Sammy
23.03.2004, 00:29

Auhauhauera! Entgeht mir hier was, oder...


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/samurai74/4wd-4ws/step-by-step/dscn1029.jpg[/link][/center]


...kann das nicht gut gehen?

LLL!

Wer kann mir erklären, wie die abgebildete Lenkung funktioniert?

viele Grüße, Sammy



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
23.03.2004, 07:37

Doch doch schau es von der Seite an.... (ohne Text)


Re: [B]Re: Auhauhauera! Entgeht mir hier was, oder...[/link] von coyote am 23. März 2004 07:06:06:





http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=76632


treczoks
23.03.2004, 09:02

Ein bisschen wackelig


Re: [B]Auhauhauera! Entgeht mir hier was, oder...[/link] von Sammy am 23. März 2004 00:29:31:


>...kann das nicht gut gehen?
>LLL!
>Wer kann mir erklären, wie die abgebildete Lenkung funktioniert?
>viele Grüße, Sammy

Ich sehe bei der Lenkung eigentlich nur das Problem, dass das Ganze nicht unbedingt stabil sein dürfte.

Das Verständnisproblem liegt wahrscheinlich in der Frage, wo denn die Drehpunkte sind.

[link]http://festum.de/1000steine/album/W%FChlkiste/Bild1.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/W%FChlkiste/Bild2.jpg[/link]

Ich habe das Teil zwar nicht nachgebaut, aber nur so kann es funktionieren (solange es hält, als Studie oder für ein Bastelmodell OK, aber für ein beladbares Modell eines Lastwagens eher ungeeignet...

hth, Christian



Heiner
23.03.2004, 09:25

Aufwändiger?


Re: [B]Re: Leider, ...[/link] von Jojo am 23. März 2004 03:44:40:


>Hallo!
>
>So und nicht anders steht es bei Brickshelf zur Ansicht
>Nein, es steht auch anders zur Ansicht. So nämlich:
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/samurai74/4wd-4ws/step-by-step/thumb/dscn1029.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin ein Link![/link]
>
>Ein Bild auf diese Weise zu präsentieren, ist natürlich etwas aufwendiger. Und natürlich ändert es nichts daran, daß man ein Riesenbild auf dem Bildschirm hat, wenn man den Daumennagel anklickt, aber beim Anklicken des Postings wird nicht jedermanns Cache direkt unnötig vollgestopft. Nett ist es auch, den potentiellen Anklicker zu warnen, daß er ein 1200×1600-Pixel-Bild zu gewärtigen hat, welches 1147444 Bytes beansprucht.
>
>Tschüß
>Jojo[center][/center]




goldfing
23.03.2004, 13:27

Nein, aufwendiger!


Re: [B]Aufwändiger?[/link] von Heiner am 23. März 2004 09:25:48:


Oder hattest Du im Diktat immer eine Fünf?

Oder gehörst Du auch zu den Zeitungs-Schreiberlingen,
die gerne journalistische Unabhängigkeit für sich
beanspruchen, aber bei der ersten dahergelaufenen
Rechtschreibreform in vorauseilendem Gehorsam
schon mal umstellen (obwohl selbiges Gebaren
nicht nötig wäre, da die alte Schreibweise nach
wie vor gültig ist).

Am Ende einer Sackgasse befindet sich oftmals
eine Wändeplatte. Oder Wendeplatte?
Aber die sie doch flach und hat gar keine Wand...
Einfach lecherlich, keiser willhälm fende
dass nichtt guht.

Gruss,
Dirk





Heiner
23.03.2004, 14:03

Scherzbold


Re: [B]Nein, aufwendiger! [/link] von goldfing am 23. März 2004 13:27:50:


Die letzthe Rechthschreibreform von um 1900 haben die die damals anwesenden Kaisergethreuen auch nichth angenommen, meine Grohsmutter hath jedenfalls (fasth) jedes "T" immer als "TH" geschrieben, und im "Bureau" gearbeitheth.

Und zu Änderungen ist generell zu sagen: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

Cheeeeersaetsch
Heiner

P.S.: heuthe schon mit dem Händie thelefonierth ?



Eisbär
23.03.2004, 15:00

Re: Scherzbold


Re: [B]Scherzbold[/link] von Heiner am 23. März 2004 14:03:34:


>Die letzthe Rechthschreibreform von um 1900 haben die die damals anwesenden Kaisergethreuen auch nichth angenommen, meine Grohsmutter hath jedenfalls (fasth) jedes "T" immer als "TH" geschrieben, und im "Bureau" gearbeitheth.
>Und zu Änderungen ist generell zu sagen: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
>Cheeeeersaetsch
>Heiner
>P.S.: heuthe schon mit dem Händie thelefonierth ?

Lieber Heiner!

Keiensfalls wurden immer alle tees wie tøhø getäzelt.

Erste indogermanische Lautverschiebung.

Zweite germanische Lautverschiebung.

Auslautverhärtung.

Und was dergleichen Leckerbißchen mehr sind.

Deine Großmutter schrieb, wie meine, doch sicher auch in richtiger deutscher Handschrift? Nicht so neumodischen Kram wie Sütterlin?

Leider ham se mich.a das bei Brickshelf wegzensiert; konnten es wohl nicht lesen, diese Knaben, dabei ist doch Ahnenforschung dortslebst soo beliebt. (Und wer ahnenforscht, sollte sowas lesen kønnen, da nützz der ebeste Mikrofülm nüks.)

Sonst kønnte ich hier jetz was in der Art hinkritzeln.

Na gut, nemh wir stattdem:
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/IceBear/thumb/michael.gif_thumb.jpg[/link]





goldfing
23.03.2004, 15:08

Re: Scherzbold


Re: [B]Scherzbold[/link] von Heiner am 23. März 2004 14:03:34:



Hallo Heiner,


>Die letzthe Rechthschreibreform von um 1900 haben die die damals anwesenden Kaisergethreuen auch nichth angenommen, meine Grohsmutter hath jedenfalls (fasth) jedes "T" immer als "TH" geschrieben, und im "Bureau" gearbeitheth.

Das könnte bald wieder kommen,
denn "Bureau" gibt es ja nicht nur im Französischen,
sondern auch im Amiland (Federal Bureau of Investigation usw.)
Aber wegen Microsoft wird ja leider nur noch von "Office" geredet



>P.S.: heuthe schon mit dem Händie thelefonierth ?

Wäre "Handy" ein englisches Wort, so müsste der Plural "Handies"
lauten, was aber noch lang nicht dazu berechtigte, den Singular
"Handie" zu schreiben. Aber im Englischen heisst das sowieso
"mobile phone" oder "cellular phone" - wobei letzteres doch
eigentlich eher an eine Telefonzelle erinnert. Selbige
heisst jedoch "phone box" bzw. "phone booth" /* abschweif */.


Gruss,
Dirk









goldfing
23.03.2004, 15:15

Re: Leider, ...


Re: [B]Re: Leider, ...[/link] von Jojo am 23. März 2004 03:44:40:



Hallo Jojo!

>zu gewärtigen hat,


Deine Sprache ist einfach köstlich, wie immer.
Da fällt mir ein Spruch aus "Diamonds Are Forever" ein,
als Blofeld in antiquierter Wortwahl zu 007 sagt:

"Ich geniesse jede unserer Begegnungen,
so schmerzliche Resultate sie auch zeitigen."
:-)

Gruss,
Dirk





Immobilier Eisbär
23.03.2004, 15:40

Re: Scherzbold endet in seriøser Frage


Re: [B]Re: Scherzbold[/link] von goldfing am 23. März 2004 15:08:22:


Selbige
>heisst jedoch "phone box" bzw. "phone booth" /* abschweif */.

ABSchweifen is immer gut.


Hier sagt man: mobil. Je nach Dialekt mit Betonung auf der ersten oder zweiten Sülbe. Von: Mobiltelephon.

Nicht zu verwechseln mit nur: bil. Das ist das Automobile Gefährt.

Immobilien heißen: fast eiendom.

Und die gute, gelbe (ok hier sind sie rot) Telephoncelle: telefonkiosk. sprich: chosk.

Ein chosk als solcher is wie ne Bude mit Flens. (Aber gibbs ja nur dortselbst.)

Es gibt auch storkiosk (Groß-chosk), aber der heißt Brustad-bua (B.-Bude), nach der zuständigen ehem. Ministerin, die da irgendwelche Quadratmeter vorschreiben wollte.

Man fragt also nicht: Bist Du mobil? sondern: Hast Du "har dü" mobil?

Ne andere Frage ist die der Reichweite: könnte man (Rein theoretisch..) mit einem norgewischem mobil in Deutschland (mit jemandem) schnacken? Nur bis Glückstadt oder auch weiter im unbekannten Landesinneren? Und zwar einem mit soner in einem chosk zu kaufenden Karte.

farvel.

M.a








felix_the_swiss
23.03.2004, 16:32

Sütterlin kenn ich, kanns aber nicht lesen. Wasn das andre zeug? (ohne Text)


Re: [B]Re: Scherzbold[/link] von Eisbär am 23. März 2004 15:00:15:






4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: