planerpc
25.03.2004, 23:55

Und noch eine Frage zur Eisenbahn



Hallo
Da ich mich mit diesem Thema gleich gar nicht auskenne((fragenderplick))

Kann man den Lego Technic Control Center auch für die Eisenbahn Anlage
hernehmen.
Oder brauche ich da einen Extra.

Danke im voraus
planerpc




14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
26.03.2004, 21:08

Re: Das Gefühl kenne ich besser...


Re: [B]Re: Das Gefühl kenne ich besser...[/link] von klossi am 26. März 2004 20:52:13:


Hi Werner & Michael,

mit der Gabel im Toaster stochern ist auch eine interessante Erfahrung (@Kinder: Erst machen wenn ihr 18 seid!),

Gruß, René



klossi
26.03.2004, 21:22

...einen hab' ich noch...


Re: [B]Re: Das Gefühl kenne ich besser...[/link] von Navigation am 26. März 2004 21:08:41:


>Hi Werner & Michael,
>mit der Gabel im Toaster stochern ist auch eine interessante Erfahrung (@Kinder: Erst machen wenn ihr 18 seid!),
>Gruß, René

Ausgangssituation:
zwei Jungs, 5 Jahre alt, und einer, 3 Jahre alt, spielen draußen im Garten und auf der Terrasse.
Meine Frau kommt dazu und es bietet sich ihr folgendes Bild:
unser Fünfjähriger steht mit heruntergelassenen Hosen vor der Hauswand und zielt mit seinem Schwänzchen,
sein dreijähriger Bruder hockt daneben und schaut interessiert, und der gemeinsame Freund
hält die Klappe der Außensteckdose hoch...
Frage: wie würdest Du jetzt reagieren?

Neugieriger
Werner



Navigation
26.03.2004, 21:51

anfeuern? (ohne Text)


Re: [B]...einen hab' ich noch...[/link] von klossi am 26. März 2004 21:22:50:






klossi
26.03.2004, 21:57

Re: anfeuern? (ohne Text)


Re: [B]anfeuern? (ohne Text)[/link] von Navigation am 26. März 2004 21:51:58:


Hallo René,

netter Versuch.
Ist das jetzt ein Erfahrungswert aus Deiner Jugend oder ein mit Deiner Frau nicht abgesprochener Erziehungsplan für die Zukunft...???zwinker



Erpelmutz
27.03.2004, 00:05

Re: ...einen hab' ich noch...


Re: [B]...einen hab' ich noch...[/link] von klossi am 26. März 2004 21:22:50:


>Hallo,

Ich kenne ja eure Steckdosen nicht, aber bei uns sind die Löcher nur ca. 3mm dick. Den bekommt er nie rein!
Als wir 1979 mit den Pfadfindern in Frankreich waren, hat unser Amerikanischer Spezialpfadfinder Wettpinkeln mit einem anderen Pfadi gemacht. Wer den Kuh-Weidezaun zuerst trifft hat gewonnen... Amerika stand bzw. hing als Gewinner fest!
Wir fuhren in der Normandie lange Zeit bergauf und bergab, wie das dort eben so ist.Bei selbigem Ami ging die Bremse seines Fahrrades nicht richtig. Als in der Senke eines steilen Berges ein Auto von rechts in unsere Straße einbog, wollte er bremsen, konnte allerdings nicht. Was macht man da? Richtig! Fuß ins Vorderrad stecken...
Er hat das Auto im Flug überholt.

Gute Nacht

Erpelmutz

>Hi Werner & Michael,
>>mit der Gabel im Toaster stochern ist auch eine interessante Erfahrung (@Kinder: Erst machen wenn ihr 18 seid!),
>>Gruß, René
>Ausgangssituation:
>zwei Jungs, 5 Jahre alt, und einer, 3 Jahre alt, spielen draußen im Garten und auf der Terrasse.
>Meine Frau kommt dazu und es bietet sich ihr folgendes Bild:
>unser Fünfjähriger steht mit heruntergelassenen Hosen vor der Hauswand und zielt mit seinem Schwänzchen,
>sein dreijähriger Bruder hockt daneben und schaut interessiert, und der gemeinsame Freund
>hält die Klappe der Außensteckdose hoch...
>Frage: wie würdest Du jetzt reagieren?
>Neugieriger
>Werner




Lemming
27.03.2004, 10:46

Tapezieren und Strom...


Re: [B]Das Gefühl kenne ich besser...[/link] von Legopapi am 26. März 2004 20:27:30:


...ist eine ganz schlechte Mischung. Da hast Du echt Schwein gehabt!

Ich hab mal mit meinem Schwager einen Raum mit Rauhfaser tapeziert. Natürlich bei ausgeschalteter Sicherung. Als wir fertig waren, dachten wir alles klar, Sicherung wieder rein! Und dann konnten wir eine blauglühende Wand bestaunen, die komplett unter Kriechstrom stand. Hübsch anzusehen, aber leider etwas gefährlich... An einer Steckdose war wohl Kleister reingeflossen, und der leitet extrem gut.

Wenigstens war es nicht zu übersehen und so nahm keiner Schaden.

Gruß
Lemming



Eisbär
27.03.2004, 13:57

Re: Tapezieren und Strom... bis Australien hin.


Re: [B]Tapezieren und Strom...[/link] von Lemming am 27. März 2004 10:46:59:


>...ist eine ganz schlechte Mischung. Da hast Du echt Schwein gehabt!
>Ich hab mal mit meinem Schwager einen Raum mit Rauhfaser tapeziert. Natürlich bei ausgeschalteter Sicherung. Als wir fertig waren, dachten wir alles klar, Sicherung wieder rein! Und dann konnten wir eine blauglühende Wand bestaunen, die komplett unter Kriechstrom stand. Hübsch anzusehen, aber leider etwas gefährlich... An einer Steckdose war wohl Kleister reingeflossen, und der leitet extrem gut.
>Wenigstens war es nicht zu übersehen und so nahm keiner Schaden.
>Gruß
>Lemming

LLL!

AN dieser Stelle kann ich nicht mehr umhin, ein Erlebniß meiner Kindheit wiederzuerzählen. Das alte WiW hatte das...:-(((((

Zuvørderst aber meine Glückwüsnche zu der blauglühenden Wand. Habt Ihr viel Farbe gespart.


Ihr kennt doch die alten Lego Leuchtsteine? Doppelvierer mit lütter Børne drinne und rotweiße Stecker m Kabel, für an sone altertümliche Batterie mit zwei platten Messingstreifen rausgucken dran zustecken... Da sollte man die Stecker rüberpfriemeln. Nichts für ungeduldige Eisbären! Außerdem war ich schon damals zu geizig, um unnötig Geld für Batterien..

Also hab ich die Stecker auf einer Seite in den Leuchtstein getan und auf der anderen dahin, wo man Stromstecker hintut.

Da wurde es nicht nur hell, sondern auch laut. Aber nur für kurz.

Die Familienfama will es, daß ich danach mehrere Tage nichts gesagt hätte - was an sich ja schon so unglaublich ist, daß man versucht sein könnte, auch den ersten Teil der Geschichte...aber nein: ich kann mich.a noch genau dran erinnern. Es hat geknallt. Den Stein an sich hat es noch jahrelang gegeben, was dann auch wieder ärgerlich, weil erinnerlich, war. Ob es der erste mattschwarzgrau-transparente Legostein war?

Etliche Jahre später bekam ich eine HO-Eisenbahn. Mit so ähnlichen Steckern.

Ha! Nicht, was Ihr jetzt denkt, denn diese Eisenbahn gibt es noch und sie fährt auch. (Nicht: sie fährt wieder.)

Der Eisbär als junges Kind, hatte, gewitzt aus Erfahrung mit Legostrom, die Eisenbahn mehr so als Schiebezug benützt.

Bleib mich.a bloß ab mit so technischem Kram!

M.a

PS


Heute saß son grundschulalterlicher Junge inner Kidnerabteilung u bastelte sich einen Bionuckler zusammen. Er habe auch richtiges Lego, aber Bionuckler seien besser, kønne man mehr mit bauen.

Naja, ich kann nun nix mehr sagen, denn ich habe, Asche auf mein haupt!, einen Bionuckler sogar doppelt gekauft (Einer für um in OVP nur zum haben) und den anderen wegen dem einen Teil da drinne. Für die Walfangstation.


PPS

Ebent kam eine Kundin an u fragte danach, was es war, daß sie mich.australien mitbringen solle. (Hatte vorher Reisehandbücher gesucht.) Hab ich kurz mal auf: chupas hingewiesen (Morgen, lieber Krischan, morgen geht's auf Seefahrt: 2149 u 1955 bärsorgen!)

PPPS

Die lütte Süße mit der Schulaufgabe, zu deren Thema wir keine Bücher mehr hatten, nur ich zu hause, ist leider nicht wiedergekommen. Hatte wohl nich so viel Lego.





Navigation
27.03.2004, 14:35

Re: ...einen hab' ich noch...


Re: [B]Re: ...einen hab' ich noch...[/link] von Erpelmutz am 27. März 2004 00:05:40:



Hi Mutz,

>Ich kenne ja eure Steckdosen nicht, aber bei uns sind die Löcher nur ca. 3mm dick. Den bekommt er nie rein!

Muss man ja zum reinpinkeln auch nicht

>Als wir 1979 mit den Pfadfindern in Frankreich waren, hat unser Amerikanischer Spezialpfadfinder Wettpinkeln mit einem anderen Pfadi gemacht. Wer den Kuh-Weidezaun zuerst trifft hat gewonnen...

Ich weiß noch, dass ich mal als kleiner Junge im Hochsommer nackt rumgerannt bin und über so einen Kuhzaun rübergestiegen bin... Verdammte Axt kann ich Dir sagen!

Gruß, René



Navigation
27.03.2004, 14:37

Re: Tapezieren und Strom...


Re: [B]Tapezieren und Strom...[/link] von Lemming am 27. März 2004 10:46:59:


>Als wir fertig waren, dachten wir alles klar, Sicherung wieder rein! Und dann konnten wir eine blauglühende Wand bestaunen

Das ist ja cool, das hätte ich so gelassen smile

Gruß, René



Lemming
28.03.2004, 16:15

Re: Tapezieren und Strom...


Re: [B]Re: Tapezieren und Strom...[/link] von Navigation am 27. März 2004 14:37:09:


>>Als wir fertig waren, dachten wir alles klar, Sicherung wieder rein! Und dann konnten wir eine blauglühende Wand bestaunen
>Das ist ja cool, das hätte ich so gelassen smile
>Gruß, René

Ha'm wir ja auch. War echt prickelnd, huuuuuh zwinker
Mussten halt warten, bis der Kleister abgetrocknet war und dann den Kleister aus der Steckdose kratzen...

Gruß
Lemming



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: