Krys
26.03.2004, 02:57

Und noch eine Teilefrage...



Moin zusammen,

ich hab hier aus einer e-Bay Auktion eine Fliese 2x2 in Schwarz mit einem runden Aufkleber.

Aus Ermangelung von Scanner oder Cam kann ich sie leider nur beschreiben, und kein Photo oder Scan beifügen.

Der Aufkleber auf der Fliese ist Silberfarbend, rund und zeigt ein Hologramm mit mehreren verschiedenen Sternen. Offensichtlich musste der Aufkleber manuell auf der Fliese angebracht werden, da sich die Ränder schon lösen und der Aufkleber etwas schief sitzt.

Suche bei peeron brachte leider keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, zu welchem Set diese Fliese gehören könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß
Martin

P.S.: Ich hoffe, Fliese ist das richtige deutsche Wort dafür - ich verwalte meine Sammlung nach den Angaben bei Peeron und Lugnet komplett in Englisch - dort heisst das Teil
Tile 2x2 with Groove...



TF
26.03.2004, 03:30

Re: Und noch eine Teilefrage...


Re: [B]Und noch eine Teilefrage...[/link] von Krys am 26. März 2004 02:57:06:


Hallo Martin!

>Aus Ermangelung von Scanner oder Cam kann ich sie leider nur beschreiben, und kein Photo oder Scan beifügen.
>Der Aufkleber auf der Fliese ist Silberfarbend, rund und zeigt ein Hologramm mit mehreren verschiedenen Sternen. Offensichtlich musste der Aufkleber manuell auf der Fliese angebracht werden, da sich die Ränder schon lösen und der Aufkleber etwas schief sitzt.


Ist es der Aufkleber unten in der Mitte in dem rechten Kästchen?
[link">http://library.brickshelf.com/scans/6000/6982/thumb/6982-29_thumb.jpg" ALT="Ja, und jetzt anklicken!]

Oder ist es dieser Aufkleber, der allerdings auf eine Rundfliese gehört (Bauunterschritt 6 unten rechts)?
[link">http://library.brickshelf.com/scans/6000/6982/thumb/6982-38_thumb.jpg" ALT="Und nochmal anklicken!]
Hier nochmal (Bauschritt 12):
[link">http://www.1000steine.de/users/brickset/images/6854-1.jpg]




>P.S.: Ich hoffe, Fliese ist das richtige deutsche Wort dafür - ich verwalte meine Sammlung nach den Angaben bei Peeron und Lugnet komplett in Englisch - dort heit das Teil Tile 2x2 with Groove...

Fliese oder Kachel ist in Ordnung.

Schönen Gruß,
Torsten




Die Exploriens bei Lugnet:


Krys
26.03.2004, 03:45

Re: Und noch eine Teilefrage...


Re: [B]Re: Und noch eine Teilefrage...[/link] von TF am 26. März 2004 03:30:42:


Hi Torsten,

>Ist es der Aufkleber unten in der Mitte in dem rechten Kästchen?

Nein, der ist es nicht.

Wie gesagt, es ist ein (echtes) Hologramm, welches den Look in Abhängigkeit zum Lichteinfall verändert.
Spiegelnd und etwas dicker als die normalen Aufkleber - wohl wegen der Hologrammstruktur.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe (um diese Zeit)...

Gruß
Martin



Hümpfch™
26.03.2004, 08:21

Re: Und noch eine Teilefrage...


Re: [B]Re: Und noch eine Teilefrage...[/link] von Krys am 26. März 2004 03:45:08:


Tach!

Nein, der ist es nicht.
Wie gesagt, es ist ein (echtes) Hologramm, welches den Look in Abhängigkeit zum Lichteinfall verändert.
Spiegelnd und etwas dicker als die normalen Aufkleber - wohl wegen der Hologrammstruktur.


Dann ist es doch der Aufkleber aus TFs 2. Bild.

Die Sternen-Hologrammaufkleber sind, soweit ich weiß, nur (Servicetüten...??) in den Exploriens-Sets drin gewesen.
Sie wurden auf runde und eckige Fliesen geklebt.

Um genau herauszufinden, in welchem Set die eckige Fliese mit rundem Aufkleber vorkam, müßtest Du die Bauanleitungs-Scans durchgucken.

Folge TFs Link und Du bist schon mal bei Lugnet, wo Du bei jedem Set auch einen Bauanleitungslink findest.

Gruß Ronald



Hümpfch™
26.03.2004, 08:36

Re: Und noch eine Teilefrage...


Re: [B]Re: Und noch eine Teilefrage...[/link] von Hümpfch™ am 26. März 2004 08:21:16:


...müßtest Du die Bauanleitungs-Scans durchgucken.

6899
[link]http://library.brickshelf.com/scans/6000/6899/thumb/6899-15_thumb.jpg" alt="6899[/link]

6856
[link]http://library.brickshelf.com/scans/6000/6856/thumb/6856-05_thumb.jpg" alt="6856[/link]

Gruß Ronald



Krys
26.03.2004, 12:16

Jawohl!


Re: [B]Und noch eine Teilefrage...[/link] von Krys am 26. März 2004 02:57:06:


@tf: Du hattest natürlich recht mit dem Set 6982 - ich war wohl um 03:30 Morgens nicht mehr so richtig fähig, den Aufkleber richtig zu interpretieren *schäm*.
Allerdings ist hier - wie Du schon erwähntest - der Aufkleber auf einer Rundfliese verbraten worden.

@Hümpfch™
Stimmt - beide Sets passen - sowohl Set 6899 als auch Set 6856 haben offensichtlich diesen Aufkleber.
Anhand der BA von 6856 kann ich erkennen, dass bei der Auktion offensichtlich Set 6856 mit dabei gewesen ist.

Vielen Dank Euch beiden!!!

Gruß
Martin



Gesamter Thread: