Sir von Lego
18.03.2004, 13:25

neue BULK Packs bei S@H:



hi,

gerade auf brickset gesehen: es gibt 6 neue bulk packs in den Farben hellgrau, dunkelgrau und braun!



greetings hendrik



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
18.03.2004, 19:30

Besser drauf hinweisen, dass es die "richtigen" Farben sind.


Re: [B]Re: @Kate: Alte oder neue Farben?[/link] von Pirat am 18. März 2004 17:07:42:


Hallo Kate,

ich schließe mich Jojo an. Behaltet eure Knochen! Wir wollen die einzig richtigen Farben in allen Sets und zwar bald!

Dirk



treczoks
18.03.2004, 20:29

Ja, da sind sie...


Re: [B]Neue "alte" Bulk Steine und Platten[/link] von Pirat am 18. März 2004 16:44:45:


> Stimmt. Community Development (mit starkem Einsatz von Jake McKee)
> hat eine Produktion von den "alten" Farben gestartet. Die Artikel
> sind nur verfügbar solange der Vorrat reicht. Anbei die
> Produktnummer und Preise.
Ja, da sind sie, die Brotkrumen vom Tisch des Herrn.

Wir sind - teilweise waren - Kunden. Bettler sehen anders aus.

Kate, ist das Management von Lego wirklich so benagelt, dass die diese Story bis zum bitteren Ende durchziehen wollen? Das Ende - nämlich die Massen der Kunden - sind Set-mäßig noch nicht bei den neuen Farben angekommen. Aber wenn, dann wird das ein Gemetzel geben. Aber dann soll keiner in Billund etwas von "Unerwartet" jammern.

Nichts gegen Jakes Einsatz, aber verstanden worden sind wir nicht.

>Verfügbar ab 14. April.
Naja, was bis dahin noch übrig ist, und nicht in Amerikanischen Bricklink-Shops gelandet ist.

Enttäuscht, Christian



Körpi
18.03.2004, 21:24

Hunde die bellen, beißen nicht. Dachte die TLC Führungsriege.


Re: [B]Re: neue BULK Packs bei S@H:[/link] von Jojo am 18. März 2004 15:51:03:


Und warf ein paar Knochen.
Nach dem Motto:
Gib ihnen ein paar Steine in den alten Farben, dann hört das Gemaule endlich auf.
Und jetzt wird die fütternde Hand angeknurrt/gebissen, und das letzte Standbein von TLC angepißt.

"Undank ist der Welten Lohn" werden die TLC-Verantwortlichen denken, und zur Strafe für den bösen Wauwau auch noch die restlichen Farben ersatzlos streichen.
Wartet es nur ab, Leute.

Gruß

Norman



Juergen Bartosch
18.03.2004, 22:50

nicht "nur verfübgar solange der Vorrat reicht"


Re: [B]Neue "alte" Bulk Steine und Platten[/link] von Pirat am 18. März 2004 16:44:45:


Wenn man jetzt noch "sind nur verfügbar lolange der Vorrat reicht" wegnimmt, dann sind wir doch schon einen Schritt weiter.
Ansonsten ist an solchen Regelungen schon ein ganzer Wirtschaftsblock (der ehemalige Ostblock) untergegangen. Wir leben in einer Markt- nicht in einer Zuteilungswirtschaft.

Danke

Juergen Bartosch

>LLL!
>Stimmt. Community Development (mit starkem Einsatz von Jake McKee) hat eine Produktion von den "alten" Farben gestartet. Die Artikel sind nur verfügbar solange der Vorrat reicht. Anbei die Produktnummer und Preise.
>Art. Nr. Beschreibung Preis in D Stk. Elemente ident mit:
>#10145 Hell Graue Steine €5,49 62 #10009
>#10146 Dunkel Graue Steine €5,49 62 #10009
>#10147 Braue Steine €5,49 62 #10009
>#10148 Graue Platten €5,49 42 #10011
>#10149 Dunkel Graue Platten €5,49 42 #10011
>#10150 Braune Platten €5,49 42 #10011
>Verfügbar ab 14. April.
>Gruss
>KATE




2mal4
19.03.2004, 08:59

Ach, kann man da nicht von selbst darauf kommen OHNE darauf hingewiesen zu werde


Re: [B]Re: @Kate: Alte oder neue Farben?[/link] von Pirat am 18. März 2004 17:07:42:


>Guter Punkt. Werde sehen ob wir den Text im Web ergänzen können. Sprich dass wir für diese 6 neuen Bulk Artikel daraufhinweisen, das die Grau Töne und das Braun die "alten" Farben sind. Momentan wird nicht darauf hingewiesen.
>KATE

Hallo Kate,

es ist doch eine Selbstverständlichkeit, auf solche wesentlichen Produktänderungen hinzuweisen, vor allem wenn die unterschiedlichen Produkte GLEICHZEITIG angeboten werden. Warum muss immer erst von HIER ein Hinweis kommen?
So wenig Info wie möglich, das scheint die Strategie von LEGO zu sein.
Aber SO wird LEGO die Kriese nicht meistern!

Gruß
André



Zweistein
19.03.2004, 10:55

Wenn LEGO solche Sets schon vor 5 Jahren rausgebracht hätte...


Re: [B]Neue "alte" Bulk Steine und Platten[/link] von Pirat am 18. März 2004 16:44:45:


...hätte es bestimmte Verlustsituationen mglw. nicht in der Ausprägung gegeben.

Stellt mehr solche Packs her - sowie die früher mal verfügbaren Packs mit sortierten 45-Grad-Dachsteinen, die es im S@H jahrelang gab: in Schwarz und in Amiland!!! - und Ihr werdet sie loswerden.

Solange Vorrat reicht ist wiederum ein Affrond gegen die Fangemeinde: "Wir schauen erst mal, wie schnell das weggeht und zwingen Euch dann irgendwann trotzdem zum Umstieg auf die neuen Farben"

Nicht lustig, als Bausüchtiger werde ich wohl trotzdem versuchen, ein paar Packs abzubekommen. Gepfefferte Briefe nach Billund nicht ausgeschlossen, wenn der Vorrat schon vor dem 14.4. nicht mehr reicht.

Jerry




holy
19.03.2004, 11:09

Re: in Amerika zum vorbestellen freigegeben..


Re: [B]Re: in Amerika zum vorbestellen freigegeben..[/link] von Pirat am 18. März 2004 16:47:12:


Hallo,

Ich weiß, die Diskussion ist tausendfach geführt worden, aber es ist ja zu noch keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen:

Wo bekomme ich sie zum gleichen Preis wie in den USA, also für etwa 4,02 Euro? Schließlich ist der Standort der Firma LEGO in Europa, also könnte es auch hier etwas billiger sein.

Ich fordere ein Ende dieses unsinnigen Arguments, der Markt gebe es halt her. Ich habe keine Lust, die Amerikaner weiter zu subventionieren, in dem ich verteuert verkauft bekomme, was sie günstig nachgeworfen bekommen.

ES REICHT!

Gruß

--
Joachim S. Müller



Hümpfch™
19.03.2004, 13:09

Zeigt ihnen die Zähne!


Re: [B]Re: neue BULK Packs bei S@H:[/link] von Jojo am 18. März 2004 15:51:03:


Tach!

Mal ganz ehrlich: Bin ich ein schwanzwedelnder Hund? Höre ich auf zu bellen, wenn mir Mama LEGO einen abgenagten altgrauen Knochen hinwirft?

Hm, das sind doch 2 verschiedene Schuhe.

Einerseits ist es zu begrüßen, dass es doch nochmal eine (begrenzte)Auflage der alten Farben gibt.
Trotzdem kann man ja weiter meckern und die dauerhafte Wiederbelebung der alten Farben forden.

Irgendwo weiter unten in einem anderen Thread stand, dass Geld die einzige Sprache ist, die eine Firma versteht.
Und diese Sprache kann man ja auch auf zweierlei Arten sprechen.

Einerseits möglichst wenig kaufen, damit Lego sich Gedanken macht, wo das wohl herkommmt.

Andererseits bestimmte Artikel verstärkt kaufen, damit sie sehen, was sich für sie lohnt.

Auf Lugnet fand ich dazu folgenden Gedanken, dem ich mich nicht ganz verschließen kann:

Wir wollen immer, dass Lego uns AFOLs ernstnimmt und begreift, welche Kaufkraft in uns steckt.

Also wäre ein Zeichen, dafür zu sorgen, dass die Bulk-Packs verkauft sind, bevor sie erhältlich sind.

Ronald




Gesamter Thread: