Krys
17.03.2004, 14:39

Ein weiteres neues Mitglied stellt sich vor!



Hallo ihr AFOLs da draussen!

Nachdem ich nun schon seit ca. 2 Jahren stiller Mitleser bin, habe ich mich jetzt auch endlich angemeldet, damit ich mich das eine oder andere Mal auch zu Wort melden kann.

Ein paar Worte zu mir:

Ich heisse Martin Zimny und bin 34 Jahre alt.

Weihnachten 1972 – im zarten Alter von 3 Jahren – habe ich meinen ersten LEGO-Grundkasten bekommen und seitdem bin ich LEGO Fan. Eigentlich habe ich immer gerne mit LEGO gespielt, aber so richtig fanatisch bin ich erst geworden, als Anfang der 80er Jahre die neue Eisenbahn-Linie mit (alt)grauen Schienen herauskam. Seitdem bin ich ein Riesen-Eisenbahnfan. Mein Lieblingsset ist die 7740, die ich aber nie selbst besessen habe, da das Set in meiner Kindheit zu teuer war. Momentan versuche ich die Fehlteile zusammenzusuchen, weil das Set ja inwischen einfach zu teuer geworden ist, um es mal eben bei e-Bay zu ersteigern.
Mein letztes selbstgekauftes Set war die 7735 – damals war ich schon 16 und kurz danach begannen meine „dunklen Jahre“.
„Hellhörig“ in Sachen LEGO wurde ich erst 1999 wieder, als ich im Internet – mehr oder weniger durch Zufall – auf eine Homepage eines erwachsenen LEGO-Fans gestossen bin. Kurze Zeit später habe ich 1000steine entdeckt und kurz danach angefangen, bei e-Bay LEGO zu ersteigern.

Meine „alte“ LEGO Sammlung umfasst ungefähr 150 Sets und ist sorgsam eingepackt im Keller verstaut. Dieses Kapitel meiner Kindheit ist abgeschlossen, und wenn ich irgendwann mal genügend Platz habe, werde ich alle Modelle aufgebaut in Vitrinen stellen. Von diesen Teilen möchte ich mich auch nie trennen, deshalb bin ich dabei, mir wieder einen neuen LEGO Grundstock aufzubauen. Da ich wohl gelegentlich auch Teile wieder verkaufen oder tauschen möchte, halte ich mein „neues“ LEGO strikt getrennt von dem meiner Kindheit.

Das heisst also, ich fange gerade erst wieder neu an. Momentan habe ich 2654 Teile (grins) und stelle fest, dass sich damit noch nicht so richtig MOCen lässt. Aber es werden fast täglich mehr und ich hoffe, demnächst auch das eine oder andere MOC online stellen zu können.

Seit 1998 interessiere ich mich auch für 3D-Animationen und Multimedia und habe mich auch schon ein wenig mit LDRAW beschäftigt. Mein neuestes Werk (allerdings noch nicht fertig) lässt sich hier einsehen:

LEGO Set 7760


mehr (grösstenteils kein LEGO) gibt es auf meiner Homepage:

www.b-different.de

Thats it for now,

liebe Grüsse an alle Forumsmitglieder (und solche die es werden wollen),

Martin




Rollingbricks
17.03.2004, 19:55

Willkomen


Re: [B]Ein weiteres neues Mitglied stellt sich vor![/link] von Krys am 17. März 2004 14:39:44:


Hallo Martin,

herzlich willkommen hier. Da hast du dir einen schlechten Zeitpunkt zum Aufstocken deines MOC Materials ausgesucht. Jetzt wo die Farben alle munter wechseln, wird es schwierig werden, die richtigen Steine zu kaufen.

Denn hoffe ich für dich, dass du nicht so enttäuscht bist wie viele hier (und ich) und uns bald schon einige Modelle von dir zeigen kannst.

Gruß
Dirk



Vince
17.03.2004, 20:33

wow...


Re: [B]Ein weiteres neues Mitglied stellt sich vor![/link] von Krys am 17. März 2004 14:39:44:


Hi Martin,
beeindruckende Homepage mit wirklich klasse Bildern. Ich freu mich auf dein erstes gerendertes Legowerk!
Willkommen im Club

Gruß

Sven


ich übe ja noch beim Rendern...


goldfing
17.03.2004, 21:56

Re: Ein weiteres neues Mitglied stellt sich vor!


Re: [B]Ein weiteres neues Mitglied stellt sich vor![/link] von Krys am 17. März 2004 14:39:44:



Hallo Martin!

Deine Lego-Biographie ist sehr interessant und ähnelt
meiner eigenen sehr stark. (Bin 33 Jahre, habe ebenfalls
in den frühen 70ern begonnen und bin vor allem Eisenbahnfan.
Allerdings ging das Eisenbahnfieber schon zur Blue Era
in den 70ern los. Und den 7740 bekam ich zum Glück
schon damals :-)


>Mein neuestes Werk (allerdings noch nicht fertig) lässt sich hier einsehen:
>LEGO Set 7760


Ich bekomme da nur einen
"Error 403: Access forbidden".
Was ist denn da los?

Gruss,
Dirk





Krys
17.03.2004, 21:59

Re: Ein weiteres neues Mitglied stellt sich vor!


Re: [B]Re: Ein weiteres neues Mitglied stellt sich vor![/link] von goldfing am 17. März 2004 21:56:20:



>Ich bekomme da nur einen
>"Error 403: Access forbidden".
>Was ist denn da los?

Hm, keine Ahnung - ich habs gerade nochmal gecheckt - bei mir wird das Bild einwandfrei angezeigt.

Vielleicht war der Server zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar - versuchs einfach nochmal

Gruß
Martin



Gesamter Thread: