen. Ob die nun besonders gefallen oder nicht sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall habe ich zuhause Rascus (Art#8772) aufgebaut.
[link]http://assets.lego.com:80/images/shop/Products/TYPE07/LEGO-US-2057/Alt384x288us008772.jpg[/link].
Dabei stellte ich leider fest dass die dunkelroten Schaniere einen absoluten Braunstich haben und komplett vom bisherigen Dunkelrot abweichen! Hab sie gleich an die neue dunkelrote Bionicle-Figur gehalten (Vakama,Art#8601) [link]http://assets.lego.com:80/images/shop/Products/TYPE07/LEGO-US-2057/Alt384x288us008601.jpg[/link] und musste dabei nicht nur fest-
stellen, dass die Ritter und Bionicle Figuren farblich tatsächlich komplett unterschiedlich aussehen; NEIN; zu allem Überfluss sind schon an der Bionicle-Figur IN SICH zwei verschiedene Dunkelrot-töne vorzufinden.

Also gings weiter zum Landspeeder von Star Wars #4501 [link]http://assets.lego.com:80/images/shop/Products/TYPE07/LEGO-US-2057/Alt384x288us004501.jpg[/link] und - OH SCHRECK! Eine VIERTE Version von Dunkelrot!!! Das halte ich beim besten Willen nicht aus.

Ich bin bloss froh dass ich keine 2003 Modelle zum Vergleich hier habe, ich meine mich zu erinnern dass dunkelrot immer eine Neigung zum Durchstichtigsein sein hatte...

Och LEGO, wo soll das nur enden? Meinen Harry Potter Bus habe ich letzte Woche an Shop at Home zurückgesendet aber bisher noch keine Antwort und / oder Ersatz erhalten.

Wenn ich später dazu komme werde ich die vier Rot-Töne mal auf den Scanner packen und schauen ob man auf dem Bild die Unterschiede erkennt.

Gruss, *CHRIS*


PS: Ansonsten war es ein sehr schöner Parkbesuch gestern. Klirrende Kälte und Schneefall, aber gelohnt hat es sich wie immer. Der neue Bionicle-Power-Builder ist schon recht lustig, auch wenn ich den Bezug zur Bionicle-Serie nicht wirklich nachvollziehen kann. Im Prinzip ist es einfaches Merchandising!



Navigation
27.03.2004, 14:32

Ich dachte schon der Bus sei die Krönung... (Re: Good Bye Dunkelrot!!!) (ohne Text)


Re: [B]Good Bye Dunkelrot!!![/link] von xTIAN am 27. März 2004 10:42:29:






Gesamter Thread: