Andi82
03.11.2012, 23:00

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

bin neu hier auf 1000 Steine und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, bin 29 Jahre alt und komme aus der nähe von München.

Seit ca. einem halben Jahr hat mich das Lego Fieber wieder angesteckt. Nach einer langen Zeit, Kindheit bis vor nem halben Jahr, hatte ich mit Lego nichts mehr am Hut. Jetzt aber, ganz spontan kam es wieder auf und jetzt bin ich wieder voll drin.

Ich hab meine alten Lego´s rausgeholt, sortiert und in meinem Hobbyraum einen Platz zum bauen hergerichtet. Natürlich hab ich mich mit neuen Sets und Teilen eingedeckt. Jetzt bin ich voll drin. Und was soll ich sagen ..... es macht mir einfach Spaß. Außerdem kann ich mich beim sortieren und bauen super entspannen.

Jetzt wollte ich mir eine Community suchen, wo man sich etwas austauschen kann und mit Gleichgesinnten kommunizieren kann. Glaube ich bin hier schon mal an der richtigen Stelle

Als große Star Wars Fan und eingefleischter Trekki gehört Weltraum / SciFi zu meinen lieblings Lego Themen. Mittelalter und Fantasie gehören ebenfalls zu meinen Interessen.

Freue mich schon auf eine schöne LEGO Zeit mit euch.

Grüße,
Andreas

(Hoffe der Beitrag ist im richtigen Themenbereich.)



Legolars67
03.11.2012, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Andi82

Re: Hallo zusammen

Willkommen bei 1000steine,

hier wirst du viele Gleichgesinte treffen. SW und Space ist bei einigen schwer angesagt. Du kannst auch mal ins Moonbase Forum schauen. Viele Space Fans treiben sich dort rum :

http://www.galaxiedersteine.de


Bis bald
Lars



BoB
04.11.2012, 01:48

Als Antwort auf den Beitrag von Andi82

Hallo Andreas...

...Willkommen hier.

Kommt es mir nur so vor oder finden in letzter Zeit übermäßig viele Menschen zu ihrem alten Hobby zurück?

Wie dem auch, bin auf deine ersten Mocs gespannt.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


beerly
04.11.2012, 06:59

Als Antwort auf den Beitrag von Andi82

Re: Hallo zusammen

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen. Ich denke du bist hier an der richtigen Stelle.


Grüße
Robert


Thomas52xxx
04.11.2012, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Hallo Andreas...

Kommt es mir nur so vor oder finden in letzter Zeit übermäßig viele Menschen zu ihrem alten Hobby zurück?

Wahrscheinlich bin ich doch nicht der einzige, dem Lego das 25%-Umsatzplus zu verdanken hat.

Die geburtenstarken Jahrgänge kommen halt in die Wechseljahre. Die Kinder fangen an mitt Lego zu spielen und die Eltern werden rückfällig.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


AirTrip2010
04.11.2012, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Andi82

Re: Hallo zusammen

Hallo Andreas und herzlich willkommen!

Hier bist du richtig, wenn du Tipps zum Bauen, Infos über neue Sets oder die MOCs anderer betrachten oder dein eigenes MOC herzeigen möchtest

Viel Spaß!

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


LegoLars98
04.11.2012, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Andi82

Re: Hallo zusammen

Herzlich wilkommen hier...

Außerdem kann ich mich beim sortieren und bauen super entspannen.

Dann schicke ich meine Steine zu dir und du sortierst sie, wenn du doch so viel spaß am sortieren hast.;)

Gruß,
Lars



Walton
04.11.2012, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Hallo zusammen

Hallo Andreas!
Auch von mir ein Willkommen.In der Kalten Jahreszeit macht das Bauen ja eh mehr Freude als im Sommer bei 36 Grad.

Gruß

Walton



Heather
04.11.2012, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Andi82

Re: Hallo zusammen

Glaube ich bin hier schon mal an der richtigen Stelle

So isset!

Herzlich Willkommen und weiterhin viel Freude mit den bunten Steinchen wünscht

Heather



tnickolaus
04.11.2012, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Andi82

Re: Hallo zusammen

Hi Andreas,

willkommen zurück aus den Dark Ages
Wenn Du aus der Nähe von München kommst, könnte unser Stammtisch für Dich interessant sein. Schau doch mal vorbei!
Alle Infos unter www.bricking-bavaria.de

Cheers,
Thomas



Andi82
05.11.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: Hallo zusammen

Danke Euch allen für die freundliche Begrüßung. Fühl mich schon wie zu Hause ;). Zur Zeit bin ich an der Vorbereitung meines ersten MOC´s. Der Großteil meiner Lego Zeit geht momentan aber noch mit Logistik (sortieren, horten, Flohmarkt, ebay schaun) drauf.

Hi Andreas,

willkommen zurück aus den Dark Ages
Wenn Du aus der Nähe von München kommst, könnte unser Stammtisch für Dich interessant sein. Schau doch mal vorbei!
Alle Infos unter www.bricking-bavaria.de

Cheers,
Thomas


Hab schon einiges von Bricking Bavaria gehört. Vor kurzem war ja jemand von euch bei Bayern 1 im Radio. Wenn ich Zeit habe komm ich vorbei. Stammtisch hört sich immer gut an



Gesamter Thread: