Picard
23.03.2004, 08:12

Frage an die UCX-X-Wing Besitzer



Hallo liebe Star Warsler!

Mein UCS X-Wing, korrekt zusammengebaut, hat nach nun zwei Jahren "Standzeit" lahme Flügel bekommen, sie hängen deutlich in der Normal-Flugstellung herunter. Ich habe mir schon reichlich Gedanken über eine einfache Lösung gemacht, aber mir ist nichts eingefallen. Die meisten Ideen sind gescheitert, weil bei jedem baulichen Eingriff die Flügel nicht mehr in die X-Stellung gingen.

Es bliebe noch die Möglichkeit eines großen Eingriffes, unter Austausch der entsprechenden Teile (es liegt bestimmt an deformierten Zähnen der Technic-Zahnräder), aber das ist erstens aufwendig und zweitens hält das ja auch wieder nur für eine gewisse Zeit.

Über Ideen würde ich mich sehr freuen!

Gruß
Christian



x_Speed
23.03.2004, 09:07

Re: Frage an die UCX-X-Wing Besitzer


Re: [B]Frage an die UCX-X-Wing Besitzer[/link] von Picard am 23. März 2004 08:12:17:


hi christian,

willkommen im club. das problem gibt es bei einigen modellen. schau dir mal einen b-wing an, der lange in einer vitrine steht. selbst der lahmt! bei meinem sternenzerstörer sind ebenfalls linien zu sehen, die man mit normalen mitteln nicht nachbauen kann. ich fürchte, das einzige was wirklich hilft sind stützengrmpf es sieht so aus, als wenn dir modelle halt nur für einen bestimmten zeitraum in ihrer initialen form bestehen sollen und dann wieder zerlegt und die einzelteile anderweitig genutzt werden sollen. nix für die ewigkeit. bei der derzeit angefressenen laune wäre das doch mal wieder ein frage an den lego service, oder?

cu
[link]http://www.x-brick.de/forum/x-logo.jpg[/link]


>Über Ideen würde ich mich sehr freuen!
>Gruß
>Christian



Meine Homepage


klossi
24.03.2004, 14:42

Gönn' ihm mal 'ne Pause...


Re: [B]Frage an die UCX-X-Wing Besitzer[/link] von Picard am 23. März 2004 08:12:17:


>Hallo liebe Star Warsler!
>Mein UCS X-Wing, korrekt zusammengebaut, hat nach nun zwei Jahren "Standzeit" lahme Flügel bekommen, sie hängen deutlich in der Normal-Flugstellung herunter.
>Über Ideen würde ich mich sehr freuen!
>Gruß
>Christian

Moin Christian,

ganz im Ernst: nimm die Flügel doch mal für 2-4 Wochen ab und baue sie dann wieder an- vielleicht erholt er sich ja davon.
Wenn nicht, ist wahrscheinlich tatsächlich etwas defekt...

Gruß
Werner



Picard
24.03.2004, 15:02

Re: Gönn' ihm mal 'ne Pause...


Re: [B]Gönn' ihm mal 'ne Pause...[/link] von klossi am 24. März 2004 14:42:21:


>>Hallo liebe Star Warsler!
>>Mein UCS X-Wing, korrekt zusammengebaut, hat nach nun zwei Jahren "Standzeit" lahme Flügel bekommen, sie hängen deutlich in der Normal-Flugstellung herunter.
>>Über Ideen würde ich mich sehr freuen!
>>Gruß
>>Christian
>Moin Christian,
>ganz im Ernst: nimm die Flügel doch mal für 2-4 Wochen ab und baue sie dann wieder an- vielleicht erholt er sich ja davon.
>Wenn nicht, ist wahrscheinlich tatsächlich etwas defekt...
>Gruß
>Werner

Hi Werner,
aber das wird nicht klappen, aber evtl. sollte ich die Kiste für ein paar Monate auf dem Kopf stellen, um den umgekehrten Effekt zu erzielen. Ich denke, ich werde doch das Ding teildemontieren und die entsprechend ausgelutschten Elemente austauschen.

Gruß
Christian




Jojo
24.03.2004, 15:05

Re: Gönn' ihm mal 'ne Pause...


Re: [B]Re: Gönn' ihm mal 'ne Pause...[/link] von Picard am 24. März 2004 15:02:31:


Hallo!


Stand der X-Wing die ganze Zeit mit Flügeln in Kampfstellung bei Dir rum? Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders, des Erfinders des X-Wings nämlich. Die Flügel werden ja nur im Kampfeinsatz ausgeklappt, während sie im Hangar/im Langstreckenflug/auf dem Regal zusammengeklappt sein sollten :-)


Tschüß
Jojo[center][/center]



klossi
24.03.2004, 16:07

Langstreckenflug?


Re: [B]Re: Gönn' ihm mal 'ne Pause...[/link] von Jojo am 24. März 2004 15:05:52:


>Hallo!
>
>Stand der X-Wing die ganze Zeit mit Flügeln in Kampfstellung bei Dir rum? Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders, des Erfinders des X-Wings nämlich. Die Flügel werden ja nur im Kampfeinsatz ausgeklappt, während sie im Hangar/im Langstreckenflug/auf dem Regal zusammengeklappt sein sollten :-)
>
>Tschüß

Hallo Jojo,

und wenn der Fighter sich nun schon seit Jahren im Kampfanflug befand?
Was sagt der Erfinder dazu?
Für zwei Jahre Langstreckenflug ist der X-Wing nämlich auch nicht gebaut...zwinker

Gruß
Werner



klossi
24.03.2004, 16:14

Re: Gönn' ihm mal 'ne Pause...


Re: [B]Re: Gönn' ihm mal 'ne Pause...[/link] von Picard am 24. März 2004 15:02:31:


>Hi Werner,
>aber das wird nicht klappen, aber evtl. sollte ich die Kiste für ein paar Monate auf dem Kopf stellen, um den umgekehrten Effekt zu erzielen. Ich denke, ich werde doch das Ding teildemontieren und die entsprechend ausgelutschten Elemente austauschen.
>Gruß
>Christian

Hallo Christian,

ich klappe regelmäßig alle Wochen mal die Flügel bei meinem X-Wing in Angriffsstellung und wieder zurück, schon um den Anblick mal zu verändern.zwinker
Aber leichte Ermüdungserscheinungen zeigt meiner auch schon. Es ist auch ein ziemliches Gewicht, das an den Aufnahmen hängt.

Gruß
Werner



Gesamter Thread: