eastpole
23.03.2004, 19:37

MOC: Mercedes Benz O 3500



Hallo LLL,

Übers Wochenden kam ich mal wieder dazu etwas zu moccen. Ich hatte durch meine SW Sammlung so einiges an dunkel-roten Steinen gesammelt und wollte sie unbedingt verbauen.

Vor nicht langer Zeit habe ich im Vedes Laden in Braunschweig ein Minichamps Modell gesehen was mir sofort ins Auge fiel: Den Mercedes Benz O 3500 Bus Fernreisen.
Und da ich noch einige Accessoires für meine DC-3 benötigte, dachte ich es passt!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/Mercedes-Benz-03500/10.jpg[/link]



Unter folgenden Link gibt es noch ein paar Infos zu dem Original:

http://www.classic-overland.de/htm/f_mb-03500.htm



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Gallery/Mercedes-Benz-03500/01.jpg[/link]


Mein Modell habe ich mit einigen Pausen in ca. 6 Studen gebaut und ist 6-breit. Ich bin mit dem Gepäckträger auf dem Dach noch nicht ganz zufrieden, werde ihn vielleicht abmachen....trotzdem, hoffe ich das Modell gefällt euch. :-)

Gruß
Klaus




Sobald die Gallerie freigeschaltet ist gibt es hier mehr Bilder


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SvenM (smhLTEC)
24.03.2004, 15:28

Erste Sahne!


Re: [B]MOC: Mercedes Benz O 3500[/link] von eastpole am 23. März 2004 19:37:36:


Hi Klaus,

das ist ja wirklich ein toller Bus, den du da gebastelt hast! Ist das wirklich alles dunkelrot? *staun*
Du hast die Details wirklich gut getroffen. Etwas schmal, aber zwei Noppen breiter wäre zu breit.

Bau weiter so - als nächstes Gotthilf Fischers Kässbohrer?
-Sven



eastpole
24.03.2004, 19:13

Re: MOC: Mercedes Benz O 3500


Re: [B]Re: MOC: Mercedes Benz O 3500[/link] von Kai am 24. März 2004 02:02:02:


Hallo Kai,

danke, ja die großen Räder gefallen mir auch besser :-)

Ich denke die vorderen Seitenscheiben werde ich so lassen. Noch mehr stört mich einwenig der Gepäckträger....aber wenn schon Jojo sagt er soll bleiben...:-)

Netter Fuhrpark hast du!

Gruß
Klaus






Lemming
24.03.2004, 21:04

Genial!


Re: [B]MOC: Mercedes Benz O 3500[/link] von eastpole am 23. März 2004 19:37:36:


Wow, wirklich toll!
Ich baue auch gerade an einem (Nahverkehrs-) Bus, aber mit der Detail- und Vorbildtreue werde ich nicht mithalten können.

Gruß
Lemming



Ben®
25.03.2004, 17:00

Das Modell ist so gut - das mußte einfach nachgebaut werden....


Re: [B]MOC: Mercedes Benz O 3500[/link] von eastpole am 23. März 2004 19:37:36:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/77_bus_on_street.jpg[/link][/center]



Hi Klaus,

Dein Modell hat mich wirklich schwer beeindruckt! Davon wird auf alle Fälle eine 98%-Kopie auf das 1000Steineland fahren.

Allerdings bleibe ich wohl bei altbekannten Farben, schon um etwas von Deiner genialen Vorlage wegzukommen. Für das Detail des Dachgepäckträgers habe ich zwar einige Ideen, aber da muß ich erst schaun, wieweit sich das in Steinen realisieren läßt.

Um abweichende Farbschemen auszuprobieren, habe ich "mal eben" das Modell in ML-CAD hochgezogen. Das oben ist nun ein erstes noch schlechtes Rendering davon. Aber bereits da sieht man gut, daß die Vorlage auch in wenig exotischen Farben genial rüber kommt!

Gruß


[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]



[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]





Navigation
25.03.2004, 17:38

Re: Das Modell ist so gut - das mußte einfach nachgebaut werden....


Re: [B]Das Modell ist so gut - das mußte einfach nachgebaut werden....[/link] von Ben® am 25. März 2004 17:00:13:



Hi Klaus & Ben,

Klasse Bus, um vieles besser als der Knight Bus von LEGO :-)

@Ben: Ist das C3PO auf dem Fahrrad? Sieht so gülden aus die Rübe...

Gruß, René



Ben®
25.03.2004, 20:00

Re: Das Modell ist so gut - das mußte einfach nachgebaut werden....


Re: [B]Re: Das Modell ist so gut - das mußte einfach nachgebaut werden....[/link] von Navigation am 25. März 2004 17:38:48:



Hi René,

danke für die 98% Lob an Klaus und für die 2%, die ich beigetragen habe.

Hi Klaus & Ben,
>Klasse Bus, um vieles besser als der Knight Bus von LEGO :-)


Unser Bus kommt ja auch mit viel weniger Farben aus.

@Ben: Ist das C3PO auf dem Fahrrad? Sieht so gülden aus die Rübe...

Du bist überführt! Dein Vergehen: Du hast offensichtlich schon zuviele Knights Busse mit den Wasserleichen gekauft. Wie sonst könnte eine Minifig mit knallgelber Birne Dir negativ auffallen?

Zwinker-Gruß

Ben





Rollingbricks
26.03.2004, 08:33

Re: MOC: Mercedes Benz O 3500


Re: [B]MOC: Mercedes Benz O 3500[/link] von eastpole am 23. März 2004 19:37:36:


Hallo Klaus,

Ben und ich hatten bei mir bereits vor Monaten uns an so einem Bus in rot versucht und sind beide hoffnungslos gescheitert.

Super gemacht und ich denke sowohl Ben und ich können das nach unserer "Niederlage" sehr gut beurteilen.

Gruß
Dirk



eastpole
26.03.2004, 12:11

Re: MOC: Mercedes Benz O 3500


Re: [B]Re: MOC: Mercedes Benz O 3500[/link] von Rollingbricks am 26. März 2004 08:33:52:


Hallo Dirk,

danke für die Blumen! Es bedeutet für mich persönlich schon sehr viel sowas von Dir und Ben zu hören :-)
Viele Grüsse
Klaus


>Hallo Klaus,
>Ben und ich hatten bei mir bereits vor Monaten uns an so einem Bus in rot versucht und sind beide hoffnungslos gescheitert.
>Super gemacht und ich denke sowohl Ben und ich können das nach unserer "Niederlage" sehr gut beurteilen.
>Gruß
>Dirk




eastpole
26.03.2004, 12:28

Re: Das Modell ist so gut - das mußte einfach nachgebaut werden....


Re: [B]Das Modell ist so gut - das mußte einfach nachgebaut werden....[/link] von Ben® am 25. März 2004 17:00:13:

[center][link]http://www.classic-overland.de/bilder/fahrzeuge/mb-3500_260b.jpg[/link][/center]


Hey Ben,

freut mch dass es gefällt, ...Deins
sieht auch echt super aus in blau-weiß! Soll die Szenerie in Bayern sein?
Jetzt haste mir auch die Arbeit abgenommen das Modell in CAD nachzubauen...bekomm ich eine Kopie der Dat-File? :-)

Es gibt auch eine Farbversion wo das Dach + Fensterrahmen schwarz ist. Dann passt auch das schwarze Eisenbahnfenster aus dem Set 4564 als Frontscheibe.

Gruß
Klaus



dieter und kids
26.03.2004, 17:42

sorry, der wird ziemlich genau gekupfert, wenn du dem


Re: [B]MOC: Mercedes Benz O 3500[/link] von eastpole am 23. März 2004 19:37:36:


zustimmst. der ist einfach nur SCHÖN. toll umgesetzt, ich finde auch den dachgepcäkträger nicht so tragisch. sieht besser aus als mit zaunteilen, m.E. nach. fehlt eigentlich nur das gepäck obendrauf und das fahrrad hinten dran (wobei ich nicht weiss, zugegebenermaßen, ob das mit dem fahrrad nicht die nahverkehrsversion war).

dieter und kids



Gesamter Thread: