rudi1979
20.03.2004, 16:51

mithilfe wegen materialsuche



hallo,
bin neu heir und habe eine frage an euch experten,

habe vor meine lieblings "legostädte" aus den katalogen 1990-1994 möglichst detailgetreu nachzubauen genauso wie es in den katalogen dargestellt wird. dabei beziehe ich mich besonders auf den katalog 1991, auf seite 6+7 alles was man sieht wwird nachgebaut, ansonten dichte ich weiteres zu um eine möglichst schöne stadt zu bekommen. meine frage:
was für eine folie ist denn dieses wasser? im katalog 1991 auf seite 6+7 sind die monorail 2x dargestellt wie sie aus einem tunnel hinein, bzw. herausfährt, woraus ist denn der berg gebaut? ich baue das nur so für mich im keller nciht um es auszustellen, das ist nur so zum spass....

achso ich bin ja neu hier, habe aber diese farben diskussion mitbekommen, verstehen tu ich aber nicht...villeicht ist jemand so nett und erklärt mir kurz worum es geht... irgendwie verstehe ich das nciht agnz und sind schon zu viele antworten um das noch sinnvoll nachzuvollziehen....

wäre für eure professionelle hilfe dankbar und danke schon mal für eure antworten!

grüsse aus köln!

schulz



Edit

rubi1979
21.03.2004, 16:19

Re: mithilfe wegen materialsuche


Re: [B]Re: mithilfe wegen materialsuche[/link] von Hümpfch™ am 20. März 2004 18:17:52:



mir ist schon klar dass das nur deko ist, aber meine frage war, welche deko das genau ist???? wo krieg ich sowas, welche folie muss ich dafür nehmen (anbieter), wer kann mir denn da weiterhelfen? hilfreiche tipps, was man dafür nehmen könnte etc........













>Tach Rudi!
>Was Du da im Kleinkatalog '91 an Wasser, Bergen etc. siehst, ist alles nur Dekoration. Das mußt Du Dir schon selber schnitzen :-)
>achso ich bin ja neu hier, habe aber diese farben diskussion mitbekommen, verstehen tu ich aber nicht...villeicht ist jemand so nett und erklärt mir kurz worum es geht... irgendwie verstehe ich das nciht agnz und sind schon zu viele antworten um das noch sinnvoll nachzuvollziehen....
>Lego hat nach 40 Jahren die Grundfarbe hellgrau geändert, sodass die neuen Steine überhaupt nicht mehr zu den alten passen. _kotz!_
>Ebenso wurde nach 25 Jahren das dunkelgrau und das braun geändert, sodass die neuen Steine überhaupt nicht mehr zu den alten passen. _kotz²!_
>Weitere Farbänderungen gab es bei gelb, blau, rosa, pink und lila, sodass die neuen Steine überhaupt nicht mehr zu den alten passen. _kotz³!_
>Zu allem Überfluß haben sie das so schlampig gemacht, dass offenbar Reste des alten Kunststoffes mit dem neuen Kunststoff gemischt wurden, sodass es nun auch "Zwischenfarben" innerhalb eines Sets(!) gibt.
>Zuletzt wurde das am aufffälligsten bei dem neuen Harry-Potter-Bus 4755, denn er enthält 3 verschiedene Lila-Töne obwohl alles die selbe Farbe sein soll.
>Das kotzt uns hier alle an!
>Ronald




Gesamter Thread: