Dirk1313
03.11.2012, 20:39

+26Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

In den letzten Tagen habe ich meine Grube Steinchingen wieder ausgepackt um sie für die Lego Fanwelt in Köln auf Vordermann zu bringen. Dabei bekam ich dann große Lust anzubauen. Dabei wollte ich dann sowohl mein gotisches Fenster als auch eine andere kleine Überraschung einbauen - was man so alles in einer Kohlengrube findet ;)

Freue mich auf Eure Kommentare zum MOC. Bitte keine Schmähungen von Custom Teilen nur weils kein Orginal Lego ist (diese Meinungen sind mir hinlänglich bekannt). Gerne aber Meinungen ob das MOC gefällt oder nicht, was man noch verschönern könnte an dem kleinen Ruinen-MOC etc.

Und jetzt "ein paar" Bilder.
Zuerst das Gesamtbild mit der Grube:

[image]


[image]


Hier die Detailaufnahmen des Ruinen-MOCs:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


freakwave
03.11.2012, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

Hallo,

ich finde es schön wenn MoC wachsen und sich weiterentwicklen! Deine Ruine finde ich sehr gut gelungen, die Fenster passen auch gut ins Bild.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


kallesteinchen
03.11.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

Glückwunsch, schönes Moc.

Und die 3D-gedruckten Gotikfenster machen sich gut.

Kalle Steinchen,
steinreich



Minotaurus
04.11.2012, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

Soso, da dachte der Arme Teufel, er wäre zu letzten Ruhe gebettet aber nein zack wird ihm unter'm Arsch die Kohle wegkatalogisiert - Zeiten sind das
Gefällt gut


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Walton
04.11.2012, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

Moin!
Wunderschön!!!!

Gruß

Walton



Thomas52xxx
04.11.2012, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

Soso, da dachte der Arme Teufel, er wäre zu letzten Ruhe gebettet aber nein zack wird ihm unter'm Arsch die Kohle wegkatalogisiert - Zeiten sind das
Gefällt gut

In 300 Millionen Jahren ist es eh mit dr Totenruhe vorbei. Dann ist der arme Kerl selbst zu Steinkohle geworden. Und dann wird er von irgendwelchen Dinos oder Aliens genz einfach zum verheizen in CO² verwandelt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
04.11.2012, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

Du möchtest ein Meinung zu Deinem Bauwerk einholen, bestimmte aber nicht hören, und bezeichnest sie vorab schon mal als Schmähungen.

Sehr schade.

Dementsprechend schreibe ich dann lieber nichts zu dem Machwerk.



sachsi gefällt das


NightStray
04.11.2012, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

Hallo,

Es erstaunt mich immer wieder, wenn man sieht, was Leute so für Modelle bauen. Ein Kohlebergwerk, als Arbeitsstätte zu bauen ist mal was anderes, als nur die Standard Jobs ( Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, Bahn und Flughafen/Hafen) erschaffen zu haben. Nur die Arbeitsbedingen scheinen nicht so schön zu sein, wenn eine kleine Gruppe demonstrieren tut ( Schade das man nicht lesen kann, was auf den Schildern steht.) Schön finde ich auch die "Fliegenpilze". Weiß nur nicht, wo man die herbekommt, bzw. unter welcher Nummer die bei Bricklink laufen, abgesehen von der 2x2 Dish Kategorie

Romsche Grüße
Roman



Thomas52xxx
04.11.2012, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Ruine, Friedhof, Kohlenmine...

Schön finde ich auch die "Fliegenpilze". Weiß nur nicht, wo man die herbekommt, bzw. unter welcher Nummer die bei Bricklink laufen, abgesehen von der 2x2 Dish Kategorie

4740pb04
bzw.
4598786

Gibt es auch bei PAB, 72 ct.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: