Erpelmutz
25.03.2004, 18:19

Tips für Legoland D gesucht



Hallo,

Evtl. kann ich meine Familie in den Osterferien in das Legoland nach Günzburg schleppen.
Bei Wal-Mart gibt es gerade eine Box 4029? für 17,88, mit einem Gutschein für eine Tageskarte Kinder bzw. 50% Ermäßigung für Erwachsene. Da ich die Box eigentlich nicht brauchen kann und man sie sicherlich auch nur schlecht bei ebay losbekommt, hier meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, günstig insLegoland zu kommen? Gibt es noch Aktionen mit Jahreskartengutscheinen oder Ähnliches? Tips sind jederzeit herzlich willkommen.
Was ist im Legoland Günzburg noch zu beachten? Kann man etwas abseits gratis parken und z.B. mit dem Fahrrad hinfahren, oder ist da nur eine Autobahnverbindung? Sollte man die Verpflegung selbst mitbringen? Hat ein 2,5 Jahre alter Junge auch etwas vom Besuch im Legoland, oder lasse ich den lieber mit seiner Mutter auf dem Campingplatz und nehme nur meinen großen Sohn mit?
Fragen über Fragen...

Danke schonmal für eure Hilfe

Achtung, ich mache jetzt keine Vorschau!

Viele Grüße

Erpelmutz



Thekla
25.03.2004, 18:36

Re: Tips für Legoland D gesucht


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 25. März 2004 18:19:39:


Hallo Entenmutz,

Bezüglich Camping:

Waldcamping Stubenweiher (60 Touristenplätze)
(ca. 4 km von LEGOLAND entfernt)
Stubenweiher
Helmut Jehle
89331 Limbach
Tel.: 08223/797, Fax: 08223/90045
stubenweiher@aol.com
www.stubenweiher.de

Idyllische Lage im Wald an kl. Badesee. Komfortable Sanitäranlagen, 60 Touristplätze Einzelwaschkabinen m. Dusche, Trockner, Waschmaschine, Restaurant, Biergarten am See, 4km von LEGOLAND entfernt, ideal mit Rad


Wir haben dort selber schon 2x gecampt, ist zu empfehlen, Herr Jehle ein sehr netter Betreiber. Allerdings gibt es auf dem Platz keine Möglichkeit Verpflegung einzukaufen.

Im LL gibt es prima Spielplätze mit weichem Untergrund und eine große Halle nur mit Duplo. Nimm ihn mit!

Verpflegung mitzubringen ist nicht verboten.
Abgesehen von den doch recht happigen Preisen nervt das lange Anstehen, da die Restaurants -besonders bei Ansturm-nicht besonders gut organisiert sind.

Viel Spaß!

Gruß

Thekla



Eisbär
25.03.2004, 19:13

Legoland D


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 25. März 2004 18:19:39:


LLL!

Weiß schon jemand, was es dort an Sodnerangeboten und im Laden (an lsoen Steinen) gibt?

Würde der/diejenige dazu zu bewegen sein, dies uns mitzuteilen?

Bittende Grüße

Micha.



JuergenL
25.03.2004, 19:19

ey Mann, der Laden hat noch nicht mal auf ;-) (ohne Text)


Re: [B]Legoland D[/link] von Eisbär am 25. März 2004 19:13:57:






Picard
26.03.2004, 08:44

Re: Tips für Legoland D gesucht


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 25. März 2004 18:19:39:


Hallo und hier Tips aus der Sicht einer 4köpfigen Familie; Stand der Infos: Sommer 2003:

-Aufenthalt auf Bauernhöfe in der Umgebung günstig und ein zusätzliches Highlight für Kinder. (eine super Adresse habe ich, bei Bedarf mail mich an)
-Bei der Sparkasse im Kreis Günzburg kann man für 12,00 EUR pro Person ein Abendticket erwerben, was jeweils ein komplettes Menue im Preis enthält. War klasse: Abends wurde es leerer, so konnten wir die Achterbahn etc. nochmals ohne Schlangen nutzen und billig Legopommes genießen, und ich konnte in Ruhe Bilder vom Miniland machen.
-weitere Gutscheinaktionen nicht bekannt
-Früh da sein (!!!) und gleich nach Einlaß Bilder im noch fast leeren Miniland machen. Dann fix die Hauptattraktionen nutzen (steht auch als Tip im Faltblatt von Günzburg), da der Park noch nicht voll ist. Mittagessen in den Restaurants sollte man ab 11:30 Uhr einplanen, da auch hier noch nicht so voll. Wir haben keine Verpflegung mitgenommen, weil wir keine Lust auf die Schlepperei hatten. Das war aber purer Luxus. Ich glaube am Ende des Tages waren mit Tageskarten über 200 EUR weg (ohne meine Steinekäufe in der Fabrik!).

Viel Spaß in Günzburg!
Gruß
Christian




>Hallo,
>Evtl. kann ich meine Familie in den Osterferien in das Legoland nach Günzburg schleppen.
>Bei Wal-Mart gibt es gerade eine Box 4029? für 17,88, mit einem Gutschein für eine Tageskarte Kinder bzw. 50% Ermäßigung für Erwachsene. Da ich die Box eigentlich nicht brauchen kann und man sie sicherlich auch nur schlecht bei ebay losbekommt, hier meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, günstig insLegoland zu kommen? Gibt es noch Aktionen mit Jahreskartengutscheinen oder Ähnliches? Tips sind jederzeit herzlich willkommen.
>Was ist im Legoland Günzburg noch zu beachten? Kann man etwas abseits gratis parken und z.B. mit dem Fahrrad hinfahren, oder ist da nur eine Autobahnverbindung? Sollte man die Verpflegung selbst mitbringen? Hat ein 2,5 Jahre alter Junge auch etwas vom Besuch im Legoland, oder lasse ich den lieber mit seiner Mutter auf dem Campingplatz und nehme nur meinen großen Sohn mit?
>Fragen über Fragen...
>Danke schonmal für eure Hilfe
>Achtung, ich mache jetzt keine Vorschau!
>Viele Grüße
>Erpelmutz




Titus
26.03.2004, 09:49

Re: Tips für Legoland D gesucht


Re: [B]Re: Tips für Legoland D gesucht[/link] von Picard am 26. März 2004 08:44:52:


>>- Mittagessen in den Restaurants sollte man ab 11:30 Uhr einplanen, da auch hier noch nicht so voll. Wir haben keine Verpflegung mitgenommen, weil wir keine Lust auf die Schlepperei hatten. Das war aber purer Luxus.

Hallo,

der Schlepperei kann man entgehen, da am Eingang Schließfächer unterschiedlicher Größe vorhanden sind. Die kosten etwas. Man kann sie aber den ganzen Tag nutzen, da man sie nach dem Öffnen auch weiterbenutzen kann. Man sollte sie aber gleich früh in Beschlag nehmen.

Gruß
Stephan



skubs_de
26.03.2004, 23:26

Melde Dich mal wegen dem Eintritt


Re: [B]Tips für Legoland D gesucht[/link] von Erpelmutz am 25. März 2004 18:19:39:


>Bei Wal-Mart gibt es gerade eine Box 4029? für 17,88, mit einem Gutschein für eine Tageskarte Kinder bzw. 50% Ermäßigung für Erwachsene. Da ich die Box eigentlich nicht brauchen kann und man sie sicherlich auch nur schlecht bei ebay losbekommt, hier meine Frage: Gibt es noch andere Möglichkeiten, günstig insLegoland zu kommen?

Wieviel Personen insgesamt & Anzahl Kinder 3-11 / Erwachsene
Schick´ mir ein Mail und ich hab´ evtl. was für Dich.

Trigan2000bf(ät)aol.com

Das -ät- ersetzen mit dem EDV-Symbol.

Gruss

Bernd



Gesamter Thread: