herrminator
24.03.2004, 22:06

Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).



Hallo,

ich beantrage einen "Vorschau"-Zwang für neue Beiträge. Vielleicht wird dann ja häufiger bemerkt, dass die Bilder in den Postings größer sind als eine normale Bildschirmauflösung. Oder bin ich hier der einzige Hinterwäldler, der nur 1024x 768 eingestellt und deshalb Bissspuren in der Tischkante hat?

Gruß,
[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]




Q
24.03.2004, 22:14

Re: Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).


Re: [B]Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von herrminator am 24. März 2004 22:06:15:


Moin Moin,

wenn wir jetzt bei lugnet wären, dann hätte ich jetzt ja antworten müssen "I agree 100%".

Die Idee finde ich nicht schlecht, bei einem Vorschauzwang würde vieleicht auch die Anzahl Postings mit fehlerhaften Imagelinks reduziert würden.

Gruß,

Christian


>Hallo,
>ich beantrage einen "Vorschau"-Zwang für neue Beiträge. Vielleicht wird dann ja häufiger bemerkt, dass die Bilder in den Postings größer sind als eine normale Bildschirmauflösung. Oder bin ich hier der einzige Hinterwäldler, der nur 1024x 768 eingestellt und deshalb Bissspuren in der Tischkante hat?
>Gruß,
>[link]http://festum.de/1000steine/album/herrminator/signet.jpg[/link]




Jojo
24.03.2004, 22:37

Re: Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).


Re: [B]Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von herrminator am 24. März 2004 22:06:15:


Hallo!


ich beantrage einen "Vorschau"-Zwang für neue Beiträge.

Ich unterstütze den Antrag.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Körpi
24.03.2004, 22:52

Ich habe 800x600 und mag beschichtete Spanplatte mittlerweile...


Re: [B]Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von herrminator am 24. März 2004 22:06:15:


LECKER!

Grüße
Norman der Holzwurm



Pengana
24.03.2004, 22:57

Die Idee finde ich gut! (ohne Text)


Re: [B]Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von herrminator am 24. März 2004 22:06:15:






Thekla
24.03.2004, 22:58

Re: Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).


Re: [B]Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von herrminator am 24. März 2004 22:06:15:


Die Idee an sich ist nicht neu (und der Gerechtigkeithalber noch dies), nichts desto trotz allerdings eine Gute.

Allerdings würde es nur Sinn machen, wenn der "Abschicker" wüßte, was er da gerade verzapft. Weiss er das nicht, freut er sich nur über ein BoahEy großes Bild grmpf und damit ist niemandem geholfen.

Es nützt nur diese Schreiberlinge und Schreiberlinen -ich nehme an, Du meintest das "Waschbild?- höflich aber bestimmt direkt ansprechen, dann klappts auch mit den Bildern und die Tischkante bleibt heile.

Gruß

Thekla







Hümpfch™
24.03.2004, 23:02

Re: Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).


Re: [B]Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von herrminator am 24. März 2004 22:06:15:


Tach!

ich beantrage einen "Vorschau"-Zwang für neue Beiträge.

Ich behaupte mal, das nützt überhaupt nix.

Zu große oder nicht funktionierende Bilder wird es auch weiterhin geben.

Jeder "Neue" der das bisher, wohl meist aus Unwissenheit, falsch gemacht hat, lies sich belehren und hats beim 2. Mal richtig gemacht.

Es sind doch meistens Leute, die hier schon länger aktiv sind und es einfach nicht begreifen.grmpf

Wenn die dann in der Vorschau feststellen, dass ihre Bilder aus einem weißen Kästchen mit rotem Kreuz bestehen oder Posterformat haben, denken die doch glatt an einen Fehler ihres Computers, oder besser, an einen Fehler der Forumssoftware und schicken ihre Postings trotzdem ab.aetsch

Es würde nur etwas helfen, wenn automatisch überprüft würde, ob irgendetwas auch wirklich ein Bild ist und wenn, ob es eine bildschirmtaugliche Größe hat.

Genauso anstrengend wie die Monsterbild- und Redcrossposter finde ich allerdings auch Postings, die Du zigmal lesen mußt und trotzdem nicht verstehen kannst, was derjenige eigentlich will.sauer

Gruß Ronald

P.S. Wozu dient eigentlich ein Posting, welches aus "test(ohneText)" besteht? Was kann man damit testen?



Q
24.03.2004, 23:50

Re: Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).


Re: [B]Re: Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von Hümpfch™ am 24. März 2004 23:02:58:


Moin,

>Tach!
>ich beantrage einen "Vorschau"-Zwang für neue Beiträge.
>Ich behaupte mal, das nützt überhaupt nix.


Ich gehe zwar davon aus, das es nicht alle Probleme lösen wird, aber ich bin doch zuversichtlich, das es das eine oder andere flasche Posting vermeiden wird.
Was spricht gegen den Vorschauzwang? Schreibst du deine Postings immer ohne die Vorschau zu benutzen und wäre eine Vorschau für dich zu umständlich?

>Zu große oder nicht funktionierende Bilder wird es auch weiterhin geben.
>Jeder "Neue" der das bisher, wohl meist aus Unwissenheit, falsch gemacht hat, lies sich belehren und hats beim 2. Mal richtig gemacht.
>Es sind doch meistens Leute, die hier schon länger aktiv sind und es einfach nicht begreifen.grmpf
>Wenn die dann in der Vorschau feststellen, dass ihre Bilder aus einem weißen Kästchen mit rotem Kreuz bestehen oder Posterformat haben, denken die doch glatt an einen Fehler ihres Computers, oder besser, an einen Fehler der Forumssoftware und schicken ihre Postings trotzdem ab.aetsch
>Es würde nur etwas helfen, wenn automatisch überprüft würde, ob irgendetwas auch wirklich ein Bild ist und wenn, ob es eine bildschirmtaugliche Größe hat.


Da stimme ich zu, nur ist eine derartige Überprüfung nicht ganz einfach zu programieren, und auch nicht zu 100% einzuhalten, da die Bilder ja nach dem schreiben des Postings geändert oder gelöscht werden könnten.

>Genauso anstrengend wie die Monsterbild- und Redcrossposter finde ich allerdings auch Postings, die Du zigmal lesen mußt und trotzdem nicht verstehen kannst, was derjenige eigentlich will.sauer
>Gruß Ronald
>P.S. Wozu dient eigentlich ein Posting, welches aus "test(ohneText)" besteht? Was kann man damit testen?


Wie? Du hast noch nie ein "test (ohne Text)" Posting geschrieben? Dann kann ich dir den Sinn leider auch nicht verraten, denn mußt du schon selber rausfinden.

Christian




Henk
25.03.2004, 00:12

1600*1280


Re: [B]Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von herrminator am 24. März 2004 22:06:15:


alles andere sieht auf einem 22 Zöller komisch aus )

Gruß aus Texas,
Henk



Navigation
25.03.2004, 00:18

Re: Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).


Re: [B]Forums-Tuning-Vorschlag (aus gegebenem Anlass).[/link] von herrminator am 24. März 2004 22:06:15:


>ich beantrage einen "Vorschau"-Zwang für neue Beiträge.

Ich fürchte, das lässt sich nicht einrichten, aber ich kann ja nochmal genau nachschauen...

Gruß, René



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: