FrankD
18.03.2004, 10:24

LEGO Treffen in Mülheim



Hallo LLL,

auch in diesem Jahr findet wieder ein Legosammler-Treffen in Mülheim/Ruhr
statt und zwar am 25.April.
Veranstaltungsort ist wieder die Begegnungsstätte Feldmann Stiftung in
Mülheim/Styrum in der Augustastrasse 108-114.
Es stehen wie gehabt für Anbieter der grosse Raum im Erdgeschoss im
Hauptgebäude und der untere Raum im Backsteinhaus zur Verfügung. Für
MOC's steht wieder der obere Raum im Hauptgebäude zur Verfügung.

ACHTUNG !!!!!! Da auch in diesem Raum der ein oder andere ABS-Anbieter
stehen soll und die Ausstellungszeit begrenzt ist, besteht leider keine
Möglichkeit mehr, eine grössere Eisenbahnanlage aufzubauen.
Selbstverständlich sind MOC's immer noch willkommen, nur sollten diese nicht
zu zeitaufwändig aufzubauen sein bzw. zuviel Platz benötigen.
Der obere Raum MUSS ebenso ab 13.00 Uhr geräumt werden, da er danach
anderweitig genutzt wird.


Veranstaltungsdauer ist von 11:00 - 13:00 Uhr (offiziell).
Die Auflagen des Ordnungsamtes lassen leider keine längeren
Öffnungs/Veranstaltungszeiten zu.

kleine Anfahrtsbeschreibung:
Strassenbahnlinie 112 (MH-Kaiserplatz / OB-Sterkrade) Haltestelle:
Willy-Brandt-Schule
Mit dem Auto: A40 Abfahrt MH-Styrum (16) Richtung MH-Zentrum nächste
Ampel links
Infos/Tischreservierungen über die LEGO Sammlergemeinschaft:
Peter Reinartz Tel. 0202 3703236 , Fax. 0202 311954
mail: eter@Peters-old-toys.de">Peter@Peters-old-toys.de
Friedrich Selbach Tel. 0208 428992
mail: Friedrich_Selbach@gmx.de

Bis dann

Franky




1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

treczoks
18.03.2004, 11:09

Ersatzlokation zum Klönen?


Re: [B]LEGO Treffen in Mülheim[/link] von FrankD am 18. März 2004 10:24:15:


>Der obere Raum MUSS ebenso ab 13.00 Uhr geräumt werden, da er danach
>anderweitig genutzt wird.
Schade. Wie sieht es denn aus mit Möglichkeiten eines gemütlichen (und sättigenden) Beisammenseins? Ich bin noch nie über Mittag geblieben, aber ich habe irgendwas von Dönerbude o.Ä. als bisherige Futterquelle im Hinterkopf, denke aber eher an eine Lokation, wo man sich auch hinsetzen und ggf. auch noch was bleiben kann (Restaurant mit Hinterzimmer?).

Wäre sowas möglich/organisierbar?

mfg, Christian



friccius
18.03.2004, 11:28

Re: LEGO Treffen in Mülheim


Re: [B]LEGO Treffen in Mülheim[/link] von FrankD am 18. März 2004 10:24:15:


Hi Folks!

Ich war bis jetzt lediglich einmal in Mülheim, da mir die Anfahrt aus dem Taunus für ein paar Stunden einfach zu weit ist und ich an den Mülheim Terminen leider oft auch andere Termine wahrnehmen mußte.
Wenn jetzt die Eisenbahnanlage wegfällt, dann ist Mülheim für mich leider total uninteressant; die Verkäufer kann man in der Regel auch im Internet finden, die Leute trifft man zum Quatschen in Berlin, am Jahresendtreffen oder im Chat.
Vielleicht sollte man mal ein paar Leute vom Ordnungsamt zum Gucken einladen.

Vie leG rüße
Andreas



JuergenL
18.03.2004, 11:34

Dann mal schönen Gruß ans Ordnungsamt...


Re: [B]LEGO Treffen in Mülheim[/link] von FrankD am 18. März 2004 10:24:15:


...vielleich kommt ja von denen jemand, dann sind die Verkäufer wenigstens nicht ganz alleine.

Es lebe der Amtsschimmel. (ist das eigentlich ein weißes Pferd oder der Gammel, der unseren Beamten das Hirn aufgefressen hat?)

**kopfschüttelnd**

Jürgen



Hümpfch™
18.03.2004, 11:59

Apropos Jahresendtreffen


Re: [B]Re: LEGO Treffen in Mülheim[/link] von friccius am 18. März 2004 11:28:36:


Tach!

Es mag ja noch etwas verfrüht sein, sich darüber Gedanken zu machen, aber hat schon mal jemand einen Blick auf den Kalender geworfen?

Der hat diesmal irgendwie kein passendes Datum für ein Jahresendtreffen 2004, es sei denn, man trifft sich mitten in der "Zwischen-den Jahren-Woche".

Gruß Ronald



FrankD
18.03.2004, 12:53

Ihr habt alle recht, aber .....


Re: [B]LEGO Treffen in Mülheim[/link] von FrankD am 18. März 2004 10:24:15:


die Räumlichkeiten müssen nun mal rechtzeitig geräumt werden. Als "Nur-Überbringer-dieser-Nachrichten" kann ich an diesem Umstand leider auch nichts ändern. Ich gebe diese Infos nur weiter.
Ich kann auch gut verstehen, dass sich eine Anfahrt von "ausserhalb" über mehrere Stunden wirklich nicht lohnt.
Zu überlegen wäre sicherlich mal eine andere Räumlichkeit (ggf. andere Stadt oder auch eine zusätzliche Aktion), in der wir nach hinten mehr Luft haben (bis 16.00 oder 18.00 Uhr, Frechen !!!). Das Ganze darf allerdings nicht den (sehr engen)finanziellen Rahmen sprengen. Denn wer ist schon bereit 30,- oder mehr Euro für einen Meter Stand zu bezahlen. Und wenn wir, zur Finanzierung, Eintritt nehmen müssten, käme das sicherlich auch nicht sonderlich gut an.
Das Ordnungsamt hält sich auch nur an Recht und Gesetz (und wenn es noch so besch____t ist). Besucht haben sie uns bisher nicht, ist auch besser so. Im übrigen ist auf JEDEM Trödelmarkt, welcher an Sonn-oder Feiertagen stattfindet, der Verkauf vor 11.00 Uhr VERBOTEN.
Und nun erzähl' das mal auf dem monatlich stattfindenen Trödelmarkt in Düsseldorf-Unterrath (Grossmarkt). Aber der wird auch von der STADT DÜSSELDORF veranstaltet (Nachtigall ich hör .....).
So ist das halt mit Recht und Gesetz.
Ein miniwinzigkleines Trostpflaster hab' ich noch. Wenn es hier auch kein Bieteforum ist, so biete, halt, ich GEBE jedem (dem die Anreise zu wenig lohnend erscheint)die Möglichkeit mir seine (Steine)Sorgen, oder auch Wünsche, zu senden und ich werde mein Bestes geben um das ein oder andere Gemüt mit ABS-Medizin zu besänftigen.

Schießt bitte nicht auf den Nachrichtenüberbringer
(ausser mit altgrauen)

Merci

Franky



Markdo
18.03.2004, 13:04

Re: Ihr habt alle recht, aber .....


Re: [B]Ihr habt alle recht, aber .....[/link] von FrankD am 18. März 2004 12:53:34:


Hi.

Würde gern mal wissen wie hoch der finanzielle Rahmen ist, hätte da nämlich ne idee für ne Location in Dortmund.



JuergenL
18.03.2004, 13:28

hab ja auch nicht auf dich geschossen ;-) (ohne Text)


Re: [B]Ihr habt alle recht, aber .....[/link] von FrankD am 18. März 2004 12:53:34:






ogretzky99
18.03.2004, 15:28

Räumlichkeit


Re: [B]Ihr habt alle recht, aber .....[/link] von FrankD am 18. März 2004 12:53:34:


Hallo,

ich habe es Anfang letzes Jahr schon mal Angeboten, daß ich eine große Räumlichkeite (Mehrzweckhalle) organiesieren kann für solch eine Veranstaltung / Treffen mit Sanitären Anlagen / Abstellräumen ect... Spielplatz auch neben an

Ort: Raum Karlsruhe

Vielleicht besteht da mal Interesse

Patrick



cyberSSSpace
18.03.2004, 15:36

Noch eine


Re: [B]Räumlichkeit[/link] von ogretzky99 am 18. März 2004 15:28:10:


Auch ich kann eine kleinere Sporthalle zur Verfügung stellen. Bestuhlung, Tische, Wirtschaftsräume, Sanitäreinrichtungen,.. alles da.
Ort: Ludwigshafen

Grüße
Yann



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: