treczoks
24.03.2004, 17:25

Mal wieder! (auch @Kate, wenn sie wieder da ist...)



Moin!

Und wieder einmal weiß bei Lego die rechte Hand nicht, was die linke tut. Es ist zum Mäuse melken!

Bei der Aktion in den Brandstores im Dezember, wo man beim Einkauf einer Mindestmenge Lego einen Gutschein für eine Jahreskarte im Legoland bekommen konnte, habe ich insgesamt drei mal nachgefragt, ob die Karten, die man dort erhält gegen den Gutschein, übertragbar wären. Das ganze auch explizit unter dem Hinweis, dass wir nicht fristgerecht zur Einlösung nach Windsor kämen, und daher Freunde hinschicken würden. Die Antwort war, dass die Karten selbstverständlich übertragbar seien (beim zweiten Mal habe ich sogar - nach Hinweisen aus dem Chat - extra darauf hingewiesen, dass bis es bis Dato keine übertragbaren Jahreskarten gäbe!). Nein, das wäre kein Problem, die müssten die Karten für uns nur halt innerhalb der Zeit abholen.

Heute kam dann die Mail von unseren Freunden, die uns berichteten, dass man die Jahreskarte nur mit Foto bekommen kann, und zwar nur bei Erscheinen in Persona innerhalb der Frist. sauer

Darüber hinaus haben sie dann auch noch einen nachhaltig negativen Eindruck von der sachinkompetenten Bedienung in den Shops im Legoland bekommen, aber das ist eine andere Geschichte... grmpf

mfg, Christian



Lemming
24.03.2004, 21:11

Re: Mal wieder! (auch @Kate, wenn sie wieder da ist...)


Re: [B]Mal wieder! (auch @Kate, wenn sie wieder da ist...)[/link] von treczoks am 24. März 2004 17:25:12:


Hi,

im Kölner Laden bin ich extra darauf hingewiesen worden, dass man die Jahreskarten selbst im angegebenen Zeitraum einlösen muss, da sie bei Ausstellung personifiziert würden und nicht übertragbar wären (Gutschein ja, Jahreskarte nein). Daraufhin hab ich sie an einen Bekannten im Schwabenländle verscherbelt...

Lemming



treczoks
25.03.2004, 09:01

Re: Mal wieder!


Re: [B]Re: Mal wieder! (auch @Kate, wenn sie wieder da ist...)[/link] von Lemming am 24. März 2004 21:11:46:


> im Kölner Laden bin ich extra darauf hingewiesen worden, dass man
> die Jahreskarten selbst im angegebenen Zeitraum einlösen muss, da
> sie bei Ausstellung personifiziert würden und nicht
> übertragbar wären (Gutschein ja, Jahreskarte nein).
Natürlich ist der Gutschein übertragbar - steht ja kein Name drauf. Aber ich habe ja auch explizit nach der Übertragbarkeit der Karte gefragt, und sogar darauf hingewiesen, dass ich bisher nichts von übertragbaren Jahreskarten gehört habe, und die Übertragbarkeit der Karten wurde bejaht. Das nächste mal lasse ich mir sowas schriftlich geben grmpf.

> Daraufhin hab ich sie an einen Bekannten im Schwabenländle
> verscherbelt...
So ähnlich habe ich das mit den anderen Gutscheinen ja auch gemacht.

Aber die beiden Ticket-Gutscheine für Windsor waren für meine Frau und mich (obwohl immer noch die Frage im Raum steht, ob wir nicht mit einer Karte hinkommen, aber das ist eine andere Sache), und genau zu dem Zeitpunkt, wo wir da hinwollten, ist eine Verkaufsaktion[1], die nur für Gäste mit Jahreskarte geöffnet ist.

mfg, Christian

[1] Ich gehe mal davon aus, dass sie in erster Linie Pre-GrauGAU-Sets verkaufen, da lass ich gerne noch was Geld springen.



Lemming
25.03.2004, 17:18

Re: Mal wieder!


Re: [B]Re: Mal wieder![/link] von treczoks am 25. März 2004 09:01:26:


>Natürlich ist der Gutschein übertragbar - steht ja kein Name drauf. Aber ich habe ja auch explizit nach der Übertragbarkeit der Karte gefragt, und sogar darauf hingewiesen, dass ich bisher nichts von übertragbaren Jahreskarten gehört habe, und die Übertragbarkeit der Karten wurde bejaht. Das nächste mal lasse ich mir sowas schriftlich geben grmpf.

Ich wollte Dir auch nicht unterstellen, Du hättest das nicht begriffen. Wollte nur erwähnen, dass man in Köln genauso darauf hingewiesen hat (damit es auch jedem klar wird), während das Personal, an das Du geraten bist, ganz offensichtlich keine Ahnung hatte. An Deiner Stelle wäre ich genau so sauer.

Gruß
Lemming



Gesamter Thread: